03.08.2018 15:12
was passiert jetzt?
03.08.2018 15:18
Habe auch eine Tauschplatte bekommen,ohne Erfolg.Seit Montag früh kein TV ! Aber den 12 Tagen komme ich immer näher
03.08.2018 16:30
Welche 12Tage ?
03.08.2018 17:07
Für die fristlose Kündigung
03.08.2018 17:52
ok
03.08.2018 19:42
Nix geht.
05.08.2018 13:56
Moin zusammen,
auch ich hatte das Problem, seit Dienstag keine Sender mehr empfangen zu können. Ich habe alle Anleitungen zur Fehlerbehebung befolgt, doch ich blieb im Einrichtungsmenü für den Sendersuchlauf (Satellit) hängen: 0% Signal, keine Sender gefunden, Fehler 11180. Auch diverse Softwareaktualisierungen über den Boatloader halfen nicht.
Drei Anrufe bei der Hotline haben auch nichts gebracht, außer, dass ich nun eine neue Festplatte zugeschickt bekommen...
Doch ein wenig Recherche und Aktivierung meines restlichen Gehirnschmalzes hat das Live-TV wieder zurück gebracht Ich möchte Euch gerne meine Lösung mitteilen, vielleicht ist es auch für den ein oder anderen hilfreich.
Als damals der erste Sky+ Receiver auf dem Markt kam, hat ein Techniker diesen bei uns installiert und auch einen neuen LNB angebracht (EFH, keine Verteilanlage). Aus der Wand kommt ein Kabel, dann hat er eine kleine Metallbox/Verteiler daran angeschlossen und daraus wurden dann zwei Kabel. Diese hat er dann an beide Sat-In Buchsen des Sky+-Receivers angeschlossen. Alles funktionierte prima, ein Sender sehen, einen zweiten Aufnehmen, so wie es sein soll. Auch mit dem Sky+ Pro hat damit alles gut geklappt. ( diese Konfiguration hatte ich einen Hotline-Mitarbeiter auch mitgeteilt)
Da ich kein Fernsehtechniker bin, kenne ich mich nicht so mit den speziellen Bezeichnungen aus. Daher habe ich bei dem aktuellen Problem in der Sendersuchlaufeinrichtung immer Zwei-Kabel-Anlage ausgewählt (da ja zwei Kabel am Q-Receiver angeschlossen waren). SatCR befand ich als nicht richtig, da auf dem Bildchen nur ein Kabel in die Q-Box ging, außerdem konnte ich mit den ganzen Userband-Frequenzen nichts anfangen. Die Ein-Kabel Option funktionierte auch nicht...
Um dann doch mal wieder etwas Fern zu sehen, habe ich ein Kabel (von den zweien) in meinem Fernseher gestöpselt und einen Suchlauf initiiert. Kein Signal! Erst nachdem ich da dann "Unicable" ausgewählt hatte, hatte ich Signal und es wurden Sender gefunden. So habe ich im www herausgefunden, dass Unicable und SatCR im Prinzip das gleiche ist.
Wieder alle Antennenkabel in den Q, ins Einrichtungsmenü und dieses Mal "SatCR" ausgewählt. Für Tuner 1 habe ich die Bereichtsfrequenz 1.210 genommen, für Tuner 2 die 1.400 (die erste, die mir da angeboten wurde).
Und siehe da, nach kurzer Wartezeit hatte ich wieder Signalstärke und -qualität und es wurden jede Menge Sender gefunden Nun kann ich wieder fernsehen, wann ich möchte
Viele Grüße aus dem Norden und einen schönen Sonntag Euch
Sascha
10.08.2018 18:48
Halso zusammen,
wie einige hier auch haben wir das Problem, dass unser Receiver keine Sender findet.
Keiner kann uns helfen, sky fühlt sich null dafür verantwortlich weder per Telefon, E-Mail noch per Chat.
WIr haben alle Möglichkeiten ausprobiert die uns genannt wurden.
Die Lösungen per Community helfen uns auch nicht weiter, haben der Sunny auch all unsere Daten per privater Nachricht geschrieben leider hier auch keine Reaktion
am Telefon wird so getan als ob das Problem neu wäre und man wird nur abgewimmelt
nicht unser erstes Problem mit sky wie immer ein miserabler Service. Zahlen viel Geld gerade für nix. (Seit Mittwoch früh)
lg Regina
10.08.2018 20:55
Ja, manchmal hat man in letzter Zeit das Gefühl, die Moderatoren haben zu Ryanair gewechselt.
10.08.2018 21:03
Ich denke mal das es neue Vorgaben gibt. Zu Beginn dieses Forums konnten die Mods echt noch helfen. Seit Einführung der Usermods im vorigen Jahr geht es stetig bergab. Die Kompetenz wird kontinuierlich weniger.
10.08.2018 21:10
Aber auch die Antwortdauer hat rapide zugenommen und es werden auch nicht mehr alle „antwortwürdigen“ Themen beantwortet.
10.08.2018 21:13
Haben wir nicht schon vor einer ganzen Weile festgestellt, das es hier bergab geht. Man hat die Zügel wohl angezogen.
Daher fand ich heute im "Abschlußthread" von Kamikaze die Idee, weiß nicht mehr genau ob es von klausi67 war, ggf. ein Forum außerhalb von Sky aufzumachen, wo man der Sky Zensur nicht so ganz unterworfen ist.
10.08.2018 21:16
Naja, das einzig positive ist ja hier, das sich inhaltliche Zensur sehr in Grenzen hält
10.08.2018 21:18
noch
Seit Ende 2014 hat sich die Handhabung hier schon zunehmend verschärft.
10.08.2018 21:21
Kann ich nicht bestätigen. Außer bei persönlichen Differenzen wird eigentlich nichts zensiert.
10.08.2018 21:22
Vor Jahren wurden nicht so einfach User gesperrt, nur weil Kritik an Sky laut wurde.
10.08.2018 21:30
Passiert auch jetzt nicht. Dann wäre ich schon lange gesperrt. Oder was meinst Du ?
10.08.2018 21:40
mein Eindruck: einigermaßen ordentlich formulierte Kritik bleibt stehen. Promillebedingte Ausrutscher fliegen raus. Und wirres Zeug wie neulich.
10.08.2018 21:49
Das Kami und Raver weg sind hat doch sicher einen Grund. So schlimm waren Ihre Posts nun doch nicht ständig. Auch Stephan ist ja nicht gegangen weil alles "toll" war.
10.08.2018 21:51
Doch, der Anlass war keine Kritik an Sky.