Antworten

Funktionen Sky Q ????

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 28
1.870 Ansichten

Funktionen Sky Q ????

Habe da einige Fragen

-Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

-Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

-Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

-wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

Und jetzt die alles entscheidende Frage

Wie kann ich Sky schauen ohne Sky Q  ?????

Ich habe Sky gekündigt und wollte nun eigentlich Verlängern. Aber nicht mit Q.

Hoffe auf allen Fragen eine Antwort zu bekommen

Alle Antworten
Antworten
mm89
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Hey,

ich kann dir nicht alles beantworten. Aber Videotext gibts bei Q nicht mehr. Und zurücksetzen geht auch nicht. Einma Q, immer Q. Zurück zu Sky+ oder Sky Pro oder wie auch immer es hieß geht nicht ...

Liebe Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 3 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

VT ist abgeschafft

Warum wie was mit Fortsetzen etc nicht geht, keine Ahnung, brauch das nicht, daher beschäftige ich mich damit nicht. Allerdings bin ich in den Einstellungen darüber gestolpert. Vielleicht mal nachschaue..

Sky ohne Q, Legal mit einem älteren Gerät oder CI Modul.

Illegal gibt es diverse, aber nicht hier..

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Hallo Sky Mitarbeiter

Bekomme ich eine Sachliche Antwort oder ist das nicht möglich ?

Von meinem iPhone gesendet

Am 02.08.2018 um 18:59 schrieb himmelsarbeiter <sky-admin@community.sky.de>:

Funktionen Sky Q ????

Antwort von himmelsarbeiter in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

VT ist abgeschafft

Warum wie was mit Fortsetzen etc nicht geht, keine Ahnung, brauch das nicht, daher beschäftige ich mich damit nicht. Allerdings bin ich in den Einstellungen darüber gestolpert. Vielleicht mal nachschaue..

Sky ohne Q, Legal mit einem älteren Gerät oder CI Modul.

Illegal gibt es diverse, aber nicht hier..

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Funktionen Sky Q ???? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Moderatoren machen hier keine Angebotsberatung zur Vertragsverlängerung.

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Es geht hier um die Technik Funktion von Q. Sie erstes Post. Danke für die Aufmerksamkeit

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.08.2018 um 10:55 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Funktionen Sky Q ????

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Moderatoren machen hier keine Angebotsberatung zur Vertragsverlängerung.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Funktionen Sky Q ???? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

gerchq schrieb:

-Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

Der Videotext ist noch da, aber der SkyQ Receiver unterstützt die Funktion "Videotext" nicht mehr

-Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

-Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

-wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

Wie kann ich Sky schauen ohne Sky Q  ?????

SkyPro Receiver bekommen das Update zum Q zwangsweise.

Einzig ein Wechsel auf den alten SkyPlus Receiver oder das SkyModul

würden Sky ohne Q ermöglichen.

Beide Wege haben diverse Nacht- und Vorteile und den Tausch kann man nur

(erst recht wenn man die Servicepauschalen nicht zahlen möchte)

über eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung erwirken.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

gerchq schrieb:

Es geht hier um...

gerchq schrieb:

Ich habe Sky gekündigt und wollte nun eigentlich Verlängern. Aber nicht mit Q.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Hallo gerchq,

du schreibst folgendes:

Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

Als der Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich dadurch der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es den Videotext noch. Seit dem aufspielen der SkyQ Gerätesoftware, ist aus diesem Gerät der Sky Q Receiver geworden und gleichzeitig hat Sky den Videotext gestrichen. Ist angeblich von zu wenigen Sky Kunden genutzt worden, so die eigene Aussage von Sky, was natürlich auch ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum kommunizieren muss. Ob es deren persönliche Meinung dazu ist, spielt dabei keine Rolle. Ob der Videotext beim Sky Q Receiver jemals wieder kommt, kann dir keiner beantworten. Den Videotext gibt es aktuell nur noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD).

Du schreibst auch folgendes:

Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

Weil das bei der SkyQ Gerätesoftware so prgrammiert wurde. Ob das Absicht war oder nur ein Bug, keine Ahnung.

Du schreibst noch folgendes:

Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

Kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen, warum das bei dir so ist.

Du schreibst auch noch folgendes:

wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Gehe jetzt mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen. Klicke diesen mit der OK-Taste an. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einrichten und klickst diesen mit der OK-Taste an. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Voreinstellungen und rechts daneben auf den Punkt Autoplay. Dieser Punkt sollte An sein. Steht dieser Punkt auf Aus, dann einfach diesen Punkt mit der OK-Taste bestätigen und schon steht es auf An. Jetzt sollte es funktionieren.

Du schreibst folgendes:

Ich habe Sky gekündigt und wollte nun eigentlich Verlängern. Aber nicht mit Q.

