Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Antworten
deauvillexxl
Tiertrainer
Posts: 30
Post 181 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Man siehe und staune:

Mit der Aktivierung der beiden Kanäle  1284 und 1420 funktioniert es wieder

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 182 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo an alle,

zu dem ganzen hab ich am heutigen Mittwoch (01. August 2018) gegen 18:09 Uhr folgende E-Mail von Sky erhalten, dass der Fehler gefunden und behoben wurde:

Störung behoben.jpeg

obwohl ich selber davon nicht betroffen war. Bei mir lief alles durchgehend ohne Probleme.

Gruß, Sonic28

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 183 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Thomas G. schrieb:

Update 1.8.2018:

Das Problem wurde gelöst. Hier noch ein letztes Update von Patrick und Thomas.

Aha, und das Problem war nun welches?

Schön, wenn der eine Sky-Mitarbeiter den anderen Sky-Mitarbeiter fragt, was denn nun das Problem gewesen sei und der Angesprochene irgendwas ohne Inhalt erzählt und die Frage einfach mal nicht beantwortet ....
Ganz tolle Leistung @Sky

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 184 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Das man sich nicht für diese Videos schämt wo zwei sich was erzählen, von denen der eine gar keine Ahnung hat und es dem anderen sichtlich unwohl ist, das andauernde Versagen seiner Abteilung unter seiner Leitung in den sozialen Medien verkaufen zu müssen.

Hobbythek trifft Sendung mit der Maus 4.0

malast
Special Effects
Posts: 4
Post 185 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

So, habe jetzt alle Tipps und Tricks hier aus der Diskussion ausprobiert. Es funktioniert nix!

Habe seit gestern keinen Fernsehempfang mehr. Bin auch brav auf Zurücksetzten gegangen und wollte den Sendersuchlauf neu starten. Was soll ich sagen. Hat natürlich nicht geklappt. Seitdem kommt beim Neustart des Receivers immer nur die Auswahl welche Art von Empfang ich habe (Ein- oder Zwei-Kabel-Lösung), die Länderauswahl und der Sendersuchlauf startet. Bei Empfang steht bei Stärke und Qualität jeweils 0 % (obwohl ca. 1 - 2 Minuten vorher noch ein anderer SAT Receiver dort an den Strippen hing und ein Bild brachte). Hatte den Receiver auch brav am Strom letzte Nacht. Sollte ja ein neues Update geben. Auch die Festplatte zu entfernen und wieder einzustecken brachte keinen Erfolg. Vielleicht hat es das Update aber auch nicht bis zu mir geschafft (ist ja auch ziemlich warm draussen). Fakt ist, dass ich noch immer keinen Fernsehempfang habe und in der Sendersuchlauf-Schleife nach Neustart des Receivers festhänge. Jemand noch einen Tipp (ausser den Receiver aus dem Fenster zu schmeißen und mit dem Auto drüber zu fahren)? sky-adminModeratorin Sanny​ könnt ihr mir weiterhelfen? Langsam aber sicher sinkt meine Laune unter den Gefrierpunkt (auch bei dem Wetter draussen).

Gruß

Marc

andus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 186 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Genau dasselbe tritt bei bei mir auch auf.

richi88
Special Effects
Posts: 7
Post 187 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Dann wird es bei dir wohl auch die Platte geschrottet haben

schorsch1169
Special Effects
Posts: 3
Post 188 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Der Tipp mit den mehr als 10 sec. Drücken der Reset-Taste brachte bei mir den gewünschten Erfolg. Software upgedatet, die richtigen Frequenzen ausgewählt, nach erfolgreichem Sendersuchlauf nochmals die Software upgedatet und es läuft wieder einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt jetzt so!

malast
Special Effects
Posts: 4
Post 189 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Das wäre dann die dritte Festplatte (zwei externe mit dem alten Receiver und diese). Kein schlechter Schnitt. Ich glaube ich suche meinen alten VHS Rekorder wieder raus. Damit hatte ich nie Probleme (nicht einmal Bandsalat).

maxx100
Special Effects
Posts: 6
Post 190 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Das ist glaube ich solangsam ein schlechter Scherz.

Bekomme eine Mail alles wäre wieder in Ordnung Problem wäre gelöst.

