Antworten

Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Antworten
cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 21 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

So eine "ernstgemeinte" Aussage würde ich höchstens von einem SKY Mitarbeiter erwarten, der versucht mit belanglosem Gelaber den Kunden zu verwirren und ihn sich von seiner zu Recht getätigten Beschwerde abrücken zu lassen.

  • Das Phänomen war auch (und wird sicherlich wieder) zu beobachten bei der 1. Bundesliga – und da ja aus diversen Gründe nicht mehr ganz so viele Spiele gleichzeitig übertragen werden, ist dieser Part der Argumentation schon mal Bullsh..
  • Was heißt „Gestern war bei mir das Bild eigentlich in gutem HD zu sehen“? Nach meinem Verständnis definiert sich ein HD Bild aus 2 möglichen Auflösungen 1920 × 1080 und 1280 × 720.
  • Es besteht schlicht und einfach der Verdacht, daß SKY nicht aus technischer Notwendigkeit die geringere Auflösung wählt, sondern in 1. Linie um möglichst viele Leute dazu zu bewegen die natürlich mit einem Aufpreis belegten UHD Option zu  wählen… was nebenbei bei den Allermeisten die sich bisher noch nicht entschlossen hatten unnötigerweise die noch voll funktionsfähige Hardware auszutauschen, diese  dann wegen dem Kopierschutz HDCP 2.2 (ohne das UHD nicht genutzt  werden kann) diese dann auch noch ersetzen werden müssen!
  • Das Phänomen ist genauso über SAT mit dem Sky+ Pro UHD Festplattenleihreceiver zu beobachten, wo die Datenrate nicht  so sehr eine Rolle spielen dürfte wie über Kabel.

Es ist schlicht und einfach Kundenverarschung was hier betrieben wird – und da wir was Kundenschutz betrifft in Deutschland meistens eher einer Bananenrepublik gleichen, hat man als Kunde leider nur eine Möglichkeit sich dieser zu entziehen.

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 22 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

euleuhu schrieb:

hallo ronny007!

Für das Bildsignal ist in diesem Fall ausschließlich der Tuner verantwortlich.

Vorher der des Receivers, jetzt der TV-Tuner, dazu selbstständig auf UHD upscalt.

Das CI+ Modul decodiert nur die entsprechenden Sender.

Obwohl Sky die Übertragungsraten reduziert hat, sieht HD über SamsungTV nicht brilliant, aber immer noch ok aus ( subjektive Betrachtung)

Frage: Samsung bietet in seinen Einstellungen einen Sportmodus an.

Bringt nochmal eine deutliche Bildverbesserung!! Schon mal getestet?

Also um auf dieser Aussage angemessen aber doch in erlaubter Ausdrucksweise zu reagieren, fehlen mir einfach die Worte!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 23 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Diese Beobachtung mit der absichtlich verminderten Bildqualität habe ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt und angesprochen – auf einer Bilddiagonalen von 2,50m fallen Unterschiede in der Auflösung nun mal äußerst deutlich ins Gewicht.

Damit konfrontiert ist es aber für SKY natürlich einfacher den Kunden einfach für dumm zu deklarieren und mit belanglosen Argumenten einem den Ball wieder zurückzuspielen.

Da kommt man mit einer Schei.. wie: Welche Hardware nutzen Sie? Ist zwischen Receiver und „Fernseher“ noch was zwischengeschaltet?? 

Wenn man bereits geschildert hat, daß die vorhandene Hardware in unveränderter Konfiguration bei anderen Sendung deutlich bessere Bilder liefert, dann überkommt einem die Lust seinem Gegenüber am Telefon durch den Hörer ein wenig Ahnung einzuprügeln.

Eigentlich sollte man zu diesem Thema (und vielen anderen) sehen ob man über den Verbraucherschutz nicht unserem Dienstleister, der sich irgendwie immer weniger um Kundenzufriedenheit schert, etwas mehr Motivation einflößen könnte.

Wieder ein User, der meint (mit Beleidigungen, Verleumdungen und  Verallgemeinerungen) hier seinen Frust loswerden zu können!

