Antworten

Automatische Vertragsverlängerung

Antworten
muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 21 von 30
1.007 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Da Du eine Vertragsänderung / Vertragskündigung möchtest, brauchst Du nur beweisen das Du die Sky gegenüber ausgesprochen hast. Dann ist alles gut. Da ist nichts mit arglistiger Täuschung, die Du dann natürlich auch wieder beweisen musst da Du diese Behauptung ja aufstellst.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 22 von 30
1.007 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

aber wenn Du schon jahrelang schriftlich kündigst, muß Dir doch schon die fehlende Bestätigung aufgefallen sein.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 23 von 30
1.007 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Hallo cr8,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kunden, die sich auf unserer Website zum Thema Kündigung informieren, wird die kostenfreie Rufnummer 0800 45 40 13 73 angezeigt. Dort erreicht man eine spezielle Abteilung, die nach dem Grund der Kündigung fragt und ggf. auch mit einem Angebot versucht, den Kunden von seinem Vorhaben abzubringen. Falls daran kein Interesse besteht, wird die Kündigung im Abonnement hinterlegt.

Über unseren telefonischen Kundenservice, welchen man unter der 0180 6 11 00 00 erreicht, ist eine telefonische Kündigung nicht möglich. Es tut mir leid, wenn Dir dies von einem Mitarbeiter zugesagt wurde.

Wie hier bereits geschrieben wurde, hast Du die Möglichkeit, Dein Abonnement zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zu verkleinern. Falls Du dies wünschst, werde ich das gerne für Dich veranlassen. Schicke mir dafür dann bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 30
1.007 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Telefonisch interessant warum gibtes die onlein Kündigung nicht mehr

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 25 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

"Kunden, die sich auf unserer Website zum Thema Kündigung informieren, wird die kostenfreie Rufnummer 0800 45 40 13 73 angezeigt. Dort erreicht man eine spezielle Abteilung, die nach dem Grund der Kündigung fragt und ggf. auch mit einem Angebot versucht, den Kunden von seinem Vorhaben abzubringen. Falls daran kein Interesse besteht, wird die Kündigung im Abonnement hinterlegt".

da kann man leider nicht sicher sein, dass das geschieht - besonders auf dem Hintergrund der AGB.

Es ist im Interesse des Kunden, dass ein Nachweis, eine Kündigungsbestätigung schriftlich besteht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 26 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

ohne Absicherung durch die AGB und mit der oben angeführten Information ist das, was sky Telefonsiche Kündigung nennt,  eine Irreführung der Kündigungswilligen.

Es steht nicht da, dass es sich um eine "Rückholnummer" handelt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 27 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Hallo bridget8888,

nachdem die Kündigung eingetragen wurde, wird natürlich auch noch eine Bestätigung verschickt.

Viele Grüße,
Benni

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 28 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Hallo John M,

dazu liegen mir leider keine genaueren Informationen vor.

Viele Grüße,
Benni

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 29 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

sky braucht verzweifelt Abonnenten - über die online-Kündigungsfunktion kann man keine Rückholgespräche führen ...

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 30 von 30
1.004 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung

Mann sollte mit keinem Kunden so umgehen! (Gilt nicht nur für Stammkunden)

Antworten