Antworten

Keine linearen Sender mehr

kuhlifrau
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
758 Ansichten

Keine linearen Sender mehr

Hallo,

seit Sonntag kann ich nur noch Sky-Sender empfangen. Habe bereits 3 mal mit Sky telefoniert. Alles gemacht was sie gesagt haben (Reset, neues Software Update geladen, Sendersuchlauf durchgeführt).

Trotzdem findet er beim Sendersuchlauf nur noch 156 Fernsehsender und 12 Radiosender.

Sky hat mir jetzt einen Vor-Ort-Techniker aufgezwungen, der sich in den nächsten 4 Werktagen bei uns meldet. Die Kosten muss ich tragen. Ich bin stinksauer. Der Fehler betrifft gleichzeitig 4 Sky Q Receiver im selben Haushalt. Wenn ich das Antennenkabel vom Sky-Receiver entferne und direkt mit dem Fernseher verbinde, findet er bei einem Sendersuchlauf des Fernsehgerät sofort alle linearen Sender ("ARD, ZDF, Pro 7 usw. außer natürlich die Sky-Sender). Also kann es doch  nur am SkyQ-Receiver liegen, oder?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
546 Ansichten

Re: Keine linearen Sender mehr

Der VOS ist eigentlich nur zu zahlen,

wenn nicht die Sky Geräte schuld sind.

Also wenn der Techniker seine Unterschrift haben will,

genau durchlesen was man vorgehalten bekommt.

kuhlifrau
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
546 Ansichten

Re: Keine linearen Sender mehr

Danke für den Tipp, aber wer weiß wann da jemand kommt. Liegt auch noch ein Wochenende zwischen. Bis dahin muss ich das Antennenkabel immer umklemmen und aufnehmen geht natürlich auch nicht. Im Kundencenter sitzen teilweise Personen, die von nichts eine Ahnung haben und den Kunden stur nach einem Ablaufplan durchpeitschen und wenn dann - wie bei uns - das Problem nicht gelöst ist, pampig werden und behaupten es läge an unserer SAt-Anlage!!!

Ich bin echt bedient. Haben die Sky Q Receiver erst seit Mai, vorher mit Sky+ Pro gabs nie Probleme.

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 4 von 4
546 Ansichten

Re: Keine linearen Sender mehr

Ich habe genau das gleiche Problem !!! Wie wurde es bei Dir behoben bzw wurde es schon gelöst ?

Vielen Dank !!!

Antworten