Widerlich!

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 24 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Hallo euleuhu,

abgesehen davon daß Du falsche Charakterisierungen einer Aussage zuordnest, die überhaupt nicht an Deine Person gerichtet ist, stellst Du mit Deiner Aussage Deine Ahnungslosigkeit zur Schau!

Mehr Aufwand werde ich hierzu nicht verschwenden.

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 25 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Ich habe mir gestern erlaubt die Beobachtung von alexanderh zum Thema Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen mit meiner schon längst festgestellten Beobachtung und die durch SKY’s Weigerung darauf wahrheitsgemäß einzugehen – oder einfach abzustellen, durch etwas ausgeprägteren dargestellter Empfindungen zu ergänzen.

Während ich niemanden, weder direkt noch indirekt beleidigt habe, sondern das Fehlverhalten seitens SKY und dessen Servicehotline geschildert hatte und wie ich mich dabei als missachteter Kunde fühle, ist man wohl aufgrund eines neunmal klugen Kommentars von User euleuhu und dessen fehlgeleitete Charakterisierung meines Posts aufgeschreckt:

„Wieder ein User, der meint (mit Beleidigungen, Verleumdungen und Verallgemeinerungen) hier seinen Frust loswerden zu können! Widerlich!“,

welches ich ja nach dieser Argumentationsweise als Beleidigung gegen meine Person bewerten kann - denn entweder meint euleuhu daß ich persönlich oder meine geschilderte, persönliche Meinung widerlich seien – dies hat man jetzt zum Anlaß genommen mein Grundrecht nach Artikel 5 des Grundgesetzes durch Zensur einzuschränken.

Wären wir z.B. in China wäre dieses Verhalten verständlich und ich würde es ruhen lassen – aber jede Karten App die ich öffne sagt mir daß ich mich aktuell in Deutschland befinde!

Keine Ahnung ob ein sgn. Moderator oder Administrator diesen Post auch ohne Inoffizieller Mitarbeiter (IM) zur Kenntnis nimmt, denn seit ich mich hier registriert und gepostet habe konnte ich bisher keine gezielte/bewusste Reaktion feststellen, aber ich werde sofern mein zensierter Post nicht genauso schnell wieder verfügbar (genehmigt) wird, wie es eben zensiert (abgelehnt) wurde, werde ich diesen Vorgang zum Anlass nehmen mit all meinen Beschwerdepunkten die sich inzwischen über die Jahre angesammelt haben, dem Verbraucherschutz vorzutragen und bei entsprechendem Beratungserfolg endlich meine Rechtsschutzversicherung wieder in Anspruch nehmen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

cassiuscl schrieb:

ich werde sofern mein zensierter Post nicht genauso schnell wieder verfügbar (genehmigt) wird, wie es eben zensiert (abgelehnt) wurde, werde ich diesen Vorgang zum Anlass nehmen mit all meinen Beschwerdepunkten die sich inzwischen über die Jahre angesammelt haben, dem Verbraucherschutz vorzutragen und bei entsprechendem Beratungserfolg endlich meine Rechtsschutzversicherung wieder in Anspruch nehmen!

Wie soll das denn gehen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Endlich bringt es jemand auf den Punkt!! Leider kann ich mich, wenn ich auf 180 bin nicht so "höflich" ausdrücken!

Was hier gerade von Seiten diverser Möchtegern Moderatoren ab geht, ist schon kein Fall mehr für den Verbraucherschutz, sondern für Karlsruhe. Denn wie du schon geschrieben hast, für China und diverse andere wäre das normal, aber nicht hier!!

