Antworten

Aufnahmen verlängern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 21
15.818 Ansichten

Aufnahmen verlängern

Hallo Sky,

ich bin bei der Suche im Forum leider auf nichts hilfreiches gestoßen, daher mein Versuch mit einem neuen Thread:

Wann kann Sky Q programmierte Aufnahmen auch verlängern bzw. manuell ändern ?

Gerade bei Live Sport Events (Nascar @ Motorvision) ist eine Sendung gerne mal 1-xh länger als geplant. Die aktuelle Aufnahmefunktion ist dafür daher unbrauchbar 😞

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 10 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

herbst schrieb:

Was sollen sie denn sagen? Dass es im Herbst ein Update geben soll?

Das wäre ein Fortschritt. Da aber zu den Themen manuelle Aufnahme bzw. Aufnahmen selbständig verlängern in anderen Threads bisher seitens Sky mit keiner Silbe eingegangen wurde, bezweifle ich, dass diese Funktionen zukünftig wieder kommen werden ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Ob diese Funktion im nächsten Update wieder drin ist, weiß ich nicht.

Ich würde die Folgesendung gleich mit einprogrammieren...

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Leider kommen danch meistens nur kurze Sendungen. Durch Regenverzögerungen ist so eine Übertragung aber auch gerne mal 4h + länger. Ich müßte also 5-6Sendungen extra programmieren. Auf Verdacht ... Das ist nicht sehr angenehm 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Bei manueller Verlängerung sind die 5-6 Sendungen doch auch alle aufgenommen?

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Ja. Bisher konnte ich aber einfach auf den Sender gehen und eine Aufnahme programmieren (geplant laut EPG 20:00 - 24:00Uhr, ich programmiere 20:00 - 05:00Uhr) inklusive ausreichendem Puffer.

Jetzt muss ich eben 5-x Aufnahmen programmieren. Live Events mit unvorhersehbarem Ende kennt Sky Q nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Q hat leider generell etwas mehr Klicks in der Bedienung...

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Gibt es dazu auch ein offizielles Statement von Sky? Hallo Moderatoren?

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Scheinbar nein .. Also, neue Software kann weniger, aber das ist ja alles gut so. Top Service @Sky

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 21
14.351 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Was sollen sie denn sagen? Dass es im Herbst ein Update geben soll?

Richtige Antwort
mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 10 von 21
14.352 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

herbst schrieb:

Was sollen sie denn sagen? Dass es im Herbst ein Update geben soll?

Das wäre ein Fortschritt. Da aber zu den Themen manuelle Aufnahme bzw. Aufnahmen selbständig verlängern in anderen Threads bisher seitens Sky mit keiner Silbe eingegangen wurde, bezweifle ich, dass diese Funktionen zukünftig wieder kommen werden ...

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 21
14.361 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Befürchte ich auch. Damit ist Sky Q für Sport Sendungen ziemlicher murks. Wieder ein Grund weniger für Sky.

Schaue nebenbei gerade Nascar @ Motorvision, scheint wieder in unbekannter Länge über die geplante Zeit zu dauern... Danke für den Komfortverlust Sky.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 12 von 21
14.362 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Über den Umständlichen Weg mit der Mein Sky App kann man Vor und Nachlaufzeit programmieren.

Aber nicht über den Receiver selbst.  Nur über die App.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 13 von 21
14.362 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Stimmt, ist vorhanden. Mal getestet, ob das funktioniert? Ich kann leider gerade nicht testen.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 14 von 21
14.363 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Ich habe es aus Neugierde mal ausprobiert und es funktioniert sogar. Es ist daher tatsächlich eine wenn auch umständliche Alternative.

Allerdings nutze ich zur Zeit meinen eigenen Receiver weil mir die Q Kiste so auf die Nerven geht.

TM_2019_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 21
10.138 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Hey Leute mir geht es mit dem Problem genauso! 

Und das schreibe ich jetzt im Jahr 2020! und trotz der Community, worin man sich als Kunde austauscht und darüber gesprochen wird was als Funktion verbessert werden sollte, passiert dennoch nichts.

Ich bin von sky ehrlich gesagt enttäuscht... Warum gibt sky die Funktion im alten receiver frei und aktiviert es dann nicht auch im neuen Q Receiver?! 🤔 Für mich wirklich unverständlich. Kommt mir vor als hätten die einen Rückschritt gemacht in Sache Technik und keinen Fortschritt.

Schade! 

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 21
10.130 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Ja. Lineares Fernsehen ist bei Sky-Q nicht mehr von Interesse.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 17 von 21
5.382 Ansichten

Re: Aufnahmen verlängern

Zitat: "Über den Umständlichen Weg mit der Mein Sky App kann man Vor und Nachlaufzeit programmieren.

Aber nicht über den Receiver selbst.  Nur über die App."

 

Danke für den Hinweis. Frage: muss ich dazu die Sky-App aus dem Google-Play-Store downloaden? Falls ja, bei welchem Menüpunkt kann man die Vor und Nachlaufzeit programmieren?

 

Oder geht dies auch, wenn ich mich bei sky.de/mein-sky einlogge?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 18 von 21
5.354 Ansichten

Aufnahmen verlängern

Hallo @veraergerterkun,

sorry, für die Wartezeit auf eine Reaktion. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahmen-Vor-und-Nachlaufzeit-aendern/td-p/40884 Die genannte
Funktion steht generell nicht mehr zur Verfügung.

Viele Grüße,
Katja
veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 19 von 21
5.327 Ansichten

Betreff: Aufnahmen verlängern

@KatjaZ: vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe: es gibt definitiv KEINE Möglichkeit die Aufnahmezeit zu verlängern? Man muss also, umständlicherweise, die Aufnahme der nachfolgenden Sendung(en) mit programmieren, um sicher zu gehen, dass man den Schluß der Aufnahme nicht verpasst?

D. h., der Sky-Q-Receiver kann weniger als manch alter Videorecorder?

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 21
5.313 Ansichten

Betreff: Aufnahmen verlängern

... und weniger als vor Sky-Q

 

Da sich in gut drei Jahren nichts geändert hat, scheint dies eine strategische Entscheidung zu sein um Aufnahmen im linearen Fernsehen unattraktiv zu machen. Schade das Sky dazu nicht einfach steht.

 

Ich streame meine Sportübertragungen mittlerweile, da habe ich am nächsten Tag Zugriff auf die komplette Veranstaltung.

Antworten