Wenn du den Sky Q Receiver hast, aber stattdessen lieber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) bzw. das Sky CI+ Modul (geht nur bei Sat-Empfang) haben willst, dann geht das nur, indem du Sky schriftlich (am besten über die Geschäftsleitung) darum bittest, das ganze zu tauschen. Hier im Sky Forum über eine(n) Sky Moderator(in) geht es nicht. Und über eine(n) Call Center Agent(in) an der normalen Sky Hotline 01 80 - 6 / 11 00 00 bzw. im Sky Chat geht es auch nicht. Und wenn du den Sky eigenen Receiver mit UHD willst, aber die SkyQ Gerätesoftware nicht willst, dann geht das nicht mehr, denn es gibt nur noch den Sky Q Receiver, wo, wie der Name schon sagt, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Wer den Sky Q Receiver schon länger hatte, hatte die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf, wobei sich das Gerät dann Sky+ Pro Receiver nannte. Mittlerweile hat so gut wie jeder Sky+ Pro Receiver die SkyQ Gerätesoftware erhalten und ist somit zum Sky Q Receiver "mutiert".

Du schreibst auch folgendes:

Hoffe auf allen Fragen eine Antwort zu bekommen

Ich hoffe doch, dass ich dir alles, was du wissen wolltest, beantwortet habe.

Gruß, Sonic28

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Danke

Sozusagen ist Q wie der BAR.

Alles Hum Bug.

Leider ist mir die Bundesliga wichtig.

Aufnahmen mit dem Q Receiver sind ja auch nur bedingt möglich.

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.08.2018 um 12:12 schrieb onzlaught <sky-admin@community.sky.de>:

Funktionen Sky Q ????

Antwort von onzlaught in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Nachdem ich Sky wegen Sky Q gekündigt habe hat mich Sky angerufen und nochmals ein Angebot gemacht.

Das Angebot war für mich OK mit der bedingung das ich kein Sky Q will.

Der Herr am Telefon versicherte mir das ich trotz meines Sky Q Receiver Sky ohne Q schauen kann.

Das geht über die Software und wird über nacht von meinem Receiver gelöscht so das ich Sky ohne Q habe.

Ja das geht und ist kein Problem sagte er. Also hatte ich meinen Vertrag verlängert.

Nach 14 Tage war aber nichts passiert und mir wurde der alte Betrag inc. Zweitkarte abgebucht

Ich hatte aber gesagt das ich die Zweitkarte nicht mehr benötige und zurücksende.

Also wieder bei Sky angerufen und nach dem 5 Ansprechpartnern ( 4 konnten mich nicht verstehen da sie nur schlecht

Deutsch sprachen ) sagte mir dieser das das alles so nicht möglich ist und der Kollege mir ein Falsch Info gegeben hat.

Ich könnte aber jetzt noch sofort Kündigen und ich habe dann keine Probleme.

Also habe ich gekündigt und am nächsten Tag meinen Receiver zurückgesendet.

1 Woche später habe ich eine E mail bekommen mit einem Angebot zurück zu Sky zu kommen und nochmals 5€ weniger

im Monat. Zeit bis 31.10.

Heute wollte ich das Angebot annehmen und habe bei Sky angerufen und jetzt kommts

Leider geht das Angebot nicht mehr da ich den Rceiver schon zurückgesendet habe.

Ich komme mir hier so richtig Verarscht vor. Wenn ich den ganzen Kontakt zu Sky so durch den Kopf gehen

lasse bin ich mir sicher das bei Sky die linke Hand nicht merkt was die rechte macht.

Für mich ist das nur ein Witz.

Bin selbst kein Deutscher aber der Telefonservice bei Sky ist lächerlich und der schlechteste was mir bis jetzt passiert ist.

Danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 12 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Und nun nimmst du kein sky abo

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

Klartext. ES GEHT NICHT MEHR OHNE Q

sie belügen dich nach Strich und Faden.

Q ist verbindlich.

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 14 von 28
1.330 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

ich hätte sky mit q genommen aber ich kann nicht verlängern da der receiver schon zurück ist.

verarsche

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 15 von 28
1.331 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

doch las dir einen neuen schicken das wert aber kosten

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 16 von 28
1.332 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

mir geht es nur um die bundesliga.

die muss ich halt jetzt mit sky tickets ansehen.

das q richtig funzt hätte ich 5 euro extra zahlen müssen

ach was solls. mir geht sky wohin

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 17 von 28
1.332 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

ok dann ist alles gut

gerchq
Tiertrainer
Posts: 24
Post 18 von 28
1.332 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

am telefon wurde mir gerade gesagt nein geht nicht

gespräch von sky beendet

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 19 von 28
1.332 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

ok dann bleibt nur Ticket

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 28
1.332 Ansichten

Re: Funktionen Sky Q ????

gerchq schrieb:

Heute wollte ich das Angebot annehmen und habe bei Sky angerufen und jetzt kommts

Leider geht das Angebot nicht mehr da ich den Rceiver schon zurückgesendet habe.

Ich komme mir hier so richtig xxx vor.

Das mit der Receivermiete wäre eine Möglichkeit gewesen.

Re: Diverse Fragen zur Kündigung / Downgrade

Antworten