Antworten

Immer noch kein Sky Q

Antworten
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 41 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ruf einfach an haefem, das ist ne Sache von ner halben Stunde mit dem update, was du selbst anstößt und allem drum und dran, dann hast du auch endlich dein heißersehntes Sky Q

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 42 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Das "Selbstanstossen" des Updates führt laut Forum zu zusätzlichen Problemen, darum wollte ich warten wie jeder normale Sky Kunde auch. Mittlerweile wurde das Warten zum "Sport" aus Austesten wie lange es wohl dauern könnte.

Nach der gestrigen Pressemitteilung von Sky dass alle Updates abgeschlossen seien muss ich nur lachen.

"Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet."

Bei mir noch nicht, und bestimmt bei vielen anderen Sky Kunden auch noch nicht. Vielleicht lebe ich ja auf dem Mond, ausserhalb der irdischen IP Range 🙂  

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 43 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Du hast vollkommen Recht, dass das Selbstanstossen zu Anfang immer zu Fehlern geführt hat, das ging etwa 14 Tage, 3 Wochen so und seitdem kann man das aber machen man muss wie gesagt nur kurz durchrufen und das Altbekannte "Häkchen" setzen lassen

brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 44 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

mit Sky Q hättest du noch viel schneller gekündigt. Geht gar nicht. Ich würde sofort das alte zurückhaben wollen.

Man klickt sich nur noch zu Tode um irgendwo hinzukommen, wo es vorher eines einzigen Tastendruckes auf der Fernbedienung bedurfte. Die Hälfte der Tasten hat keine Funktion mehr. Um seine Aufnahmen zu sehen, drückte man vorher den Archiv-Button, nun rödelt man sich erstmal durch das Hauptmenü. Die Beschreibung einer Sendung mittels des Info-Buttons? jo, aber nun zeigt der nur noch den Anfang einer Beschreibung. Will man die ganze Beschreibung lesen rödelt man sich wieder durch das Menü. Pfeiltasten runter wäre ja so einfach gewesen um den restlichen Inhalt hochzuscrollen, wie es ja vorher auch war. Aber wir treiben gerne Scherze mit den paar Kunden die noch geblieben sind, zum Glück werden die Streamingtechnik, Amazon Prime, Netflix usw. euch bald alle anderen Kunden wegholen. Die Technik von Sky war schon vor 10 Jahren nicht mehr up to date aber nun haben sie es ins mittelalter geschossen - abgesehen selbstverständlich von allen Apps und Kaufmöglichkeiten, die man nun täglich von Sky Q um die Ohren gehauen bekommt.

Fast alle nicht HD Sender haben kein EPG mehr. Über 80 Sender über Nacht sinnlos geworden. Ohne EPG keine Aufnahme möglich. Vor und zurückspulen nicht mehr möglich, Sendung anhalten auch nicht. Ich schaue halt selten live-tv und bin hier die Gekniffene. Fernsehen wie in den 90ern habe ich bekommen.

Noch 4 Tage dann geht der ganze Schrott zurück

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 45 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

FE68E73C-DB66-4331-A551-21AAEC3AC18D.jpeg

Tja, die Tage ziehen dahin, Sky meldet Abschluss des Sky Q Updates und ich warte wohl noch einige Jahre. Sky Q wo bleibst du?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 46 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Würde sagen, man hat dich vergessen. Drücke die Daumen, das dies auch bei den monatlichen Abbuchungen passiert.

swobb
Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ich warte auch immernoch auf das Sky Q...

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 48 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

habt ihr schon mal an service@sky.de geschriegben ? wenn ihr wirklich sicher seid, dass ihr Q wollt ....

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 49 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ich schreibe an Niemanden. Bin ein zahlender SKY Kunde und warte auf Gleichbehandlung und das seit 02. Mai. Der Frust erreichte seinen Höhepunkt mit der Pressemitteilung dass alle Receiver auf Sky Q upgedated wurden. Mittlerweile sind wir ja schon Zwei. Die Gruppe der Sky Q nicht upgedateten Receiver wächst. Unglaublich aber wahr !!!

brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 50 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

bin trotzdem neidisch auf dich

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 51 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

wenn man den Eingangspost liest, ist das , was du jetzt schreibst , seltsam. Du hast gekündigt, wozu sollen sie noch ein Update schicken ?

brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 52 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

naja er muss ja die 3 Monate oder wie lange auch immer noch aushalten, ich habe zu gestern gekündigt und habe sky Q dennoch vor 14 Tagen bekommen, über Nacht

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 53 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ich bin froh, dass ich Q noch nicht bekommen habe. Ich hoffe nur immer dass es nicht gerade an einen Wochenende unverhofft noch kommt und ich dann nicht ordentlich Bundesliga schauen kann wenn evtl. nicht alle Frequenzen ordnungsgemäß gefunden werden.

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 54 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ich bin auch noch ohne Kuh, habe den Receiver ohne Karte im Gästezimmer, wird ca 1x pro Woche kurz genutzt, Danach vom Netz getrennt.

Nutze momentan die Sky Kuh App am Samsung TV.

BIn nicht scharf auf diese Beta  Software.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 55 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Sky Q wird kommen und zwar  dann wenn man glaubt doch verschont davon zu bleiben. Hahaha

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 56 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Sky „Kuh“ kann ja nicht mehr kommen da laut Sky das Update aller Receiver am 26. Juli abgeschlossen wurde. Soll bedeuten, wir sind die einzigen übrig gebliebenen Glücklichen. Richtig?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 57 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Hallo swobb, wurde bei dir das neue Update noch nicht auf den Receiver geladen? Liebe Grüße, Rosi

colonel47
Special Effects
Posts: 8
Post 58 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Ich habe auch kein Update bekommen.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 59 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

laut Sky sollte die Migration nun beendet sein, aber schreib doch mal einen Mod an, der kann dir da sicher weiterhelfen

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 60 von 175
1.312 Ansichten

Re: Immer noch kein Sky Q

Die meinten wohl 02. August 2019. Also noch ein Jahr warten 🙂

Antworten