Antworten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 301 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Was ich damit sagen will ist, das du auch nach August keine Klarheit haben wirst, Termine die Sky nennt, stimmen so gut wie nie.

meutrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 302 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hm...ich denke das Update wird spätestens dann aufgespielt wenn eine Smartcard eingesteckt wird. Kann mir nicht vorstellen, das die dann noch das alte System tolerieren. Bzw. es könnte sein, das das alte System vielleicht noch kurze Zeit funktionieren wird, aber irgendwann würde das dann einfach die Funktion einstellen.

Was mich allerdings gestern bewogen hat meinen Vertrag zu kündigen, ist die Tatsache, das diese Software zwar einige Dinge an Verbesserungen hat, aber auch jede Menge Mängel bzw. Unfertigkeiten. Die Dinge, die nicht mehr funktionieren oder die schlechter geworden sind ( z.B. fehlender Videotext, Jugendschutz PIN-Eingabe) kann ich so nicht akzeptieren. Eine Liste ist ja am Anfang des Threads bereits mal aufgeführt worden.

Ok ich muss noch bis Ende Mai 19 durchhalten, das ist noch lange hin. Mal sehen, ob die bis dahin was auf die Reihe kriegen. Ist ähnlich wie bei Microsoft aka Bananasoft. Bei denen reift das Produkt auch erst beim Kunden.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 303 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Zum ersten Punkt stimme ich zu und hatte es auch vorher so gemeint. Das Update lässt sich nur aufhalten, wenn die Smartcard nicht drin ist, so war es jedenfalls bei mir.  Ich hatte aber auch nichts gegen das Update und hab es deshalb laufen lassen.

Videotext benutze ich nicht und die anderen Dinge sind zwar nicht optimal, jedoch für den Augenblick hinnehmbar.

Und Microsoft muss ich da auch verteidigen, zumindest seit XP läuft Windows doch schon recht gut. Alles in allem Motzen auf hohem Niveau. Wer die 80er in Sachen Computer noch kennt weiß, was gemeint ist, Plug and Play war da ein Fremdwort und mal eben im Netz nach Infos suchen, gab es nicht. Entweder kannte man jemanden der helfen konnte oder man fand das Thema zufällig in einer Fachzeitschrift gut beschrieben.

Ansonsten, Pech. Dann brauchte man halt mal ein Jahr länger, bis man entdeckte wie es lief

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 304 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

spanky schrieb:

Zum ersten Punkt stimme ich zu und hatte es auch vorher so gemeint. Das Update lässt sich nur aufhalten, wenn die Smartcard nicht drin ist,

Nein, es lässt sich temporär nur aufhalten, wenn man nachts den Strom zieht. Eine rausgezogene Karte verhindert es meines Wissens ganz klar NICHT.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 305 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

jonnycash schrieb:

spanky schrieb:

Zum ersten Punkt stimme ich zu und hatte es auch vorher so gemeint. Das Update lässt sich nur aufhalten, wenn die Smartcard nicht drin ist,

Nein, es lässt sich temporär nur aufhalten, wenn man nachts den Strom zieht. Eine rausgezogene Karte verhindert es meines Wissens ganz klar NICHT.

Diese Aussage passt dazu: Sky Receiver durch Update unbrauchbar!?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 306 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Am 26.07.2018 bei digitalfernsehen.de


Herr Hauptmann, Sie können nach nur knapp drei Monaten schon über eine Million Kunden auf der neuen Sky Q Plattform begrüßen. Sind sie mit dem Ergebnis zufrieden?

 

Dr. Sebastian Hauptmann: Über eine Million Sky Q Kunden sind ein großartiger Meilenstein, der für uns großer Ansporn ist, auch in Zukunft die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Seit dem erfolgreichen Launch am 2. Mai haben alle Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver das Sky Q Update schrittweise automatisch und kostenlos erhalten.


Für mich hört sich das so an, als wenn die Aufspielung von Q abgeschlossen ist!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 307 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

"Eigentlich".

Dr. Hauptmann hat keine Ahnung......

Immer noch kein Sky Q

u.v.a.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 308 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich hatte es geschafft, fast 2 Wochen das Update zu verhindern. Dabei hatte ich lediglich in der Zeit, als ich die Box nicht nutzte, dass Teil mit manuellen Radio Aufnahmen, zugetackert! Ich habe weder Karte, LAN Kabel, Sat Kabel gezogen, geschweige das Ding vom Strom genommen.

