Antworten

Umstellung von SAT auf Kabel

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 33
3.154 Ansichten

Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo,

seit unserem Umzug haben wir von Sat auf Kabel (Kabel Deutschland/Vodafone) umstellen müssen. Ein neuer Receiver und eine neue Smartcard wurden zugesandt und die Erstinstallation konnte bis zum Punkt: Eingabe der temporären PIN fehlerfrei durchlaufen. Die temporäre PIN hat das System nicht akzeptiert und nach 3 "falschen" Eingaben meldete das System: Deine Smartcard ist nun freigeschaltet.

Das stimmt nur bedingt, da mein Komplett-ABO nur eingeschränkt nutzbar ist, das HD-Paket ist nicht aufrufbar (Fehlercode 310).

Ebenfalls kann ich keine Sendungen mit Jugendschutz freischalten, ich habe ja keinen PIN.

Online bekomme ich den Hinweis " Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."

Was nun?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

pingpongpapst schrieb:

Das stimmt nur bedingt, da mein Komplett-ABO nur eingeschränkt nutzbar ist, das HD-Paket ist nicht aufrufbar (Fehlercode 310).

Also z.B. Sendeplatz 320 läuft und auf 300 kommt Hinweis 310?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Ich würde 2 Dinge in meinem Web-Account probieren:

1. Karte noch mal freischalten und PIN/ Jugendschutz-PIN aktualisieren.


Falls ohne Erfolg:

2. Kontakt mit Kabelnetzbetreiber aufnehmen und überprüfen lassen, ob das Sky-Paket freigeschaltet ist. Bei mir klappte dies damals erst komplett, nachdem ich die (1) Receiver-Nr., (2) Skyvertrags-Nr und (3) SmartCard-Nr. bei VF angegeben hatte.

Viel Erfolg!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

euleuhu schrieb:

2. Kontakt mit Kabelnetzbetreiber aufnehmen und überprüfen lassen, ob das Sky-Paket freigeschaltet ist. Bei mir klappte dies damals erst komplett, nachdem ich die (1) Receiver-Nr., (2) Skyvertrags-Nr und (3) SmartCard-Nr. bei VF angegeben hatte.

Viel Erfolg!

Hä? Was hat bitte VF mit der Freischaltung ​der Sky Pakete zu tun? Hier ist allein Sky zuständig.

Was du meinst trifft nur zu, bei Nutzung der GigaTV Box (die keine Smartcard nutzt) und wenn das Sky Abo über VF KDG direkt gebucht wurde.

Wenn er kein Kunde bei VF ist, weil er z.B. die Kabelgebühren über die Nebenkosten bezahlt, bringt ein Anruf genau garnichts, da nirgendwo bei VF eine Kundennummer,  Receivernummer, Smartcard oder sonstwas hinterlegt ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

berlin69er schrieb:

euleuhu schrieb:

2. Kontakt mit Kabelnetzbetreiber aufnehmen und überprüfen lassen, ob das Sky-Paket freigeschaltet ist. Bei mir klappte dies damals erst komplett, nachdem ich die (1) Receiver-Nr., (2) Skyvertrags-Nr und (3) SmartCard-Nr. bei VF angegeben hatte.

Viel Erfolg!

Hä? Was hat bitte VF mit der Freischaltung zu tun? Hier ist allein Sky zuständig.

Wenn es um die Freischaltung der Privaten in HD geht, macht das schon Sinn.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Na ja, davon schreibt der TE aber nichts, obwohl ich auch denke, dass er sicher die Privaten in HD oder die HD Sender aus dem VF Pay TV meint, die für Sky Kunden nicht freigeschaltet sind.

euleuhu schreibt aber explizit Sky Paket...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Bitte nicht eigene Erfahrungen anzweifeln!

Im Kabelnetz hat der Bertreiber die letzte Sagen bei Decodierung, eingespeiste Sender, Signalqualität,....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Ich denke, du wirfst hier einige Dinge durcheinander...

Und ja, ich zweifle an...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

euleuhu schrieb:

Im Kabelnetz hat der Betreiber die letzte Sagen bei Decodierung,

Die Decodiertechnik ist in dem Fall doch komplett von Sky?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

OK, zur Entwirrung:

Wenn ich absoluter Kabel-NEU-Kunde bin (vorher noch keine ander Kabelkarte hatte), ist standardmäßig HD im Kabelnetz nicht freigeschaltet! Dazu benötigt man ein kostenpflichtiges Paket. Dies muss dann auf die Sky-Kabelkarte gebucht werden.

