03.08.2018 19:26
Gestern und heute erhielt jeweils einen Anruf von Sky. Nach Annahme des unerwünschten Anrufes, wurde nicht gesprochen, ich hörte nur Hintergrundgeräusche, offensichtlich aus einen Callcenter. Das "Gespräch" wurde jeweils von mir beendet.
Da mir Sky seit Q gehörig auf den Senkel geht, habe ich diesen Vorfall nun der Bundesnetzagentur gemeldet. Ich dulde diese Anrufe nicht, und erst recht nicht solche.
Kann mir vielleicht ein Mod erklären, was das soll?
Ich bin übrigen der Auffassung, dass ein solches Vorkommnis eine fristlose Kündigung rechtfertigt.
03.08.2018 19:29
Nicht wenn sky die Erlaubnis hat dich zu kontaktieren. Dann würdest Du dich nur lächerlich machen. Nicht böse gemeint.
03.08.2018 19:30
Hast was anderes von diesen Laden erwartet.Und von den angeheuerten Callcenters.Schlimmer wie die drücker.
03.08.2018 19:32
gammoncrack schrieb:
Ich bin übrigen der Auffassung, dass ein solches Vorkommnis eine fristlose Kündigung rechtfertigt.
Du wirst angerufen, ohne Zustimmung dass du per Telefon Werbung bekommen möchtest? Hast du eine generelle Kontaktsperre für alle Kontaktwege (Post, Email...)?
03.08.2018 19:33
Was bedeutet wohl der Begriff "unerwünscht"?
03.08.2018 19:35
Auf jeden Fall nicht dass du eine kontaktsperre hast setzen lassen.
03.08.2018 19:36
Ich habe im Rahmen der Kündigung mir Anrufe verbeten. Das sollte doch reichen.
Und warum wird bei einem solchen Anruf nicht gesprochen? Es wird nur angerufen und nichts gesagt.
03.08.2018 19:38
Da kein Gespräch zu Stande kam, muß es ja keine Werbung gewesen sein. Wenn es einen gültigen Vertrag mit Sky gib muß und darf ein Unternehmen zur Fragen zu den bestehenden Vertrag auch Kontakt aufnehmen.
Eine fristlose Kündigung wirst Du so mit Sicherheit nirgends rechtfertigen können, warum auch ?
03.08.2018 19:38
Sorry dass wir nicht hellsehen können.
03.08.2018 19:38
es ist eine Maschine, die anwählt. Wenn kein Hotlinemitarbeiter frei ist, wird aufgelegt. Diese Art der Kontaktaufnahme ist umstritten, wird möglicherweise in absehbarer Zeit untersagt.
Ein Satz in einer Kündigung ? - hast du einen NAchweis darüber ?
03.08.2018 19:39
gammoncrack schrieb:
Ich habe im Rahmen der Kündigung mir Anrufe verbeten. Das sollte doch reichen.
Und warum wird bei einem solchen Anruf nicht gesprochen? Es wird nur angerufen und nichts gesagt.
Wenn du das so formuliert hast, ist die Kündigung falsch bearbeitet worden.....
Da du nicht von einem Menschen angerufen wirst Predictive Dialer – Wikipedia, klappt die Gesprächsannahme nicht immer.
03.08.2018 19:40
Ich habe im Rahmen der Kündigung mir Anrufe verbeten. Das sollte doch reichen.
Wenn das reichen würde, würde es ja die Kontaktsperre nicht geben,
ansonsten ist der ganze Vorfall natürlich ein Skandal,
ich persönlich befürchte,
Du bist das Opfer übler Machenschaften geworden.
03.08.2018 19:45
An üble Machenschaften glaube ich nun wirklich nicht.
Ich kann Dich ja ein paar Mal anrufen, ohne etwas zu sagen. Wären das f+ür Dich "üble Machenschaften"? Ich habe auch keien Kontaktsperre zu Dir. Oder doch? Du wärst wahrscheinlich sehr erfreut, wenn das passieren würde.
03.08.2018 19:47
Der Kontakt besteht also daraus, dass man anruft und nichts sagt. Interessant, was es alles gibt. Abgesehen davon, ist die Absenderkennung "Sky Werbung". Nicht gesehen?
03.08.2018 19:51
bridget8888 schrieb:
Ein Satz in einer Kündigung ? - hast du einen NAchweis darüber ?
Den würde ich senden an: datenschutz@sky.de
03.08.2018 19:51
du kannst eine mail an service@sky.de schicken und die Kontaktaufnahmen per mail, Newsletter, Telefon u.a. untersagen
03.08.2018 19:55
Aufgelegt habe ich, nach 9 Sekunden.
Einen Nachweis habe ich leider nicht, da ein Screenshot nichts bringt "Hat er nicht abgeschickt".
Na, mal sehen. Ich habe Sky jetzt noch einmal informiert, dass ich keinerlei Anrufe wünsche.
03.08.2018 19:55
im Deutschen Telefonnetz gibt es nur nummerische Absenderkennung, den Namen hast Du in deinem Telefonbuch so vergeben, das sagt ja nun gar nichts aus. Das es sich um die Telefonnummer handelt worüber "Werbung" betrieben wird, bezweifle ich ja nicht, aber Du interpretierst das ja jetzt einfach hinein, es wurde Dir ja nicht mit Dir gesprochen.
03.08.2018 19:56
Danke. Geschehen. Email dürfen die mir natürlich schicken. Ich brauche doch den Retourenschein für den Receiver
03.08.2018 19:57
es ist einfach zu warm für sky-ist-unschuldig