Antworten

Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 8
1.438 Ansichten

Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

Werte Community,

ist es bei Sky üblich, bei einem Technologieupgrade - Wechsel von CI-Modul auf Receiver - die SIM-Karte für das Modul schon zu deaktivieren, ehe der Receiver überhaupt beim Kunden ist? Noch dazu, wo ja für eine Vertragsänderung 14 Tage Widerrufsrecht besteht?

Ich sollte am 04.08.2018 einen Sky Q-Receiver bekommen, seither ist meine Smartcard im CI-Modul nicht mehr funktionsfähig. Der Receiver lässt auf sich warten, nicht zuletzt deswegen, weil die Hotline eine Adressergänzung falsch eingetragen und statt die Türnummer hinzuzufügen die Hausnummer gelöscht hat. DPD wird mich wohl gar nicht finden.

Wäre es nicht sinnvoller in einem solchen Fall eine neue Smartcard zu versenden und beide Karten für den Zeitraum des möglichen Widerrufs aktiv zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

wgan schrieb:

wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Modul um 99 EUR, um mein Abo zu Ende sehen zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

ja, das ist bei Sky üblich

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

guter Vorschlag - bei sky beisst du damit auf Granit. Es ist auch nicht möglich, nach Vertragsabschluß eine Woche später die Karten umzustellen.

Wichtig ist, dass das Widerrufsrecht (nach hauseigenen sky-Regeln) mit Vertragsabschluß beginnt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

ka wäre es wohl,

leider lassen das die Lizenzen und der Contentschutz nicht zu.

Die Technik wäre auch poligam,

die Karte könnte durchaus mit Modul und Receiver gleichzeitig verheiratet werden.

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 8
895 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

Granit ist gar kein Ausdruck: Da der Receiver, wie erwartet, Verspätung hat oder auch wegen des Adressfehlers gar nicht kommt, habe ich heute versucht, die Wiederinbetriebnahme des CI-Moduls zu erwirken - ein Ding der Unmöglichkeit. Ehe der Widerruf nicht schriftlich da ist, geht da gar nichts und wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Modul um 99 EUR, um mein Abo zu Ende sehen zu können.

Jetzt reicht es mir, ich habe nicht nur die Vertragsverlängerung ordnungsgemäß widerrufen (heute per Mail, morgen per Einschreiben), sondern gleich auch den Einziehungsauftrag gekündigt. Die 99 EUR kann sich Sky in den Rauchfang schreiben und für jeden Tag, an dem ich Sky nicht empfangen kann, werde ich 1/30 der Monatsgebühr in Abzug bringen. Sie sollen gerne klagen, ich habe eine Rechtsschutzversicherung.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
896 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

wgan schrieb:

wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Modul um 99 EUR, um mein Abo zu Ende sehen zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich.

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 8
896 Ansichten

Re: Technologieupgrade mit tagelangem Blackout?

So, jetzt hat es im fünften Anlauf geklappt: Widerruf per Mail abgeschickt, nochmals angerufen. Man hatte vergessen, auch die Festplatte aus dem Account zu löschen und nur den Receiver entfernt. Nachdem auch die Festplatte gelöscht wurde, ließ sich auch das CI-Modul mit Smartcard wieder freischalten. Danke an die kompetente Technik-Mitarbeiterin!

Antworten