Antworten

Chaos bei der Vertragsverlängerung

coxsone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.153 Ansichten

Chaos bei der Vertragsverlängerung

Hallo, ich habe am 29.07.2018 meinen Vertrag verlängert um weitere 2 Jahre zum Preis von 36,99€ mit kostenlosem Wechsel auf den Q Reciver

Soweit so gut. In der MySky App wurde mir dann ein abo mit 49,99€ angezeigt. Also beim Kundenservice angerufen. Die Kollegin meinte sie könne nichts sehen und auch nichts machen. Also nochmals angerufen. Ich habe nur meinen Namen genannt und bin mehrfach aus der Leitung geflogen. Super Kundenservice. Also ein paar Tage später nochmals angerufen. Da wurde mir gesagt das mein Problem an eine Fachabteilung weitergeben wird und ich zurück gerufen werde. Was nicht erfolgte. Also nochmals angerufen da wurde mir gesagt das eine neue Vertragslaufzeit bis 2021 hinterlegt sei. Dies wird korrigiert, auch ist der Abrechnungsbetrag fehlerhaft durch die falschen 49.99€. Eine n SkyQ Reciver soll mir noch zugesendet werden, da wurde erst gar kein Auftrag für angelegt. Sprich ich habe einen neuen Vertrag und kann diesen nicht in vollen Umfang nutzen. Wie lange soll ich auf den Reciver warten? 14 Tage für den Widerruf sind nicht lange. Was mache ich wenn wieder nur leere Versprechen gemacht wurden? Ich bin ja schon länger bei Sky und dies war nicht die erste Vertragsverlängerung aber so ein Chaos hatte ich bisher noch nicht gehabt.

IChaos bitte um eine adäquate und aussagekräftige Antwort von seitens Sky.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Warte hier spätestens morgen meldet sich ein Mod und hilft dir

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Etwas ähnliches habe ich Ende letzten Jahres erlebt.

Ich habe sofort widerrufen, und als dann als nächstes die Bestätigung für die Rücknahme der Kündigung kam, habe ich auch diese widerrufen. Dann kam ein korrigiertes Angebot. Und ich Trottel habe das angenommen. Natürlich auch nur deswegen, weil damals von Sky-Q noch nicht die Rede war.

Und lasst bitte Eure von mir untersagten Werbeanrufe sein!

sky.JPG

coxsone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Was ich auch nicht verstehe und vergessen habe in meinem Text zu erwähnen ist eine Aktivierungsgebühr von 29€. Ist das neu das bei einer Vertragsverlängerung neuerdings eine Gebühr fällig wird? Ich finde das alles sehr merkwürdig.

boxencrew
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Hallo Coxsone,

ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. Mir wurde bei 2 Telefonaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten 36,99 € für das komplette Paket inkl. HD angeboten (bisher 29,99 €)  und als Alternative 39,99 € mit SkyQ. Ich habe mich letzten Sonntag dann für die Variante SkyQ entschieden für 39,99 € pro Monat für 24 Monate Laufzeit. Die Aktivierungsgebühr (29 €) + Versand (12,90 €)  habe ich wenn auch zähneknirschend akzeptiert. Da bis heute aber absolut nichts passiert ist und keine Bestätigung kam, habe ich erneut angerufen. Danach soll es ein derartiges Angebot gar nicht geben. Im Kundenkonto ist mein Anruf vermerkt aber eben nicht das mir abgegebene Angebot. Ich gehe mal davon aus, dass Sky im Konto sieht welcher Mitarbeiter hier versprechen gibt, die es überhaupt nicht geben sollte. Die Art von Kundenberatung ist in der Tat übel. 

Das neue Angebot lautet nun 46,99 € (für Neukunden gibt es das für 34,99€).  Sollte Sky hier noch einmal nachbessern wollen, widerrufe ich meine Kündigung gern auch wenn das Angebot insbesondere im Sportbereich und Bundesliga leider immer geringer wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

wenn ich das hier alles so lese, kann ich einfach nicht verstehen warum ihr bei diesen Laden immer wieder verlängert. was ist an SKY so toll ? kann mir das bitte jemand sagen ? seit über 20 jahre war ich dabei.DF1, Premiere, Premiere Word es gab sogar eine eigene Premiere-Programm Zeitung.vollabo bezahlt. das programm war es auch wert.ab 31.08.18 geht der ganze schrott zurück.habe endgültig die schnautze voll. die 45€ euro im monat kann ich besser anlegen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Ist das neu das bei einer Vertragsverlängerung neuerdings eine Gebühr fällig wird?

Gibt es schon viele Jahre und wurde schrittweise immer etwas erhöht.

Bei speziellen Aktionen/Angeboten, wird sie auch mal erlassen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 8
865 Ansichten

Re: Chaos bei der Vertragsverlängerung

Hallo coxsone,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten