Antworten

Umstellung von SAT auf Kabel

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 21 von 33
908 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

So sieht es aus! Gleicher Preis - weniger Sender..

Und wie geschrieben: HD+ ist ein Ding von Astra Sat. Das gibt es über Kabel nicht.

Die Privaten in HD speisen die Kabelanbieter hier selbst ein. Bei VF nennt sich das Basic HD.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 22 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Wie gesagt, das kann nur ein Mod reparieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 23 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Da wartest du am besten auf einen Mod, der sich das mal ansieht...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

ich zweifle nicht an, ich erkenne, dass es völliger Unsinn ist

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 25 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

... wieder der Troll unterwegs

... wieder ein Beitrag ohne Inhalt!

.... wieder ein Beitrag ohne Hilfsangebot!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 26 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

dir kann man ja nicht helfen, du erzählst ja Quatsch

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 27 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo pingpongpapst,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und vier Ziffern für die PIN.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo, mittlerweile ist das Problem gelöst. Trotzdem danke für das Angebot.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 29 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Wer macht den so was Freiwillig??

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 30 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Sieh zu (soweit es irgendwie möglich ist) irgendwo ne Schüssel anzubringen, Notfalls schaue dich mal nachTarn Anlagen um. Ich versichere dir, mit dem Müll wirste nicht Glücklich!!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 31 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Tarnanlage? Bird of Prey?

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 32 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 33 von 33
912 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

euleuhu schrieb:Die

Im Kabelnetz hat der Bertreiber die letzte Sagen bei Decodierung, eingespeiste Sender, Signalqualität,....

Nein, nicht unbedingt.

Es gibt einige Kabelnetzbetreiber die Sky über Sat in ihr Kabelnetz einspeisen, ergo wird da dann auch die Sky Verschlüsselung verwendet.

Auch was die von Sky eingespeisten Sender z.B. ins Vodafone Kabel Deutschland Netz betrifft, das entscheidet Sky.

Signalqualität, da gibt es technische Vorgaben betreffs der Signalstärke, wenn da alles besten ist, dürfte auch die Signalqualität in Ordnung sein. Wie das Bild dann bei dir aussieht, ne ganz andere Geschichte.

herbst schrieb:

Die Decodiertechnik ist in dem Fall doch komplett von Sky?

Ne, die Decodiertechnik ist abhängig davon mit welcher Verschlüsselung der Anbieter sendet.

Bei VF/KD wird die Sky Verschlüsselung nicht genutzt, die nutzen ihre eigenen, deswegen gibt es da auch Smartcard von VF/KD.

Bei den NDS Karten wie G02 (die ist der VF/KD G09 gleich) ist es einfach, da die Sky Receiver NDS nutzen.

Nur kommt die D08 ins Spiel, welche auch bei VF/KD genutzt wird, da wird's komplizierter, weil da nur Geräte genutzt werden könne die mit der Karte klar kommen, Sky aber trotzdem darauf freischalten kann.

euleuhu​: Bevor du dich über einen anderen User negativ äußerst, vergewissere dich erstmal ob deine Aussagen richtig sind.

Die Antwort von jimgordon​ kommt von deinem Post her und ja dem was jimgordon schreibt, dem stimme ich zu. Weil deine Aussage definitiv nicht richtig ist.

Deine Erfahrung muß nicht mit anderen übereinstimmen, läßt sich also auch nicht verallgemeinern, was Sky betrifft da hab ich bisher bei VF/KD keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings fehlen mir Erkenntnisse betreffs BuLi, was aber wenn ich so querlese hat das wohl nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern wohl eher mit Murks den Sky da fabriziert.

Antworten