Antworten

Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
2.337 Ansichten

Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Guten Tag,

seit kurzem bin ich Kunde bei Sky und schon leider zu Beginn meines Abonnements sehr verärgert.

Telefonisch wurde mir mehrmals zugesichert, dass ich Sky Go unmittelbar nach meiner Anmeldung nutzen kann und nicht erst dann, wenn der Receiver eintrifft. Das war mit ein Grund, warum ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen habe.

Im Zuge der Pin-Aktivierung und nach Auskunft des Kundendienstes stellte sich jedoch heraus, dass dies aus technischen Gründen leider nicht Fall ist! Somit versäume ich u.a. schon jetzt eine komplette Runde der österreichischen Bundesliga.

Ich kann nicht verstehen, warum hier telefonisch mit falschen Versprechungen geworben wird, die nicht gehalten werden können und frage mich jetzt, ob ich hier bewusst getäuscht worden bin?

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch Sky Go vorzeitig zu aktivieren?

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 2 von 17
1.696 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Auf einen MOD warten, du hast ja noch 28h Zeit bis Spielbeginn

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3 von 17
1.696 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

aus D oder AT Bereich ?

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 17
1.697 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Österreich 🙂

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 5 von 17
1.697 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

aero279 schrieb:

aus D oder AT Bereich ?

Gibts deutsche die SKY wegen der AT Bundesliga buchen ?

OK Auslandsösterreicher lass ich mal aussen vor

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 6 von 17
1.696 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

warrender schrieb:

Österreich 🙂

Die 19,99 Aktion wahrgenommern

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
1.696 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

jap! Aber +HD, +Deutsche Bundesliga, usw. ist man gleich preislich wo anders.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 17
1.696 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Wenn du aus Österreich bist gilt dein Vertrag erst ab dem Aktivieren der Smartcard mit allen Berechtigungen für on Demand, SkyGo usw. In Deutschland zählt schon der telefonische Abschluss des Vertrages um SkyGo zu nutzen. Da must du leider warten bis dein Paket da ist vorher wird nix mit SkyGo.

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
1.697 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Danke für deine Antwort!

Was ich leider gar nicht verstehen kann, ist, dass mir das nicht am Telefon gesagt wird. Drei Mal habe ich bei der Bestellhotline angerufen und jedes Mal wurde mir versichert und sogar damit geworben, dass Sky Go sofort verfügbar ist.

Jetzt kann das Servicepersonal angeblich nichts mehr tun, bis der Receiver da ist. Für Sky Go muss es doch ein Kinderspiel sein, mir einen temporären Benutzer einzurichten....

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 10 von 17
1.697 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

in Österreich leider erst nach Aktivierung bzw Zustellung des Pakets sollten die CCA´s aber wissen da gebe ich dir recht aber sonst hättest du das Abo nicht bestellt warscheinlich

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
1.697 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Fakt ist, dass ich mein Abo zu anderen Konditionen, als es jetzt sind, abgeschlossen habe.

Fehler können schon mal passieren, kein Thema. Aber man sollte auch bereit sein und eine Lösung anzubieten. Außer, dass ich schon zu Beginn angeschmiert fühle, ist noch nicht mehr passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
1.699 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

aero279 schrieb:

in Österreich leider erst nach Aktivierung bzw Zustellung des Pakets sollten die CCA´s aber wissen da gebe ich dir recht aber sonst hättest du das Abo nicht bestellt wahrscheinlich

Die haben ganz sicher vorher hier gelesen:

at.JPG

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 13 von 17
1.699 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

herbst

muss mich korrigieren und Danke für die Info.

ZItat:

Tipp: Neukunden erhalten direkt nach erfolgreicher Online-Bestellung eine E-Mail mit ihren persönlichen Zugangsdaten zu Sky Go. Somit kann auch ohne Receiver sofort losgeschaut werden.

Siehe auch: Angebotsdetails - Sky

Es scheint wohl bei Onlinebestellungen doch mit SkyGo direkt nach Bestellung zu gehen war mir in AT anders in Erinnerung aber ok.

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
1.699 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Vielen Dank für eure Antworten und dass eindeutig nachgewiesen wurde, dass hier mit falschen Versprechungen gearbeitet wird. Ich werde wohl am Montag den österreichischen Konsumentenschutz einschalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
1.698 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Lass doch erstmal einen Moderator nachsehen, ob die technischen Gründe schon behoben wurden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 16 von 17
1.698 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Gestern gab es leider nachmittags ein generelles Problem: Aktuelle Störung bei Sky Go & Sky Ticket

warrender
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
1.698 Ansichten

Re: Werden hier bewusst Kunden getäuscht?

Aha. Es funktioniert aktuell aber immer noch nicht: "Login Fehler: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."

Antworten