Auch die EPG Aktualisierung, konnte ich durchführen lassen!

Ich bekam zwar jeden Tag, wenn ich das Gerät einschaltete, die Meldung, dass "Morgen Q kommt", aber die manuellen Aufnahmen verhinderten das zumindest 2 Wochen erfolgreich!

Doch dann dummerweise, es war am Tage ich war, nur etwa 1-2 Stunden weg. Hatte zuvor halt wieder vorsorglich, paar Aufnahmen programmiert..Gerät aus..Fertig.

Als ich wieder kam, sah ich schon an diesem Blauen Kreis, da stimmt was nicht! Fernseher eingeschalten und was sehen meine entzücken Augen?!..Willkommen bei ...

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie das passieren konnte:

1. Ich habe mich bei der Uhrzeit Eingabe vertippt

2. Das kurze, aber heftige Gewitter reichte aus, um die Aufnahme nicht starten/beeenden zu könne, weil kurzfristig kein Sat Empfang vorhanden war.

Interessant an der Sache, es hie§ immer das Update komme über Nacht! Bei mir passierte das Nachmittags, irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr.

stuggi1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 309 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Und Du warst beim update noch Sky Kunde oder nicht mehr?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 310 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich bin zumindest bis 01/19 Sky Kunde.

Danach ist noch Zukunftsmusik, selbstredend wird (wie immer), zuvor Fristgerecht gekündigt!

ralle04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 311 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

was bin ich froh, dass ich auf das Telefonische Angebot eines „kostenlosen“ Receivertauschs nicht eingegangen bin.

was wurde mir die Q Welt in den schönsten Farben vorgemalt, angeblich vollkommen ohne Aufpreis. Dann mein Vertrag verlängert sich aber um zwei Jahre........da würde ich stutzig und fragte mal nach dem monatlich. Paketpreis und siehe da, das „kostenlose“ ReceiverUpgrade hätte mich monatlich 10 Euro mehr gekostet. Da habe ich doch dankend abgelehnt und behalte lieber meine alte Humax Kiste mit der (zu kleinen) externen Festplatte.

wenn in etwas über einem Jahr eine Vertragsverlängerung ansteht haben die vielleicht die Kinderkrankheiten behoben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 312 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich hätte Seinerzeits sicher auch auf die UHD Box verzichtet, wenn mir damals einer Erzählt hätte was mit Q auf mich zu kommt. Nun gut jetzt ist es da, nicht zu ändern. Ich ärgere mich nicht, nutze jetzt halt eine "andere Box", ist zwar jetzt Fernsehen wie zu DF1 Zeiten, aber ich kann alle Sat nutzen und das ist mir wichtiger.

Bis 01/19 bin ich eh Kunde und je nachdem was sich bis dahin "verbessert" hat oder nicht, wird entscheidend sein, ob ich bei Sky bleibe oder nicht. Natürlich muss auch der Preis  stimmen, also Pan 80 Ocken oder mehr Zahle ich ganz gewiss nicht!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 313 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

stuggi1 schrieb:

Und Du warst beim update noch Sky Kunde oder nicht mehr?

Er hier war kein Kunde:

Sky Receiver durch Update unbrauchbar!?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 314 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

garffield schrieb:

sentinel2003 schrieb:

Verstehe ich nicht!! Ich habe seit Jahren nicht ein Angebot bekommen UNTER 30 Euro!!

Zur Fußball losen Zeit gab es schon mal Angebote mit Frei-Monate.

Wie hier was, wen, angeboten wird, versteht keiner...

Wie es derzeit aussieht, schau mal in andere Foren.

Einfach mal "sky-Rückholangebote" in Suchmaschine, da tauchen die Foren auf!

Ich hatte Anfang Mai eine total unsympathische Hotline Frau dran, die mich derart "angemacht" hat: "es gibt keine Rabatte unter 30 Euro, tut mir leid für Sie, aber, was Sie in den letzten 2 Jahren hatten, das gibt es nicht mehr, Ihre Rabatte sind aufbebraucht"!! "Ich kann Ihnen NUR einen Vertrag anbieten für 10 Euro günstiger, als 68, mer Rabatt geht nicht!!!" SOWAS habe ich ja echt noch nie gehört, daß einem gesagt wird, daß die "eigenen Rabatte aufgebraucht seien"!!!! Unfassbar!! Alles klar, bis zum Ende meiner Tage werde ich also in den "Augen dieser Kollegein" Null Rabatte mehr bekommen....

