Antworten

User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

frkruse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
2.492 Ansichten

User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Hallo zusammen,

ich habe die alte Generation Receiver + zweiten Receiver (Zweitkarte) und noch kein Sky Q..... nun hab man mir ein Angebot gemacht und ich schwanke noch.

Den einen Receiver habe ich im Kinderzimmer und dort alles normal mit Jugendschutz eingestellt, den anderen im Wohnzimmer.

Nun soll Sky Q ja ähnlich wie Netflix und Co aufgebaut sein und dort werden ja die letzten gesehenen Filme angezeigt und es werden Filme vorgeschlagen....

Ich möchte nicht, dass den Kindern "meine" Filme angezeigt werden.... und nun zur Frage:

Gibt es bei Sky Q so eine Anmeldefläche wie zum Beispiel bei Netflix, sodass kinder eine andere Anmeldung bekommen???

Danke für eure Antworten.....

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Da gibt es nur die: Sky Kids App

frkruse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

so klein sind die kinder auch wieder nicht

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

frkruse schrieb:

Gibt es bei Sky Q so eine Anmeldefläche wie zum Beispiel bei Netflix, sodass kinder eine andere Anmeldung bekommen???

Danke für eure Antworten.....

Nein. Profile in der Hinsicht gibt es nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Ist hier schon irgendwo erwähnt worden,

dass die „Playlist“ etc. auf beide Geräte verteilt wird.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Top Innovation: soll man nicht geräteübergreifend weiter schauen können? ...wobei deine Anmerkung durchaus berechtigt ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Deshalb habe ich nur die Fakten genannt,

ohne persönliche Wertung.

martymcfly
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Lass es, denn Sky Q ist noch viel zu unausgereift. Das kannst Du nicht mit der doch guten Benutzeroberfläche von Netflix vergleichen. Auch kann es sein, dass wie bei mir, dein Receiver nach dem Update garnicht mehr geht und Du eine mehrtägige Odyssee mit dem Kundendienst, mit anschließendem Tausch des Gerätes, vor dir hast.

frkruse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 15
2.172 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Wenn man mit einem Profil auf dem nächsten Gerät weiter schauen kann würde das ja auch wie beworben funktionieren

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 15
2.174 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Soweit ich das bei Q erkennen konnte, gibt es genau 1 "Profil".

frkruse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 15
2.179 Ansichten

Re: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

tja..... mein Vertrag läuft noch bis 30.09......

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 15
1.757 Ansichten

Betreff: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Ich muss den Beitrag mal wieder hoch holen und fragen warum sich hier nichts tut? Ist doch wohl ein Witz das mein Vater und ich auf unseren beiden Sky Q Receivern angezeigt bekommen was der andere schaut. Selbst Amazon hat es dieses Jahr endlich geschafft ,was kann daran bitte so schwer sein? Denn besonders blöd ist das ganze wenn wir beide gerade die selbe neue Staffel einer Serie schauen wollen...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 15
1.753 Ansichten

Betreff: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

Da sich ja beide Geräte in einem Haushalt befinden, geht SKY wahrscheinlich davon aus, dass das nicht nötig ist.! 

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 15
1.734 Ansichten

Betreff: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

@puhbert 

Über den Tellerrand schauen ist nicht dein Ding oder? Direkt immer diese unterschwelligen Vorwürfe das die Geräte nicht in einen Haushalt stehen nur weil die eigene Vorstellungskraft nicht ausreicht. 🙄 

 

Mal angenommen man ist eine 4 köpfige Familie mit einem Sky Q Receiver und hat selten Zeit Dinge zusammen zu schauen. Oder einer ist ungeduldig und möchte die neue Staffel an einem Wochenende durchschauen, der andere geht es gemächlich an und schaut 2-3 Folgen pro Woche und der nächste hat sehr wenig Zeit und kann nur 1x pro Woche eine Folge schauen.

 

Wieso also diese Gängelung? User Profile sind doch das A und O für eine komfortable Nutzung, auch auf nur einem Gerät. Denn nicht jeder Sky Nutzer ist Single...nur mal als kleiner Denkanstoss.

 

Mal schauen ob ich mein Abo unter diesen Umständen um ein weiteres Jahr verlängere....

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 15
1.731 Ansichten

Betreff: User bei Sky Q wie z.b. bei Netflix???

🤔

Was bitte liest du den zwischen den Zeilen? 

 

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst.🙄

 

Antworten