01.08.2018 10:45
Wie viele andere habe auch ich das Problem, dass bei mir garnichts mehr geht. Weder der Sendersuchlauf den ich nach einer email machen sollte, noch der Reset noch diese Softwareaktualisierung. Letzteres bin ich seit gestern Abend am machen. Dieses ominöse "sobald der Bildschirm schwarz wird, die Home Taste drücken". Gemacht getan, aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Receiver (Sky Pro+) blinkt ganz langsam. Was nun?
04.08.2018 18:13
Hallo tim91,
konntest du den Receiver mittlerweile starten, oder brauchst du noch Hilfe?
Viele Grüße, Oliver
04.08.2018 18:24
Hallo,
nein, es funktioniert leider nichts mehr.
Grüße Timo
Oliver B. <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Sa., 4. Aug. 2018, 18:21:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q funktioniert nicht mehr!
Antwort von Oliver B.
<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/495471?et=watches.email.thread#495471>
04.08.2018 18:31
Das tut mir leid, sorry für die Umstände. Hast du den Receiver bereits für einige Sekunden vom Strom genommen oder die Reset-Taste auf der Rückseite gedrückt?
Gruß, Oliver
04.08.2018 18:37
Ja, alles ausprobiert. Hab mittlerweile sogar bei anderen den Receiver angeschlossen, nix. Komme nur noch ins Erstinstalationsmenü. Sonst kann ich nix machen. Kabelart wahlen, Sprache wählen und dann Sendersuchlauf. dann passiert Stunden nix. Zeigt auch an, dass ich angeblich kein Satempfang hab, stimmt aber nicht
05.08.2018 11:30
Noch jemand da?
05.08.2018 11:37
In das Bootloader-Menü kommst du aber rein oder nicht?
05.08.2018 11:56
Ja komme ich. Aber da kann ich ja nur die Software aktualisieren. Hab ich eine ganze Nacht gemacht, tut sich garnix!
05.08.2018 11:59
Zurück schicken, mit Bearbeitungs Gebühr und Aufwand Entschädigung!
05.08.2018 12:30
Ueber die Mein Sky App kannst Du innerhalb weniger Sekunden einen Receivertausch anstossen. Funzt zuverlaessig und innerhalb von 2 Werktagen. Hat Sky so gemacht, weil defekte Hardware mittlerweile fast genauso zum Tagesgeschaeft gehoert wie EPG Aktualisierung.
05.08.2018 12:35
..schick und die 2 Tage ohne Empfang muss ich dann trotzdem zahlen?? Wer zahlt eigentlich den Versand?? Schreibt man auf den Karton, Entgelt zahlt Empänger??
05.08.2018 12:37
Ne Reture schein ausdrucken
05.08.2018 12:40
Bei Gerätewechsel liegt ein Retourenschein immer im Paket.
05.08.2018 12:40
Mit dem neuen Receiver bekommst Du einen Retourenschein geschickt, Versand kostet Dich also nix. Deine Gebuehr fuer die ausgefallenen Tage kriegst Du natuerlich nicht zurueck.
05.08.2018 12:45
Ist ja mal gut zu wisse. Allerdings ist ja mein Q nicht kaputt, ich will denen nur gerne ihren UNBRAUCHBAREN Kram, zurück schicke!
05.08.2018 12:59
himmelsreiter,
wäre schön, wenn du das woabders ausdiskutierst, denn eigentlich bin ich zufrieden und such nur nach einer Lösung.
05.08.2018 13:05
Bekomme bloss keinen Herz Kasper, aber keine Sorge war eh fertig. Mit deinem Beitrag hast du mich jetzt nur unnötigerweise Genötigt, was schreiben zu müssen. 73!
05.08.2018 13:07
tim91 schrieb:
Kabelart wahlen, Sprache wählen und dann Sendersuchlauf. dann passiert Stunden nix. Zeigt auch an, dass ich angeblich kein Satempfang hab, stimmt aber nicht
Welche Kabelart hast du denn gewählt?
(Wenn du alles gemacht hast was hier steht: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung und auch alles was hier steht: 3. Wenn sich das Gerät dann gar nicht mehr bedienen lässt,.. muss ein Technikmoderator helfen.)
05.08.2018 13:14
Hallo
Meiner bleibt immer im Sendersuchlauf stecken . Ich habe jetzt sicher schon 10 mal mit der Hotline Tel, und mir wird seit 4 Wochen versprochen es meldet sich wer bei mir . Wenn sich bei mir bis morgen keiner meldet kündige ich ,weil umsonst zahlen ist ein Wahnsinn
06.08.2018 15:55
Hey tim91,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
ultrasedi88 Du kannst mir auch Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.
Gruß, Jule