Gerade mal 5 min später rief ich da nochmals an, da ich sooooo derart wütend auf diese Frau war, hatte einen total sympathischen Kollegen dran, der mir tatsächlich nochmals diese Rabatte rausgeholt hat, daß ich also die kommenden 2 Jahre das Gleiche Zahle....von wegen, meine Rabatte sind aufgebraucht!!

Ja, man kann es nicht mehr nachvollziehen, warum einigen Kunden Preise für ALLES unter 30 Glocken angeboten werden!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 315 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

meutrich schrieb:

Hm...ich denke das Update wird spätestens dann aufgespielt wenn eine Smartcard eingesteckt wird. Kann mir nicht vorstellen, das die dann noch das alte System tolerieren. Bzw. es könnte sein, das das alte System vielleicht noch kurze Zeit funktionieren wird, aber irgendwann würde das dann einfach die Funktion einstellen.

Was mich allerdings gestern bewogen hat meinen Vertrag zu kündigen, ist die Tatsache, das diese Software zwar einige Dinge an Verbesserungen hat, aber auch jede Menge Mängel bzw. Unfertigkeiten. Die Dinge, die nicht mehr funktionieren oder die schlechter geworden sind ( z.B. fehlender Videotext, Jugendschutz PIN-Eingabe) kann ich so nicht akzeptieren. Eine Liste ist ja am Anfang des Threads bereits mal aufgeführt worden.

Ok ich muss noch bis Ende Mai 19 durchhalten, das ist noch lange hin. Mal sehen, ob die bis dahin was auf die Reihe kriegen. Ist ähnlich wie bei Microsoft aka Bananasoft. Bei denen reift das Produkt auch erst beim Kunden.

Den fehlenden Videotext kannst du sicher NICHT akzeptieren, mußt es aber leider hinnehmen, bis Sky sich vielleicht eines schönen Tages doch nochmal entschliessen sollte, den TEXT wieder einzuführen....

Laut eines Hotline Kollegen von letzter Woche gibts massig Besxhwerden zum Thema Videotext, die aber ERSTMAL gespeichert bzw. gesammelt werden.....ob dieser durch die Beschwerden allerdings wiederkommt, steht auf einem völlig anderen Blatt...

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 316 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich habe seit gestern meinen Sky + Festplattenreceiver wieder und seitdem wieder Teletext, keine Bild- und Tonaussetzer mehr und alles andere läuft auch einwandfrei. Allerdings musste ich einiges an Zeit aufwenden mit Mails schreiben ( u.a. auch an Herrn Carsten Schmidt), endlosen Telefonaten und JA ich habe auch mit rechtlichen Schritten gedroht! Letzte Woche dann ein Schreiben der Geschäftsführung, dass ich meinen "alten" Receiver wieder bekomme und man mir auch bis Vertragsende 07/2019 die Rabatte aus Kulanz weiter gewährt. Es lohnt sich also, wenn man hartnäckig bleibt und sich nicht nur hier im Forum um Antworten bemüht! Denn auch Sky hat mittlerweile gemerkt, dass "Q" doch nicht soooo perfekt ist wie es beworben wird. Hier ein Auszug aus dem Forum "Unzufriedene Sky-Kunden"  bei Facebook:

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder eine Mail an carsten.schmidt@sky.de geschickt.

Schaden kann das ja nicht.

Heute kam dann ein Anruf einer Sky Mitarbeiterin die ein wenig kommunikativer war als die ganzen Social Media Typen hier. Ob das alles stimmt ist natürlich ohne Gewähr  

Aber sie meinte Sky wäre sich darüber bewusst das die Einführung von Q in Deutschland nicht so geklappt hat wie sie sich das vorgestellt haben aber die Entwickler wären mit Hochdruck dabei die Kinderkrankheiten auszubauen sie sich ausdrückte. So wäre das leider wenn man etwas komplett Neues launchen würde. Sie nehmen aber jede Beschwerde ernst . Es soll noch einige Updates geben. Voraussichtlich im September/Oktober sollen die größten Fehler behoben sein. Auch an einem vernünftigen Eco Mode wird wohl gearbeitet. Für die Samsung Q App soll im August ein Update erscheinen das unter anderem den 23 Uhr Fehler soll und im weiteren Verlauf auch so wie die Apple-TV werden. Das es diese Unterschiede zur Zeit gibt hat wohl "wirtschaftliche" Gründe  
Warum denn auf FB oder im Forum entweder nur Textbausteine oder gar nichts kommt daran wird wohl auch gearbeitet. Die derzeitige Kommunikation wäre nicht professionell meinte ich...da hätte ich nicht ganz Unrecht meinte sie erstaunlicherweise.
Sie bat mich um Geduld und Verständnis aber könnte im Moment nicht mehr für mich tun. Aber immerhin wollte sie mir einen Freimonat als Entschädigung einbuchen...
Mal sehen ob das wirklich passiert.
Zumindest scheint es nicht verkehrt zu sein mal ne Mail an den Carsten zu schicken

