Antworten

Erklärung bitte!

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

bridget8888 schrieb:

...Da müssen sich einige Moderator*innen fragen lassen,  warum bei einem @berliner andere Maßstäbe angelegt werden als bei einem @johnnyc.

Im persönlichen Austausch mit einem anderen User kann es ja schon mal etwas ruppiger zugehen. Das ist ja keine Problem, solange es in einer konkreten Situation und  nicht systematisch und gezielt (im Sinne von Mobbing) passiert.

Pauschale Verunglimpfungen (wie hier) haben schon eine andere Qualität.Da ist meiner Ansicht nach berechtigterweise ein strengerer Maßstab anzulegen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

aber dafür gleich mal losgepoltert, statt sich an die Netiquette zu halten....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

herbst schrieb:

sur schrieb:

Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

Noch nicht gelesen?

Ich bin da vor einiger Zeit mal kurz vorbeigekommen und war auch bald wieder weg. Hat mich damals nicht sonderlich interessiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

jimgordon schrieb:

aber dafür gleich mal losgepoltert...

Du schreibst halt oft/immer in Rätseln...

skykunde
Beleuchter
Posts: 112
Post 25 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

spanky schrieb:

Streitereien in Foren sind meines Erachtens ein Indikator dafür, dass die Beteiligten nichts besseres zu tun haben. Ist auf Facebook ja täglich das gleiche.

Einfach mal rausgehen und sich des schönen Wetters freuen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

sur schrieb:

herbst schrieb:

sur schrieb:

Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

Noch nicht gelesen?

Ich bin da vor einiger Zeit mal kurz vorbeigekommen und war auch bald wieder weg. Hat mich damals nicht sonderlich interessiert.

Kennst du das Zitat: Maria hat die bessere Wahl getroffen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

jimgordon schrieb:

aber dafür gleich mal losgepoltert, statt sich an die Netiquette zu halten....

...als hätte ich Dir "pfui, Teufel" an den Kopf geworfen.

Geh mal ein wenig in den Schatten, atme ein paar Mal durch und lass es gut sein

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 28
406 Ansichten

Re: Erklärung bitte!

What??? Welche Entgleisung?? Ich habe für einige Beiträge auch schon Korrigierungs„vorschläge“ bekommen.

Beleidigend wurde ich in meinen A​ugen ​aber nie.

Das Problem bei einer Beleidigung ist aber, dass es eine ist, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Und da ist bei jedem die Tolleranzgrenze sicher unterschiedlich, Deshalb gibt es hier aber auch den Meldebutton, so dass die Admins entscheiden können, was für das Forum erträglich sein muss und was nicht.

In dem Fall hat man aber einfach nicht die Vorgeschichte bedacht: es gab vor Wochen einige User hier, denen man ziemlich eindeutig angesehen hat, dass sie für dieses Callcenter in Cottbus tätig sind. Teilweise weil sie es offen zugegeben haben und andererseits, weil man sehr schnell eins und eins zusammenzählen konnte.

Das einige Vermutungen hier sicher auch mal über das Ziel hinaus schießen, stimmt sicher und ist auch nicht in meinem Sinne. Aber dass es hier auch etliche „verdeckte“ direkte oder indirekte Sky MA gibt, kann auch nicht geleugnet werden. Ob die das jetzt aus falsch verstandenener Loyalität betreiben oder gezielt eingesetzt werden, kann ich schwer beurteilen.

Fakt ist aber, dass man den Post vor diesen Aspekt sehen sollte! Und dann wirkt er eben übergaupt nicht mehr beleidigend. Zudem das mit dem Nickname, der ja nun wirklich das Wort Frl. enthält bereits entkräftet wurde.

Antworten