04.08.2018 15:09
Sky hatte "Satelliten-Kunden" mit SKY-Receiver Anfang der Woche informiert, dass ggf. ein manueller Suchlauf notwendig sei, um einen einwandfreien Empfang zu ermöglichen. Also habe ich es in die Tat umgesetzt, mit dem Ergebnis, dass der Suchlauf nach dem Finden von ca. 700 TV-Sendern mit dem Fehlerhinweis 11180 (keine Sender gefunden) abbricht und als einzige Möglichkeit geboten wird, nochmals suchen zu lassen. Mehrmalige Versuche endeten immer auf die gleiche Weise.
Mein Telefonat mit SKY ergab, dass mir eine neue Festplatte zugesandt wurde, doch der Austausch führte auch zu keinem besseren Ergebnis; weiterhin Abbruch nach dem Erkennen von ca. 700 TV-Sendern mit Fehler 11180.
Zwischenzeitlich habe ich meinen alten Technisat-Receiver reaktiviert - mit dem funktioniert der TV-Empfang tadellos. Auch das Umstecken des SAT-Kabels an den TV direkt bietet mir die volle Programmvielfalt (außer Empfang von SKY-Sendern natürlich).
Das wundert mich doch sehr, dass bis Anfang dieser Woche ein Empfang über den SKY-Receiver möglich war, dann eine Mail über mögliche Probleme von SKY kommt und ab dann kein Empfang über den SKY-Receiver mehr möglich ist!!! (Das hat übrigens alle snichts mit der Umstellung auf SKY-Q zu tun: die funktionierte bei mir auch schon)
Mein Vorschlag an SKY, ob ich denn nicht den SKY-Receiver gegen eine CI+-Modul/-Karte tauschen könne (gerne verzichte ich auf zeitversetztes Fernsehen und anderen Schnickschnack; schließlich hatte ich eine solche früher bereits einwandfrei genutzt) wurde verenint: das ginge angeblich nur bei Abschluss eines Neuvertrages. Stattdessen wurde mit ein Techniker "aufgeschwatzt" (was soll ich denn in so einem Fall machen? SKY-Empfang mittles SKY-Receiver nicht möglich --> wenn ich auf den "Vorschlag: Techniker" verzichte, bleibt TV schwarz und ich muss brav meine Abogebühren zahlen)
Weiß jemand einen Rat, wie das "11180"-Problem sonst lösbar ist oder wie ich es schaffe, im laufenden Vertrag den Receiver gegen ein CI+-Modul/-Karte zu tauschen?
Für jede Hilfe dankbar, weil es mich mittlerweile tierisch nervt, ...
05.08.2018 21:26
Hallo, habe das gleiche Problem seit drei Tagen. Sendersuchlauf findet mit dem Sky-Q Receiver nicht einen Sender!
Fehlercode: 11180. Kann jetzt gar nichts mehr im TV sehen - auch nicht die "freien Kanäle".
Sky Hotline sagt nur: Problem bekannt (sogenannte Endlosschleife) - Ihre "Super Techniker" sind seit Dienstag an der
Behebung des Problems- nichts passiert!!!!
Werde hier keine Gebühren mehr bezahlen - gehe zum Anwalt, wenn die sich nicht bald bei mir melden!!
Bin sauer
Gruß Katja
(008851985843)
05.08.2018 22:25
WElche Signalstärke wird denn bei den gefundenen Kanälen angezeigt?
05.08.2018 22:43
Bei mir wird nicht ein Kanal gefunden !- die SAT Anlage ist aber O.K., ein anderer Teilnehmer kann alle Sender
empfangen. Es muss dieser "neue" SKY- Q Receiver nach deren Update sein.
06.08.2018 03:09
Hat eigentlich jemand mal überprüft ob dieser Hinweis wirklich seriös war! Für mich war das nämlich vollkommen unlogisch, weshalb ich es unterlassen habe.
06.08.2018 06:46
Bei mir Signalstärke wie bisher auch: bei den gefundenen Sendern zwischen 60% und 100%
06.08.2018 06:46
Moin herbert1508,
ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Hier habe ich beschrieben, wie ich es lösen konnte: Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung
Vielleicht hilft es Dir auch
Viele Grüße, Sascha
06.08.2018 06:48
Über den SKY-Receiver konnte ich alle Sendern außer SKY-Sendern empfangen. Deshalb habe ich mich an die in der Mail beschriebenen Schritte gehalten.
06.08.2018 12:22
Danke für den Tip, Sascha, aber der funktioniert bei mir nicht!
06.08.2018 15:07
Hallo herbert1508,
es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst und die Antwort erst heute erfolgt. Gerne schaue ich mir Dein Anliegen genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@katja123: Du bist ja bereits mit meiner Kollegin Jule privat in Kontakt.
Viele Grüße,
Nadine