Ich kann nur raten, investiert die Zeit und beschwert euch massiv, dann passiert auch was

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 317 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

martinast schrieb:

Ich habe seit gestern meinen Sky + Festplattenreceiver wieder und seitdem wieder Teletext, keine Bild- und Tonaussetzer mehr und alles andere läuft auch einwandfrei. Allerdings musste ich einiges an Zeit aufwenden mit Mails schreiben ( u.a. auch an Herrn Carsten Schmidt), endlosen Telefonaten und JA ich habe auch mit rechtlichen Schritten gedroht! Letzte Woche dann ein Schreiben der Geschäftsführung, dass ich meinen "alten" Receiver wieder bekomme und man mir auch bis Vertragsende 07/2019 die Rabatte aus Kulanz weiter gewährt. Es lohnt sich also, wenn man hartnäckig bleibt und sich nicht nur hier im Forum um Antworten bemüht! Denn auch Sky hat mittlerweile gemerkt, dass "Q" doch nicht soooo perfekt ist wie es beworben wird.

Herzilchen Glückwunsch! Bei mir blieben sie leider trotz zahlreicher E-Mails hartnäckig und mir wurde ein Tausch zum SKY+ Receiver verwehrt. Daraufhin habe ich (Dank monatlicher Kündigungsoption) zum 31.07.2018 gekündigt.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 318 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Bei allem berechtigtem Ärger über SkyQ:

2 sehr ähnliche Fragen, entsprechend die Antworten.

PC-M: „.... Receiver bereits umgestellt wurden?“

Durchaus möglich, das skyseitig alle Kundenkonten mit Sky+Pro in der Datenbank technisch auf Q umgestellt wurden.

Ob alle Receiver in Benutzung (Strom aus, CI+, anderer Receiver trotz Leihe +Pro) und damit SkyQ in Anwendung haben, sei dahingestellt.

Digital-FS "... alle Kunden mit einem Sky+Pro Receiver das SkyQ schrittweise automatisch und kostenlos erhalten.“

AUCH:  Durchaus möglich, das skyseitig alle Kundenkonten mit Sky+Pro in der Datenbank technisch auf Q umgestellt wurden und somit erhalten haben.

In den Sätzen sind keine Aussagen über das Nutzungsverhalten, den techn. Ärger bzgl. misslungener updates (Ursache dazu können ZUSÄTZLICH durchaus der Kabelnetzbetreiber, SAT-Antennen, Kabel, Dosen,...sein)

KURZUM: ICH BIN AUCH EIN KRITIKER DES AKTUELLEN ZUSTANDES DER Q-SOFTWARE UND HABE NICHT DIE ABSICHT DAS INTERVIEW SCHÖNZUREDEN.

ABER DIE PRESSE MUSS MAN AUCH KRITISCH LESEN UND GGF. VERGLEICHEN UND DARF NICHT „MEINE WELT“ REININTERPRETIEREN.

WIE IMMER IM LEBEN!

SONST SIND WIR BEI MR.TRUMP.

PC-Magazin

8A5B4C66-0389-4ABB-84C2-3E3B171E27B4.jpeg

Digital-Fernsehen

5CAFF7E9-3A25-4D11-83F7-C6AD03424567.jpeg

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 319 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

"Vier von fünf Kunden, die die neuen Features bereits genutzt haben, beurteilen sie durchweg sehr positiv, wie eine aktuelle Kundenbefragung ergeben hat".

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 20 % unzufrieden sind. Nicht gerade positiv...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 320 von 343
1.184 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

dickinson schrieb:

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 20 % unzufrieden sind. Nicht gerade positiv...

Kann auch bedeuten 80% haben 5 Sterne vergebe und 20% nur vier.

Antworten