Antworten

Verfügbarkeit Sky Soundbox

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 1 von 158
10.407 Ansichten

Verfügbarkeit Sky Soundbox

Laut Internet soll die Sky Soundbox ab August in Deutschland verfügbar sein.

Nachdem mittlerweile August ist, einfach mal die Frage, ab wann die Soundbox in D lieferbar ist. Auf der Sky Seite ist hierzu bis auf die Anmeldung zum Newsletter, um es "als erster zu erfahren", nichts zu finden...

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

toku1977 schrieb:

Laut Internet soll die Sky Soundbox ab August in Deutschland verfügbar sein.

Nachdem mittlerweile August ist, einfach mal die Frage, ab wann die Soundbox in D lieferbar ist. Auf der Sky Seite ist hierzu bis auf die Anmeldung zum Newsletter, um es "als erster zu erfahren", nichts zu finden...

Ich würde mir den Kauf der Boxe Gut überlegen ! Wenn du mal Sky Los bist wirst du damit nicht mehr viel anfangen können! Und noch was für 299€ Bis 599€ Gibt es weit aus Bessere Systeme die vor allem auch unter einen TV Passen!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 3 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Naja, das sehe ich ein wenig anders.

Für 599 Euro mag es vergleichbare, oder teils auch bessere Geräte geben. Für 299 Euro stellt sich die Frage dann allerdings.

Devialet ist schon sehr fein und die werden die Soundbox sehrwohl auch dafür nutzen, um bei der breiten Masse einen Namen zu bekommen. Ich bin überzeugt dass selbst die 599 Euro angemessen sind. Für 299 Euro gehe ich jede Wette ein, dass man lange (vergeblich) suchen wird, um etwas vergleichbares zu finden.

Zudem: auch ohne Sky wäre / ist die Soundbox nutzbar. Die automatische Einmessung mit dem Sky Q Receiver bzw der 360 Grad Raumklang würden dann halt vermutlich verloren gehen. Aber nutzbar ist die Box natürlich weiterhin.

Außerdem habe ich nicht vor Sky aufzugeben. Ja, es mag immer mal Dinge geben, die sich "verschlechtern"  Im Großen und Ganzen bietet Sky allerdings aus meiner Sicht schon noch einen guten Gegenwert für mein Geld.

Insofern sollte man die ein oder andere Diskussion lieber auf sachlicher Basis führen. Mir scheint es hier recht oft sehr schnell auf eine emotionale Schiene zu gehen und man versucht über die Plattform seinen Frust über was auch immer freien Lauf zu lassen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Gibt es schon technische Details zum Download?

Die Bda o.ä.

Das mit dem automatischen Einmessen lese ich zum ersten Mal,

gibt es Details zum verwendeten Mikrofon?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Du wenn du damit zu frieden Bist Spitze freut mich für dich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Für das Geld bekommst du schon eine vernünftige 5.1/5.2 Anlage..Ich bezweifel eh das so eine Soundbox, einen realen 5.1 Sound realisieren kann!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Du ich habe eine Soundbar von Klipsch im Wohnzimmer Stehen die ist schon ganz OK . Aber unten Im Heim Kino wollte ich die auch nicht. Und wenn ich mir das Volumen anschaue glaube ich nicht daran das das Sky Teil auch nur daran kommt.  Der 3D Sound ist auch nicht vergleichbar mit einer Richtigen Anlage kann es ja auch gar nicht . Aber das Teil wurde für den UK Markt gemacht das heißt kleine Schmale Zimmer da ist kein Platz für eine große Anlage. Und der für mich Hauptgrund gegen das Teil ist ganz einfach der Receiver ist ein Leihgerät ohne Sky kann ich mit dem Teil nicht mehr alle Funktionen nutzen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Ich finde nicht viel zu den Zertifizierungen der Box.

Dolby Digital plus,

aber wenn das Ding 5.1 oder mehr könnte würde man das doch groß feiern,

oder?

Setzen wir mal die 300€ Klasse an,

gibt es da was Gescheites,

5.1, selbsteinmessend, irgendwas?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 158
2.973 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Ich denke mal, als "Notlösung" oder für jene denen das nicht so wichtig ist, sicher OK. Aber ganz ehrlich, ich würde dafür weder 299 geschweige 599€ berappen!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 10 von 158
2.973 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Leute, das ist genau das, was ich vorhin meinte. Vom eigentlichen Thema driftet man jetzt gleich ruckzuck ab und es geht plötzlich darum, ob man lieber ein 5.1 System für das Geld holen soll, ob man damit denn wirklich einen Raumklang erzeugen kann, usw.

