Antworten

Receiver automatisch abschalten nach 2 oder 4 Stunden?

Antworten
brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 21 von 24
763 Ansichten

Re: Receiver automatisch abschalten nach 2 oder 4 Stunden?

mein Fernseher schaltet sich nach 2 Stunden automatisch aus. Hab ich so eingestellt. Also ja

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 24
763 Ansichten

Re: Receiver automatisch abschalten nach 2 oder 4 Stunden?

Hallo brookelynn,

du schreibst folgendes:

ich frage mal hier, obwohl am Thema vorbei. Ich empfange immer noch Sky Q. Hätte ja gestern Nacht deaktiviert werden müssen. Das ist doch hoffentlich kein Trick nach dem Motto „Sie haben am 01.8. unseren Service benutzt, trotz Kündigung zum 31.07. dadurch wird ihr Vertrag verlängert„

Kannst du dich in die "Mein Sky"-App auf deinem Handy einloggen? Geht es auch auf der Sky Homepage, dass du dich dort einloggen kannst? Probier es mal aus und schau mal bei deinem Abo nach. Dort müsste doch angezeigt werden, zu welchem Datum du gekündigt hast. Stimmt dort das Datum? Wenn ja, ist alles in Ordnung. Wenn nein, dann kannst du dich bei Sky deswegen beschweren (z. B. hier im Sky Forum mittels einer PN an eine(n) Sky Moderator(in)). Es kann durchaus mal sein, dass das Abo nicht sofort ab Mitternacht abgeschaltet wird. Oder es hat jemand vergessen dem System klar zu machen, dass du abgeschaltet werden sollst. Wie gesagt, Klarheit kann z. B. ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum schaffen, indem sich diese Person deinen Kundendatensatz ansieht.

Noch eine wichtige Frage zu deiner Kündigung: Hast du das ganze auch schriftlich von Sky bestätigt bekommen, dass du zum 31. Juli 2018 gekündigt hast? Wenn du das schriftlich hast (z. B. in einer E-Mail als pdf erhalten), dann kannst du es bei Bedarf nachweisen, falls Sky meint, dass du nicht rechtzeitig gekündigt hast.

Du schreibst auch folgendes:

habe ja 14 Tage Zeit um Receiver zurückzusenden.

Wenn du zum 31. Juli 2018 gekündigt hast und Sky hat dir das auch schriftlich bestätigt und es ist auch so auf der Sky Homepage und in die "Mein Sky"-App eingetragen, dann ist alles in Ordnung und du musst innerhalb der ersten 14 Tage nach Beendigung des Vertrages alles an Sky zurück senden. Dazu kannst du dir auf der Sky Homepage einen Retouren-Aufkleber ausdrucken. Somit wäre dann die Rücksendung für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Aber bitte nach der Rücksenden den Einlieferungsbeleg der Retoure sehr gut aufbewaren, damit du jederzeit nachweisen kannst, dass du alles zurückgesendet hast, falls Sky irgendwann bei dir "anklingelt" und dich fragt, wo die Rücksendung bleibt.

Gruß, Sonic28

brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 23 von 24
763 Ansichten

Re: Receiver automatisch abschalten nach 2 oder 4 Stunden?

ja, ich habe eine Bestätigung per Brief mit Kündigung zum 31. 07. 18 von Sky erhalten. Ich habe mich noch nie online registrieren können, habe das hier auch schon vor geraumer Zeit mal gepostet. Unter Eingabe der Kundennummer findet mich das System nicht. Komme dadurch immer wieder ins Hauptmenü zurück. Das Problem haben viele andere hier auch. Ein Moderator hatte es für mich versucht und war auch gescheitert. Hab’s dann aufgegeben. Habe das so gesehen nicht wirklich gebraucht.

brookelynn
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 24 von 24
763 Ansichten

Re: Receiver automatisch abschalten nach 2 oder 4 Stunden?

Retourenaufkleber haben mir die Sky Leute im Mediamarkt gedruckt, den habe ich schon hier. 

Antworten