Antworten

Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

marco-ing
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
3.749 Ansichten

Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo zusammen

Ich habe heute nach nach Vertragsverlängerung einen neuen Sky Q Receiver erhalten.

Ich kann alle abonierten Sky Sender sehen - jedoch nicht Sky 1 und Sky 1 +1 sowie die UHD Sender. Leider funktionieren auch sämtliche Sky Q Inhalte des Receivers nicht (Apps, die Rubriken, etc.) Ich bekomme stets die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Im Hauptmenü der Fehlercode "14050" und  desweiteren "14070" angezeigt.

Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen

Ich bitte um Hilfe und vielen Dank für eure antworten.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
ralfw13365
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo....gleiches Problem....zwei neue Receiver gestern bekommen und aktiviert bzw angeschlossen, gleiche Fehler, Hotline sehr bemüht aber mehr als " in 48 Stunden könnte es funktionieren" schlussendlich auch nicht wirklich erfolgreich geholfen.

deauvillexxl
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Aktiviere beim Sendersuchen die Kanäle 1284 und 1420

LG

ralfw13365
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

verstehe ich offen gesagt nicht wirklich?

masslfakka
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

erkläre das mal bitte  

denis211
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo. ich habe genau das selbe Problem. Auch neuer Receiver mit neuer Karte und gleiche Fehlermeldung. In der Hotline wird man verströmtet und nicht geholfen...

MOD-EDIT: ich habe auf Deine PN geantwortet

sottosch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Auch bei mir nach Reciever- Tausch Hinweis 14070

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Bei mir ebenfalls nach einem Receiver-Tausch die Fehlermeldungen 14050, 14060 und 14070.

Nachdem ich eine Woche beim Service betteln musste, bis der Receiver-Tausch wegen eines Empfangproblems durchgeführt wurde, bin ich jetzt seit dem 20.07.2018 durchgängig ohne jeglichen Empfang irgendeines Programms mit der Box. Gemeldet habe ich den Defekt am 21.07.2018, also genau vor 11 Tagen.

Erinnere ich mich richtig, dass mir nach 12 Tagen kompletten Programmausfalls ein Sonderkündigungsrecht zusteht?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo marco-ing,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne biete ich Dir meine Hilfe in dieser Angelegenheit an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

gereon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo, wurde Dir schon weitergeholfen?? Ich habe dasselbe Problem und warte seit Montag auf Hilfe!!

denis211
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ich warte auch schon seid Dienstag, aber das interessiert keinen...

Aussage von Sky: Noch 4-6 Werktage warten und die haben dann einfach aufgelegt ! Frechheit sowas !!!

gereon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Bei mir der ähnliche Fall, ich würde halt gerne nur das sehen wofür ich auch bezahle. UUnsere Möglichkeiten bestehe ja nur darin die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Hier hat keiner die Möglichkeit das Problem zu beheben.

SChade de das es mit Sky Q so startet

denis211
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

genau, bezahlen soll man, aber funktionieren muss es nicht. Scheint wohl kein Vertragsbestandteil zu sein...

gereon​ vor allem wartet man immer 10 Minuten in der Warteschleife um dann frech zu hören das es tagelang dauert !

gereon
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ja definiti muss Customer Service seitig in dem Falle etwas getan werde.

INnerhalb von drei Tagen sollte ich zurückgerufen werden um die Störung zu beseitigen leider bisher nichts geschehen.

denis211
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

vor allem habe ich mir rechtzeitig VOR der Bundesliga Sky Q zugelegt um genau das zu sehen, und jetzt kann ich mir das 1. Freitagsspiel vom HSV nicht anschauen ! Das ist ein Witz...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 17
1.747 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo ihr Beiden,

gerne dürft Ihr mir eine private Nachricht schicken, wenn ebenfalls noch Bedarf zur Klärung besteht. 🙂

Gruß,
Jano

wtf_who_am_i
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 17
1.748 Ansichten

Re: Meldung: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Haben am Dienstag alles bekommen ( Montag bestellt )  2x Receiver, extra per Express damit alles Zeitig da ist.. ein Receiver ist Kaputt - lässt sich nicht einrichten da er keine Sender findet und bei dem der funktioniert ist die Smartcard nicht zugeordnet.

Aussage der Hotline: kann nicht sagen wie lange es dauert bis es geht, müssen unsere "spezialisten dran" weil so die Aussage da gewisse Daten nicht hin und her geschrieben wurden.

Für den 2 Receiver gibts ne neue Festplatte und dann bin ich mal gespannt ob es damit besser läuft und auch die Karte zugeordnet werden kann.

Das komische ist auf dem 1. Receiver gehen einige Sky Programme, nur bei anderen steht dann der Fehler wieder da...

Beim ersten mal Anrufen wurde bei mir auch einfach aufgelegt und beim 2 war die Dame wirklich freundlich und auch im möglichen rahmen Hilfreich.

Aber Hauptsaceh ab dem 1. Tag zahlen müssen

Antworten