In meinem konkreten Fall: Es existierte eine (1) Kabelkarte mit HD-Paket und später kam meine (2) Sky-Kabelkarte ins Spiel.

(1) Kabeldigital, aber kein Sky, logisch

(2) Sky ok, auch HD (weil Kabeldigital bereits gebucht), aber kein Kabeldigital (Privatsender....)

=> VF buchte Kabel-Digital auf die Sky-Karte => alles i.O.

Wenn der TE (ohne HD) schon Kabel Digital gebucht hat, kann er das Sky-Paket auch auf diese Karte buchen lassen.

Falls NEUKUNDE wie oben beschrieben!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Wenn der TE aber Sky-Komplett-Abo schreibt und Cinema-HD 310 erzeugt, hat das mit KDG nix zu tun....

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, leider hat mir noch nicht viel geholfen.

Der Kabelanschluß Basis (VF) ist in den Nebenkosten enthalten. Das Sky-Abo gibt es schon seit vielen Jahren über Satellit. Der Wechsel zu Kabel war jetzt Umzugsbedingt. In SD kann ich alle Sender sehen, nur keine mit Jugendschutz-Pin. Das habe ich schon geschrieben. Mein Smartcard kann nicht automatisiert freigeschaltet werden, so der Hotlineservice.

Im Online-Kundencenter kann mir die Smartcard nicht angezeigt werden.

Ein Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt, immer bis zu dem Punkt der Abfrage des temporären Pins, der aber nicht akzeptiert wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 33
2.340 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Ähm? HD? Sky HD? Oder meinst du die Privaten in HD? Warum schreibst du oben dann etwas von Sky Paket, welches VF freischalten müsse?

Und dir ist der Unterschied zwischen Kabel über die NK (standardmäßig keine Privaten in HD inkl.) und Direktkunde (Private in HD sind immer schon dabei) bekannt?

Ich denke, bevor der TE jetzt noch mehr durch (ich zitiere dich mal) „müsteriöse“ Aussagen verwirrt wird, warten wir erst mal eine Rückmeldung von ihm ab.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Um welche Sender geht es genau? Private in HD, Sky HD oder Sender die zum VF Pay TV gehören?

Nenne bitte mal ein paar Beispiele..

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Also, ich habe nur Kabel-Basis, da es in der Grundversorgung enthalten ist.

Alle anderen Sender habe ich über das SKY-ABO. HD+ sowie SKY HD.

Die privaten wie RTLHD o.ä. funktionieren nicht. Die Sender von Sky Entertainment HD ebenfalls nicht.

Ich habe nichts über Kabel dazugebucht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Mit Kabel Basis meinst du aber nur die Privaten in SD und ÖR in SD und HD, sprich du hast keine Smartcard von deinem Vermieter bekommen?

Okay, HD+ bringt dir im Kabel nichts, da das nicht eingespeist wird. Wenn du das über Sat gebucht hattest, wird es jetzt beendet.

Wenn du du Privaten in HD jetzt auch haben willst, musst du direkt bei VF das Basic HD Paket für 3,99€ monatlich buchen. Dazu gibst du deinen Sky Receiver und die vorhandene Smartcard an, dann wird das darauf gebucht.

Zudem speist Sky nicht alle Sender ins Kabelnetz ein, die du über Sat bekommst. Viele Sender in deiner Liste, die du über Sat im Entertainment Paket inklusive hast, werden im Kabel nur von VF direkt eingespeist und nicht für Sky Kunden freigeschaltet. Dazu würdest du jetzt ein Pay TV Paket von VF benötigen (Premium HD/Premium Extra).

HIer mal eine Übersicht, welche Sender zu welchem Paket gehören:

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete.html

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

Als allererstes muss sein Abo bei Sky passend konfiguriert und für Kabel freigeschaltet werden. Muss ein Mod machen.

Der Rest ist ja erklärt. HD+ gibt es über Sky für Ihn nicht mehr.usw

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

langsam komme ich schon dahinter. Im Kabel-Bereich gibt es einfach weniger Sender in HD bei Sky Entertainment (8 statt 18 bei Satellit). Trotzdem sollte HD+ funktionieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

pingpongpapst schrieb:

Trotzdem sollte HD+ funktionieren.

Nur bei Sat.

pingpongpapst
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 33
2.339 Ansichten

Re: Umstellung von SAT auf Kabel

zu spät gelesen, ja das leuchtet mir ein.

Bleibt noch das Problem mit dem Jugendschutz-Pin und: "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden".

Antworten