Antworten

Receiver Defekt ?

eisenbrenner
Special Effects
Posts: 26
Post 1 von 28
1.993 Ansichten

Receiver Defekt ?

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das bei meinem Receiver auf der Rückseite die beiden USB-Schnittstellen ein Wackelkontakt besteht, das gleiche ist bei dem SAT Anschlusskabel ? Wäre ein Umtausch möglich in diesem Fall ?

Viele Grüße

Tino Zöllner

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Die USB Schnittstellen haben einen Wackelkontakt?

Wie merkt man denn das??

Funktioniert der Sat Anschluß oder nicht??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Tino Zöllner schrieb:

mir ist aufgefallen das bei meinem Receiver auf der Rückseite die beiden USB-Schnittstellen ein Wackelkontakt besteht,

Was schließt du denn dort an?

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 4 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Evtl die Festplatte?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Die USB Schnittstellen sind doch nur von einem Techniker nutzbar und für den Kunden nicht zu gebrauchen,

dachte ich zumindest.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

uwe96 schrieb:

Evtl die Festplatte?

?

usb.JPG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 28
1.576 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Die eine USB wird beim Sky+ -wenn externe Sky-FP angeschlossen- schon verwendet. Beim Pro/Q natürlich nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 28
1.577 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Er wird doch dort keinen Lüfter angeschlossen haben? *huch*

Re: Sky Q Receiver Hitze

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 9 von 28
1.585 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Wo steht denn das er eine pro Receiver hat?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 28
1.585 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Nirgends, aber die Frage ist auch eher, hat der Receiver überhaupt technische Funktionsstörungen ? Ansonsten ist "Wackeligkeit" belanglos.

Daher meine Antwort auf die Frage des Themenstellers: NEIN.

(Wobei die angeblichen Wackelkontakte bei drei Buchsen eher unrealistisch sind.)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 28
1.585 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 12 von 28
1.585 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Ich werde bestimmt nicht googlen nur um zu verstehen was der TE will. Wenn er sich nicht korrekt ausdücken kann.

Es steht ja noch nicht mal dass es ein Sky Receiver ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 28
1.584 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Das mit Google war ein Witz.... Tino hat bisher immer von Q geschrieben....

eisenbrenner
Special Effects
Posts: 26
Post 14 von 28
1.584 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

natürlich wollte ich ein Lüfter anschließen . Warum den nicht ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 28
1.584 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Hat noch keiner hier geschrieben, daher war ich erstaunt...

eisenbrenner
Special Effects
Posts: 26
Post 16 von 28
1.585 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

kann sich darauf ein Moderator melden ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 28
1.591 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Was genau ist denn am SAT Anschlusskabel defekt? Der F-Stecker?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 28
1.591 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Hallo Tino,

ich habe gerade Rücksprache mit der Technik gehalten. An den USB-Anschlüssen des Receivers liegt keine Spannung an. Es können darüber also keine Lüfter oder andere externe Gerätschaften betrieben werden.

Viele Grüße,
Benni

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 28
1.591 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

an einem Sky-Receiver etwas naschließen? Na dann mal hoffen, dass dir Sky nicht den Defekt in Rechnung stellt, weil du am Leihgerät etwas machen wolltest.....

eisenbrenner
Special Effects
Posts: 26
Post 20 von 28
1.591 Ansichten

Re: Receiver Defekt ?

Warum sind dann hinten am Gerät zwei USB-Schnittstellen ? Warum ist am Gerät nichts vermerkt das in den USB-Schnittstellen nichts angeschlossen werden kann ?

Antworten