Ich glaube nicht, dass Devialet mit der Box ein 5.1 System ersetzen kann. Das werden die auch garnicht wollen. Diese Kunden werden auch garnicht das Zielpublikum sein...

Im Partyraum habe ich nen Harman/Kardon AVR8500 mit ner Vincent Stereo-Endstufe für die Canton RC-L Front, sowie Canton RC Surroundspeakern, die über den Harman laufen. Mir ist klar, dass diese Anlage die Sky Soundbox locker flockig in den Schatten stellt.

Aber warum steht die große Anlage mittlerweile im Partyraum und nichtmehr im Wohnzimmer? Weil ich nichtmehr das ganze Wohnzimmer voller Boxen und Kabel haben möchte. Und auch die beiden Hifi Bausteine will ich nichtmehr rumstehen haben. So stolz ich auch drauf bin und so geil die Anlage auch klingt.

Ich möchte mittlerweile so dezent wie möglich soviel Klang wie möglich haben. Und da bietet die Sky Soundbox sicher einiges. Die Phantom Speaker von Devialet sind der Hammer. Deswegen ist deren Anschaffung auch geplant. Allerdings werde ich die Teile nur zum Musik hören holen. Zum Fernseh schauen, ob Film, Serie oder Sport, wird die Sky Soundbox ihren Teil beitragen und ich bin glücklich und zufrieden.

Genau diese Kunden, die in etwa meine oder ähnliche Anforderungen haben, werden die potenziellen Kunden für die Soundbox sein. Bis vor wenigen Jahren hätte ich nie dran gedacht meine große Anlage in den Partyraum zu verfrachten. Aber die Zeiten ändern sich. Ebenso die Anforderungen und Erwartungen. Das sollte man bedenken.

Kurzum: Sky bzw Devialet werden wissen, wen sie mit der Soundbox ansprechen und ansprechen wollen. Sie werden auch wissen, wen sie damit nicht erreichen. Und wenn sie der Meinung wären, dass ein 5.1 System mehr Erfolg bringt, dann würden sie ein 5.1 System anbieten. So hat man sich aber dafür entschieden, ein modernes Teil anzubieten, welches sich vom Standard (Einheitsbrei) abhebt. Und wer die Phantom Speaker mal gehört hat, wird wissen, dass Devialet auch aus ner Schuhkarton Box einiges rausholen wird...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 158
2.973 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

ja gibt es mehrere z.B.

Consono 25 Mk3 "5.1-Set" | Teufel

Bin aber kein Teufel Fan aber sicher besser als das Böxchen!

schon besser

Magique XL - quadral

und dann Klipsch der Alte immer noch Schweine gut bekommt man immer noch bei dem ein oder anderen Händler für ca. 300€

Test Soundbar - Klipsch SB120 - sehr gut - Seite 1

und natürlich dann aktuelle Soundbars von Klipsch

Soundbar | Drahtlos-Surround-Sound-Systeme | Klipsch

und Bose soll auch mal wieder eine relativ gute Soundbar auf den Markt geworfen haben hab sie aber selber noch nicht gehört

https://www.amazon.de/dp/B0117RGXC8/?tag=sbar-land-21

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 158
2.974 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Wir wollten nur erwähnt haben,

dass es andere Geräte mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt.

Wenn sich das Ding selbst auf den Raum einmisst,

ist man einem Großteil der 300€ Soundbars ja schon überlegen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Dezent und dabei soviel Klang wie möglich?? Sorry das geht nicht!!

Ich bin noch die Generation Ghetto Blaster, wir haben unsere Mitmenschen noch mit "Sound" in der U Bahn, auf Plätzen, Parks oder einem Hinterhof "beglückt"!

Wenn ich dann heute, die Jugend rum rennen sehe, mit ihren Smartphones und Co und dann noch über den Quäkenden eingebauten Lautsprecher, ihre Musik laut vordudeln, klappen mir nicht nur wegen der Musik, sondern besonders wegen der Qualität die Fußnägel hoch. Selbst diese externen kleinen Boxen, sind doch eine Zumutung!