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 28 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Sofern es Dir um den zensierten (abgelehnten) Post geht, ist das ganz einfach - der sgn. Moderator der meine Post eben durch fehlgeleitete Ambitionen abgelehnt hat, darf gefälligst diese wieder genehmigen, dann erscheint es wieder - am besten so wie ich es ursprünglich gepostet hatte!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 29 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Der Post ist solang der Schreiber ihn nicht selbst entfernt hat, noch an Ort und Stelle vorhanden! Ich sehe auch meine ganzen abgelehnten Beiträge..dass muss nur wieder für alle Sichtbar freiggeschalten werden!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Einen Anspruch auf Veröffentlichung von Beiträgen hast du durch Abschluss der Mitgliedschaft hier jedoch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 31 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

cassiuscl schrieb:

  • Was heißt „Gestern war bei mir das Bild eigentlich in gutem HD zu sehen“? Nach meinem Verständnis definiert sich ein HD Bild aus 2 möglichen Auflösungen 1920 × 1080 und 1280 × 720.
  • Es besteht schlicht und einfach der Verdacht, daß SKY nicht aus technischer Notwendigkeit die geringere Auflösung wählt, sondern in 1. Linie um möglichst viele Leute dazu zu bewegen die natürlich mit einem Aufpreis belegten UHD Option zu  wählen…

Um mal wieder auf das fachliche einzugehen: wie meinst du das, mit der Auflösung (gibt übrigens noch viel mehr, die auch HD heißen)? Sky würde in 720p senden? Ähm, ne... Sie senden (linear) immer in 1080i. Was vermutlich verändert wird, ist die Datenrate, wobei eben die Auflösung immer die gleiche bleibt.

Wieveil kostet denn die „UHD Option“ zusätzlich? Komisch, dass ich UHD ohne Option sehen kann...

Grundsätzlich (und das weiß hier quasi jeder) bin ich sehr kritusch, was das Thema Sky und Bildqualität angeht.

Man sollte nur immer schön  bei Fakten und der Wahrheit bleiben. Deine dann folgenden Beiträge resultierten vermutlich aus der Aufregung heraus...

Wenn du  dann mal wieder etwas entspannt bist, kannst du dich ja mal per Suchmaschine mit den Themen „Zensur“, “freie Meinungsäußerung“, „Beleidigung“, “Netiquette“ und das ganz im Zusammenhang mit öffentlich zugänglichen Foren beschäftigen. Das ganze (als gutgemeinter Rat), bevor du dich beim Verbraucherschutz oder gar einem Anwalt womöglich blamierst...

richiemc85
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Wo soll ich denn her kommen? Ich versuche mit logischen Argumenten zu erklären wie das kommen soll. Wie Sat funktioniert ist dir schon klar?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 33 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Der Account ist schon gelöscht...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 34 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Ich finde es ebenfalls eine Frechheit, was Sky uns hier seit fast zwei Jahren als Premium HD verkaufen möchte. Leider hat sich auch zu dieser Saison nichts an dem miserablen Bild geändert, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 35 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Auch bei mir miese HD Qualität.

Im Vergleich zu ZDF am Fr. eher bescheiden.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 36 von 53
2.370 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Ich hatte auf Grund dessen in Vergangenheit mal ein "sky"-Techniker im Haus. Der war lange hier, viel gemessen wurde, drei verschiedene sky-Receiver angeschlossen und weiteres wurde versucht...Ergebnis: Schlechter HD-Empfang liegt nicht an garffields Haus...TV etc., wurde sky zugeschrieben und hatte daher auch nix zahlen müssen.

Seitdem isses bissel besser geworden??, auffällig, wenn viele BL-Spiele live übertragen werden, gibt's HD Kanäle mit gut und bescheiden.

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 37 von 53
2.379 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Also bei mir war die Konferenz am Samstag auf Bundesliga HD1 und das anschließende Topspiel von der Qualität her in Ordnung! Mies war es gestern Abend beim Spiel Dortmund - Leipzig. Sah aus wie besseres SD

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 38 von 53
2.379 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

garffield schrieb:

auffällig, wenn viele BL-Spiele live übertragen werden, gibt's HD Kanäle mit gut und bescheiden.

Kann ich so bestätigen, da gibt es definitiv Unterschiede.

Man kann allerdings darüber diskutieren, ob man die weniger schlechten Feeds, als "gut" bezeichnen möchte.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 39 von 53
2.379 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Es gibt ja auch noch "sehr gut" 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 40 von 53
2.379 Ansichten

Re: Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen

Klar gibt es "sehr gut", aber ganz bestimmt nicht bei Sky.

Antworten