01.08.2018 17:45
Hallo zusammen
Ich habe heute nach nach Vertragsverlängerung einen neuen Sky Q Receiver erhalten.
Ich kann alle abonierten Sky Sender sehen - jedoch nicht Sky 1 und Sky 1 +1 sowie die UHD Sender. Leider funktionieren auch sämtliche Sky Q Inhalte des Receivers nicht (Apps, die Rubriken, etc.) Ich bekomme stets die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Im Hauptmenü der Fehlercode "14050" und desweiteren "14070" angezeigt.
Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen
Ich bitte um Hilfe und vielen Dank für eure antworten.
Gruß
01.08.2018 17:52
Hallo....gleiches Problem....zwei neue Receiver gestern bekommen und aktiviert bzw angeschlossen, gleiche Fehler, Hotline sehr bemüht aber mehr als " in 48 Stunden könnte es funktionieren" schlussendlich auch nicht wirklich erfolgreich geholfen.
01.08.2018 18:20
Aktiviere beim Sendersuchen die Kanäle 1284 und 1420
LG
01.08.2018 18:27
verstehe ich offen gesagt nicht wirklich?
01.08.2018 18:35
erkläre das mal bitte
01.08.2018 18:35
Hallo. ich habe genau das selbe Problem. Auch neuer Receiver mit neuer Karte und gleiche Fehlermeldung. In der Hotline wird man verströmtet und nicht geholfen...
MOD-EDIT: ich habe auf Deine PN geantwortet
01.08.2018 18:39
Auch bei mir nach Reciever- Tausch Hinweis 14070
01.08.2018 19:00
Bei mir ebenfalls nach einem Receiver-Tausch die Fehlermeldungen 14050, 14060 und 14070.
Nachdem ich eine Woche beim Service betteln musste, bis der Receiver-Tausch wegen eines Empfangproblems durchgeführt wurde, bin ich jetzt seit dem 20.07.2018 durchgängig ohne jeglichen Empfang irgendeines Programms mit der Box. Gemeldet habe ich den Defekt am 21.07.2018, also genau vor 11 Tagen.
Erinnere ich mich richtig, dass mir nach 12 Tagen kompletten Programmausfalls ein Sonderkündigungsrecht zusteht?
02.08.2018 12:16
Hallo marco-ing,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gerne biete ich Dir meine Hilfe in dieser Angelegenheit an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
02.08.2018 12:34
Hallo, wurde Dir schon weitergeholfen?? Ich habe dasselbe Problem und warte seit Montag auf Hilfe!!
02.08.2018 12:36
Ich warte auch schon seid Dienstag, aber das interessiert keinen...
Aussage von Sky: Noch 4-6 Werktage warten und die haben dann einfach aufgelegt ! Frechheit sowas !!!
02.08.2018 12:39
Bei mir der ähnliche Fall, ich würde halt gerne nur das sehen wofür ich auch bezahle. UUnsere Möglichkeiten bestehe ja nur darin die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Hier hat keiner die Möglichkeit das Problem zu beheben.
SChade de das es mit Sky Q so startet
02.08.2018 12:41
genau, bezahlen soll man, aber funktionieren muss es nicht. Scheint wohl kein Vertragsbestandteil zu sein...
gereon vor allem wartet man immer 10 Minuten in der Warteschleife um dann frech zu hören das es tagelang dauert !
02.08.2018 12:43
Ja definiti muss Customer Service seitig in dem Falle etwas getan werde.
INnerhalb von drei Tagen sollte ich zurückgerufen werden um die Störung zu beseitigen leider bisher nichts geschehen.
02.08.2018 12:47
vor allem habe ich mir rechtzeitig VOR der Bundesliga Sky Q zugelegt um genau das zu sehen, und jetzt kann ich mir das 1. Freitagsspiel vom HSV nicht anschauen ! Das ist ein Witz...
02.08.2018 12:59
Hallo ihr Beiden,
gerne dürft Ihr mir eine private Nachricht schicken, wenn ebenfalls noch Bedarf zur Klärung besteht. 🙂
Gruß,
Jano
02.08.2018 13:12
Haben am Dienstag alles bekommen ( Montag bestellt ) 2x Receiver, extra per Express damit alles Zeitig da ist.. ein Receiver ist Kaputt - lässt sich nicht einrichten da er keine Sender findet und bei dem der funktioniert ist die Smartcard nicht zugeordnet.
Aussage der Hotline: kann nicht sagen wie lange es dauert bis es geht, müssen unsere "spezialisten dran" weil so die Aussage da gewisse Daten nicht hin und her geschrieben wurden.
Für den 2 Receiver gibts ne neue Festplatte und dann bin ich mal gespannt ob es damit besser läuft und auch die Karte zugeordnet werden kann.
Das komische ist auf dem 1. Receiver gehen einige Sky Programme, nur bei anderen steht dann der Fehler wieder da...
Beim ersten mal Anrufen wurde bei mir auch einfach aufgelegt und beim 2 war die Dame wirklich freundlich und auch im möglichen rahmen Hilfreich.
Aber Hauptsaceh ab dem 1. Tag zahlen müssen