02.08.2018 11:58
haefem schrieb:
Ich schreibe an Niemanden. Bin ein zahlender SKY Kunde und warte auf Gleichbehandlung und das seit 02. Mai. Der Frust erreichte seinen Höhepunkt mit der Pressemitteilung dass alle Receiver auf Sky Q upgedated wurden. Mittlerweile sind wir ja schon Zwei. Die Gruppe der Sky Q nicht upgedateten Receiver wächst. Unglaublich aber wahr !!!
du hast aber als kunde eine mitwirkpflicht woher sollen die denn wissen das du das update noch nicht hast???
02.08.2018 12:02
shojo91 schrieb:
haefem schrieb:
Ich schreibe an Niemanden
du hast aber als kunde eine mitwirkpflicht woher sollen die denn wissen das du das update noch nicht hast???
02.08.2018 12:05
Mitwirkpflicht? Ich bin zahlender Kunde und das wäre eine Serviceleistung. Laut Pressemeldung vom 26.07. sind alle Receiver geupdatet. Langsam glaube ich es gibt gar kein Sky Q. Hab es noch nie gesehen.
02.08.2018 12:06
Nur zur Info... Indirekt schreibst du sehr wohl jemanden an (Moderatoren lesen ja mit) und werden zu gegebener Zeit darauf reagieren !!
02.08.2018 12:06
Ich bin froh dass keins kommt. Warum soll ich da anrufen ?
Oder wird das alte Menü irgendwann nicht mehr unterstützt ?
02.08.2018 12:11
haefem schrieb:
Mitwirkpflicht?
Das hat shojo91 in den Raum geworfen....
02.08.2018 12:12
erwartest du denn erlich das bei jemanden in der technik eine rote warnblinke angeht wenn irgendein kunde ein problem hat oder wie du die q software noch nicht hat und die einfach nur auf einen roten knopf drücken oder was weis ich....natürlich hast du eine mitwirkpflicht als kunde....wenn dein internet nicht geht rufst du doch auch beim service an um denen das zu sagen damit es behoben werden kann oder wartest du einfach ab und hoffst das die das von aleine mitkriegen???
02.08.2018 12:13
shojo91 schrieb:
erwartest du denn erlich das bei jemanden in der technik eine rote warnblinke angeht
Er erwartet Unterstützung von einem Moderator.
02.08.2018 12:18
ja aber wenn er niemand anschreiben wird/will ist das ein problem
02.08.2018 12:21
02.08.2018 12:24
is mir klar das die sich hier melden werden
nur er müsste ja dann eine pn an die mods schreben mit seinen daten bla bla das meine ich
aber an seiner stelle hätte ich schon längst beim kundenservice angerufen damit das problem aus der welt wäre
02.08.2018 12:31
Seit wann haben die einen Kundenservice? Wäre mir neu. Und die Moderatoren scheinen alle im Urlaub zu sein.
02.08.2018 12:36
war deine frage gerade ernst gemeint???
02.08.2018 13:53
Es hat sich doch schon ein Moderator hier im Thread gemeldet,
der hat scheinbar keinen Urlaub.
02.08.2018 15:59
Hallo coloneL47, es sollten eigentlich alle Receiver mit der neuen Software bespielt worden sein. Ist das bei dir noch nicht geschehen kann das daran liegen, dass dein Receiver nachts eventuell vom Internet getrennt war. Falls das nicht die Ursache ist, dann melde dich bitte erneut bei mir. ~Rosi
02.08.2018 16:40
Wenn ich nicht befürchten müsste, dass Dein Receiver demnächst das Update bekommt, würde ich Dir glatt ´n Fuffi pro Jahr für einen Tausch geben. Mein ehemaliger Sky+ Pro UHD steht hier stromlos in der Ecke herum. Hab mir in der Bucht einen alten Sky+ mit HDD besorgt. Bis auf fehlende Aufnahmefunktionen bei Sky-Sendern und VOD klappt alles wieder gut. Sogar EPG bei den Öffis und Privaten in SD .>
02.08.2018 16:46
DAs ist ja wohl ein Witz, Das Update kommt über die Antenne nicht übers Internet. Das muss ein Mod aber wissen.
viele Sky User älteren Jahrgangs haben kein Internet, Die würden ja nie ein Update bekommen.
03.08.2018 12:00
zumindest war damals bei der Mitteilung, dass heute Nacht meine zwei Receiver ihr Update auf Sky Q bekommen, der klare Hinweis, dass der Receiver nicht vom Internet getrennt werden darf und unbedingt eine aktive Internetverbindung haben muss. Das musste ich glaube sogar mit ok bestätigen.
05.08.2018 10:02
Nein, bisher habe ich kein SkyQ Update bekommen. Obwohl der Reciver 24/7 mit dem Internet verbunden ist.
05.08.2018 10:16
Hallo swobb,
du schreibst folgendes:
Nein, bisher habe ich kein SkyQ Update bekommen. Obwohl der Reciver 24/7 mit dem Internet verbunden ist.
Die Updates der Gerätesoftware kommen bei den Sky eigenen Receivern über das gleiche Signal, wie man das Fernsehprogramm empfängt. Bei Sat-Empfang über die Satelliten-Schüssel und beim Kabel-Empfang über das Kabelnetz. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sky eigene Receiver mit dem Internet verbunden ist (oder nicht). Dabei ist es auch egal, ob es der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) oder der neuere Sky Q Receiver (Gerät mit UHD) ist bzw. der Sky+ Pro Receiver ist, der durch ein Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Receiver wurde. Somit wird gewährleistet, dass jeder Sky Kunde auch das Update der Gerätesoftware erhällt, auch wenn man eine schlechte Internetverbindung hat bzw. der Sky eigene Receiver gar nicht mit dem Internet verbunden ist.
Gruß, Sonic28