Antworten

Hilfe mit Antennenkabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 21 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

ist aber sehr staubig hinten rum...

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 22 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

gute Kamera

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Ihr seid doof! schmoll.gif

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 24 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

onzlaught schrieb:

F-Schnellstecker gehen ja gerade noch,

Die Dinger sitzen richtig fest. Das passt schon, wird ja vom Anbieter mit geliefert wenn man sich ein Kabelmodem bestellt.

Der Routerhersteller (bei mir AVM 6950) legt allerdings ein Kabel mit richtigen F-Steckern bei, ich nutze weiterhin das Kabel mit den Schnellstecker.

onzlaught schrieb:

aber herbst mit seinen 80er Jahre Winkelkoax.....

Da schüttelt es einen ganz ordentlich.

Warum, solange der Innenleiter festgeschraubt ist, ist das in Ordnung, Winkelstecker gibt es ja immer noch zu kaufen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 25 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Auf dem Bild sieht man einen Skartstecker,

das Gerät könnte sogar noch ein Videorekorder sein.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 26 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

So, es ist mir ja schon fast peinlich, dass ich hier so ne heiße Diskussion entfacht habe. Aber ich finde es auch irgendwie gut. Aber den Durchblick hab ich immernoch nicht. Ich hab mir jetzt so ein Kabel bestellt wie es Herbst gezeigt hat, das goldene. Morgen Abend kann ich's abholen und ausprobieren. Ich halt euch dann auf dem Laufenden. Und vielen Dank für eure eifrigen Bemühungen.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 28 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

fast peinlich ?? warum ?? aber für alles gibt es doch stecker-adapter-kupplungen - in jedem billig-baumarkt

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 29 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

tinaz schrieb:

So, es ist mir ja schon fast peinlich, dass ich hier so ne heiße Diskussion entfacht habe.

Mach dir nichts draus, ist hier so, aber anderswo ist das auch nicht unbedingt anders.

tinaz schrieb:

Aber den Durchblick hab ich immernoch nicht.

Ich versuch dir mal Durchblick zu verschaffen.

Das von dir gezeigte Kabel ist ein sogenanntes Modemkabel, welches für den Anschluß des Kabelmodem/router (z.B. eine FritzBox 6490) an die Antennendose benötigt wird. Sowohl an der Antennendose (Data) als auch an dem Modem/Router ist ein Anschluß mit Gewinde, der F-Anschluß, an welchen dieses Kabel kommt. Durch die Federn wird's aber nur aufgeschoben.

Auch daran zu erkennen, an beiden Enden der gleiche Stecker.

Was du brauchst ist ein normales Antennenkabel, so wie das von herbst​ gezeigte.

Ob das nun goldfarbene Stecker hat ist unwichtig, wichtig sind die "Innereien" des Kabels.

Und bei dem Kabel sieht es gut damit aus.

Dieses Kabel hat sogenannte IEC Stecker, manche sagen dazu auch Koax-Stecker. Davon gibt es 2.

Ein männlichen (Stift, in der Mitte des Stecker/Anschlusses) und ein weibliches (Buchse, in der Mitte des Stecker/Anschlusses), sprich im Normalfall hat ein Antennenkabel jeweils einen dieser Stecker.

Dadurch kann man eigentlich auch nichts falsch anschließen.

Dem Data-Anschluß an der Antennendose würde ich nicht raten zu verwenden, weil da die Upstream-Kanäle des Kabel-Internets ankommen können und Störungen verursachen können.

An TV Anschluß dieser Antennendose wird das gefiltert, so da Störungen nicht vorkommen sollten.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ausführlich.

surferer​: Klar und gleich mögliche Empfangsproblem mit einbauen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

peter65 schrieb:

Was du brauchst ist ein normales Antennenkabel, so wie das von herbst gezeigte.

Ob das nun goldfarbene Stecker hat ist unwichtig, wichtig sind die "Innereien" des Kabels.

Für den Fall, dass tinaz mal ein Foto von seinem Antennenkabel in ein Forum einstellen muss/will, wird es weniger peinlich, wenn er sich für die Goldausstattung entscheidet.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 31 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

und ein Staubtuch griffbereit legen - für den Fall der Fälle

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 32 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

frechesmaedchenjn2.gif

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 33 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

herbst schrieb:

Für den Fall, dass tinaz mal ein Foto von seinem Antennenkabel in ein Forum einstellen muss/will, wird es weniger peinlich, wenn er sich für die Goldausstattung entscheidet.

Auch wenn ich weiß wie du es meinst, ne nicht wirklich.

iec-f stecker-2.jpg

Ist zwar nicht das beste Foto, auch ohne Gold im Bild sehen der Stecker, das Kabel nicht schlecht aus.

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 34 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

So, ihr Lieben, Viiielen Dank für eure super Hilfe. Und Peter65, ich hab's super verstanden. Deine Erklärung war echt für Technik- Doofe wie mich. Ja, ich hab so einen Koax Stecker bestellt. Morgen kann ich ihn abholen. Bin guter Hoffnung dass es jetzt klappt. Mein besteller Stecker ist zwar nicht in Gold, aber er wird wohl auch funktionieren. Ich muss euch sagen , ihr seid ne tolle Truppe. Macht weiter so bei anderen Unwissenden wie mir. Ihr seid echt ne große Hilfe.

Nochmal Riiiesen Dank an euch alle.

Wenn ich den Stecker Morgen angeschlossen hab, werde ich euch bescheid geben obs geklappt habt. Habt noch nen schönen Abend.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Nicht das Fell des Bären verteilen, bevor.......

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 36 von 40
2.893 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Ich bin ein Optimist

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 37 von 40
2.895 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Hi ihr Lieben, mein Kabel ist da, hab's angeschlossen und..... es funktioniert. Freu Freu. Jetzt muss nur noch freigeschaltet werden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 38 von 40
2.895 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

tinaz​: Danke für die Rückmeldung, tja, hab eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Wenn es mit der Freischaltung klappt, dürfte dem TV Vergnügen über den Sky Receiver ja nichts mehr im Wege stehen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 40
2.895 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

peter65 schrieb:

dürfte dem TV Vergnügen über den Sky Receiver ja nichts mehr im Wege stehen.

Geil, geil.

Nur zur Erinnerung, wir sprechen von SkyQ........mmmmmpf....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 40
2.895 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

jonnycash​: Ja, ich weiß, eben deswegen der Spruch.

Aber, auch wenn's hier viele Meldungen betreffs des Sky+ Pro mit dem Q Update gibt, warum soll das bei tinaz​ nicht funktionieren?

Warten wir's ab.

Antworten