Mit den Soundboxen verhält es sich doch nicht viel anders.

Da wird einem ein angeblicher Sound vorgegaukelt, der einfach nicht der Realität entsprechen kann!

Ich gehe sogar ein Schritt weiter, ich bezeichne das als genauso Nutzlos, wie die Erfindung des Kaffee Pass!

Aber Hauptsache es ist Neu, ob das wirklich Sinn macht, ist völlig unwichtig dabei!

Meine Meinung, muss man nicht vertreten, bin eh gern mal Altmodischer, als andere!

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Gibt es noch keinen ausführlichen Testbericht über

die Box ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Dazu müsste sie verfügbar sein?!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 16 von 158
2.975 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Doch, im Netz gibt es schon einige Tests. Und die sind allesamt sehr positiv.

Wie vorher gesagt: ist mir klar, weil Devialet schon weiß, was sie tun.

Die Qualität der Soundbox wird meiner Meinung nach in der 300 Euro Klasse alles in den Schatten stellen. Vermutlich wird die Konkurrenz eher im 600 Euro Bereich liegen, was ohne Sky-Kundenbonus der zu zahlende Preis ist.

Devialet wird diese Sache als Möglichkeit nutzen seinen Namen auch in Deutschland zu verbreiten und insofern ist das auch als Werbeaktion von Devialet zu sehen. Wie Sky die Dinger einkauft, weiß ich nicht. Viel wird aber vermutlich bei 299 Euro nicht verdient sein, selbst wenn Devialet einen gewissen Werbekostenzuschuss (Name ist ja mit aufgedruckt) beisteuert.

Also wie gesagt: ohne die Box gehört zu haben, aber anhand der Erfahrung mit den Devialet Phantom, sowie aufgrund der bisherigen Test, wird das Ding die 299 Euro aber mal sowas von wert sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 158
2.976 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Das Beurteilst du nur Aufgrund des Namens?

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 18 von 158
2.976 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Anhand der bisherigen Produkte des Herstellers und aufgrund der bisherigen Tests im Netz.

Klar steht der Name Devialet für entsprechende Qualität. Die werden nen Teufel tun und irgend nen "Müll" produzieren, nur weil das Teil über Sky verkauft bzw für Sky produziert wird

Die würden sich den ganzen Namen kaputt machen, bevor sie ihn richtig aufgebaut haben.

Kein Hersteller, der etwas auf sich hält, und der sich im High End Bereich sieht, wird etwas auf den Markt bringen, wo sein Name drauf steht, aber nicht deren Qualitätsansprüchen entspricht.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 19 von 158
2.976 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

toku1977 schrieb:

Naja, das sehe ich ein wenig anders.

Zudem: auch ohne Sky wäre / ist die Soundbox nutzbar. Die automatische Einmessung mit dem Sky Q Receiver bzw der 360 Grad Raumklang würden dann halt vermutlich verloren gehen. Aber nutzbar ist die Box natürlich weiterhin.

Außerdem habe ich nicht vor Sky aufzugeben. Ja, es mag immer mal Dinge geben, die sich "verschlechtern"  Im Großen und Ganzen bietet Sky allerdings aus meiner Sicht schon noch einen guten Gegenwert für mein Geld.

hallo toku1977,

ich denke auch,daß die box auch nach SKY eingeschränkt nutzbar ist,aber dann wäre 299€ zu teuer.

auch du wirst SKY eines tages aufgeben. ich bin seid premiere dabei und habe lange zeit niemals dran gedacht SKY aufzugeben,aber was jetzt schon alles weggefellen ist und so gut wie nichts nachgekommen ist ,bin ich sehr gespannt,wie es bei mir 03/2020 weitergeht.

ich kann mir echt nicht vorstellen,daß SKY jemals wieder die ganze 1. Bundesliga und Championsleague zeigen kann. (auch über sublizenz kann ich es mir nicht mehr vorstellen)

und was filme und serien angeht,da gibt es schon lange gute alternativen......

also auch du wirst eines tages von SKY enttäuscht sein ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 158
2.976 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Hab jetzt nur rudimentäre Infos bei Sky gefunden,

aber keine Buchse für das Messmikro finden.

Funk?

Antworten