Klar komme gerade eben heim mach das Ding an und siehe da kein Sat Signal Meldung 11010

Ich löse das Problem selbst in dem ich das Ding blad aus dem Fenster schmeiße.

Wenn das so weiter geht bekomme ich die 12 Tage noch hin.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 191 von 228
2.202 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo Thomas,

in der einen oder anderen News wird von einem Sky Fehler beim autom. Update auf den Sky Q Receiver geschrieben.

Da das Video ja nun wirklich nichts aussagt, heißt das jetzt es wurde/soll eine neue FW ausgerollt werden, oder was ist jetzt Fakt !?

Wäre schön wenn es Infos dazu geben würde die man auch verstehen kann ...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 192 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Letzteres ist nicht gewollt. Das gezielte Geben von nicht greifbaren Halbinformationen ist Strategie. So hat man das mediale Schutzmäntelchen ETWAS gesagt zu haben, hat aber letztendlich nichts gesagt,

SKYs Infopolitik war schon immer so. Und auch auf deine Frage wirst du entweder gar keine Antwort bekommen, oder einen nichtssagenden Textbaustein a la „darüber liegen uns aktuell keine Informationen vor“

malast
Special Effects
Posts: 4
Post 193 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Nachdem ich gestern Abend mit der Hotline telefoniert habe und mir gesagt wurde ich solle 10 Sekunden die Reset-Taste gedrückt halten, würde das Software-Update manuell eingespielt werden können.

Ich bin auch bis zum manuellen Software-Update gekommen. Da steht aber seit gestern Abend um 21:07 Uhr das es bis zu 15 Minuten dauern kann. Jetzt ist es 07:50 Uhr am nächsten Tag und nix ist passiert. Der Fortschrittsbalken hat sich keinen Millimeter bewegt. So liebes Sky Team, was nun? Soll ich noch weitere 12 Stunden warten bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiße und mit den Auto drüber fahre? So langsam wird es echt peinlich. falkosky-admin was kann man noch machen? Oder würde ein neuer Receiver was bringen? Die Festplatte würde ich dann aber schon gerne behalten, sonst wären jetzt zum dritten mal alle Aufnahmen weg. Oder hat die Festplatte auch einen Knacks bekommen dabei?

andi1979
Special Effects
Posts: 6
Post 194 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

gestern um ca. 18:00 nochmal alles gemäß "Anleitung" hier im Forum versucht. Hat nix gebracht

Bitte verschickt keine Emails dass ein Fehler behoben ist wenn der Fehler nicht behoben ist.

Kann nur hoffen dass die Ersatz-Box funktioniert

spontaneität
Special Effects
Posts: 4
Post 195 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Bei mir funktioniert auch nichts. Noch nicht einmal das update wie bei malast..

Was soll jetzt passieren?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 196 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Kündigen, Kündigen und nochmals Kündigen !!!

malast
Special Effects
Posts: 4
Post 197 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Gibt es hier jetzt eigentlich noch Support o.ä.? falkosky-adminadmin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 198 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

malast schrieb:

Gibt es hier jetzt eigentlich noch Support o.ä.? falkosky-adminadmin

Falko ist kein Support-Moderator

sky-admin betreut die Jivesoftware.

admin ist seit 2014 angemeldet und hat noch nie geschriebenen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 199 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hi zusammen,

ich hatte ja ein paar Fragen über https://community.sky.de/message/492608#492608 gestellt. Wenn Ihr weiterhin die Probleme habt, also der Workarround keine Abhilfe schafft oder z.B. die Meldung 11180 oder 111010 kommt, obwohl ihr die Tipps über das Hilfecenter befolgt habt, wendet Euch bitte für eine nähere Analyse an unsere Hotline. Über diesen Weg kann alles nochmals im kleinsten Detail geprüft werden.

Ich kann Euch sonst nämlich nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen, welcher alles prüft und ggf. das Gerät dann vor Ort austauscht.

Notfalls sendet mir per PN bitte folgende Daten zu, damit Ihr einmal angerufen werdet:

- die Kundennummer
- eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
- Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist
- Eine kleine aber detaillierte Beschreibung des Problems

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

andi1979
Special Effects
Posts: 6
Post 200 von 228
2.205 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Tausch Box bekommen, gleicher Fehler nach wie vor, kein Live Bild.

PN gesendet.

Antworten