03.08.2018 16:49
Da Du eine Vertragsänderung / Vertragskündigung möchtest, brauchst Du nur beweisen das Du die Sky gegenüber ausgesprochen hast. Dann ist alles gut. Da ist nichts mit arglistiger Täuschung, die Du dann natürlich auch wieder beweisen musst da Du diese Behauptung ja aufstellst.
03.08.2018 16:50
aber wenn Du schon jahrelang schriftlich kündigst, muß Dir doch schon die fehlende Bestätigung aufgefallen sein.
05.08.2018 09:48
Hallo cr8,
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Kunden, die sich auf unserer Website zum Thema Kündigung informieren, wird die kostenfreie Rufnummer 0800 45 40 13 73 angezeigt. Dort erreicht man eine spezielle Abteilung, die nach dem Grund der Kündigung fragt und ggf. auch mit einem Angebot versucht, den Kunden von seinem Vorhaben abzubringen. Falls daran kein Interesse besteht, wird die Kündigung im Abonnement hinterlegt.
Über unseren telefonischen Kundenservice, welchen man unter der 0180 6 11 00 00 erreicht, ist eine telefonische Kündigung nicht möglich. Es tut mir leid, wenn Dir dies von einem Mitarbeiter zugesagt wurde.
Wie hier bereits geschrieben wurde, hast Du die Möglichkeit, Dein Abonnement zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zu verkleinern. Falls Du dies wünschst, werde ich das gerne für Dich veranlassen. Schicke mir dafür dann bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
05.08.2018 09:52
Telefonisch interessant warum gibtes die onlein Kündigung nicht mehr
05.08.2018 10:00
"Kunden, die sich auf unserer Website zum Thema Kündigung informieren, wird die kostenfreie Rufnummer 0800 45 40 13 73 angezeigt. Dort erreicht man eine spezielle Abteilung, die nach dem Grund der Kündigung fragt und ggf. auch mit einem Angebot versucht, den Kunden von seinem Vorhaben abzubringen. Falls daran kein Interesse besteht, wird die Kündigung im Abonnement hinterlegt".
da kann man leider nicht sicher sein, dass das geschieht - besonders auf dem Hintergrund der AGB.
Es ist im Interesse des Kunden, dass ein Nachweis, eine Kündigungsbestätigung schriftlich besteht.
05.08.2018 10:06
ohne Absicherung durch die AGB und mit der oben angeführten Information ist das, was sky Telefonsiche Kündigung nennt, eine Irreführung der Kündigungswilligen.
Es steht nicht da, dass es sich um eine "Rückholnummer" handelt.
05.08.2018 10:06
Hallo bridget8888,
nachdem die Kündigung eingetragen wurde, wird natürlich auch noch eine Bestätigung verschickt.
Viele Grüße,
Benni
05.08.2018 10:08
Hallo John M,
dazu liegen mir leider keine genaueren Informationen vor.
Viele Grüße,
Benni
05.08.2018 10:13
sky braucht verzweifelt Abonnenten - über die online-Kündigungsfunktion kann man keine Rückholgespräche führen ...
05.08.2018 10:24
Mann sollte mit keinem Kunden so umgehen! (Gilt nicht nur für Stammkunden)