Antworten

Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

avoltaire
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 110
7.800 Ansichten

Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Zum 31.07.2018 habe ich meinen Vertrag gekündigt (seinerzeit Starter+Bundesliga+Sport+HD).

Alsbald erhielt ich die ersten Anrufe von Sky - immer mitten während der Arbeitszeit natürlich

Als es dann doch mal geklappt hat, habe ich der freundlichen Mitarbeiterin direkt erzählt, dass ich umzugsbedingt von Kabel auf Satellit umgestiegen bin. Überdies hätte ich gerne das Komplettpaket (Also Entertainment+Cinema+Bundesliga+Sport+HD) sowier den Sky Q-Receiver (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals die schlechten Bewertungen zu Sky Q noch nicht kannte )

Das mir unterbreitete Angebot war nicht in meinem Sinne, sodass ich es ausschlug.

Einen Monat später der nächste Anruf - den Sachverhalt musste ich komplett wieder neu erzählen und erklären, welches Angebot ich wünschte. Das Angebot war 5 Euro besser, aber mir leider immer noch zu teuer.

2 Wochen später ein Schreiben im Briefkasten - "Wir haben ein komplett verbessertes Angebot für Sie...rufen Sie ... an!"

Ich rufe an - mir wird mein altes Paket mit Kabel angeboten. Ich erkläre (zum dritten mal) die neue Sachlage - und erhalte das selbe Angebot wie 2 Wochen zuvor...spitze

Eine Woche später ein weiterer Anruf - ich muss zum 4. mal die Sachlage erläutern. Ich erhalte zum dritten mal in Folge das selbe Angebot...

Am 30. bekomme ich eine SMS - Bitte setzen Sie sich bezüglich der Kündigung (Geräterücksendung etc.) mit uns in Verbindung. Ich rufe an, erläutere, dass ich keinerlei Sky-Geräte Besitze und über die SMS verwundert bin.

Der Mitarbeiter stimmt mir zu und macht mir ein neues Angebot. Ich muss zum 5. mal erklären, was ich wünsche und erhalte wieder dasselbe Angebot. Ich lehne dankend ab. Der Mitarbeiter weist mich darauf hin, dass morgen (am 31.07.) der letzte Tag ist, an dem ich ein Angebot annehmen könne. Danach werden meine Daten komplett gelöscht und ich Sky könne mich nicht mehr kontaktieren.

Außerdem sei das Angebot ganz toll - ich lehne ein weiteres mal dankend ab.

Dann, am 31.07. tatsächlich der letzte Anruf. Ich muss zum 6. mal die Sachlage erklären und erhalte zum 5. mal das selbe Angebot. Ich lehen dankend ab.

Sorry, liebes Sky Team - aber so haltet Ihr Kunden bestimmt nicht bei der Stange. Man hätte sich ja vielleicht notieren können, welchen Angebotswunsch ich habe; zumindest hätte man aber sehen können, welches Angebot ich bereits abgelehnt habe und mir nicht immer dasselbe anzubieten.

Wenn Ihr kein besseres Angebot machen könnt dann ist es halt so - jetzt bin ist der Vertrag beendet und 5 von 6 Anrufen hätte man sich sparen können. Die ganze Geschichte war dann doch sehr amateurhaft und mehr Belästigung als Kundenrückgewinnung...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Ach bei einigen wird das System schon klappen.

Nur zur Info, Sky oder den Mitarbeitern muss man nicht seine Wünsche/Preisvorstellung erzählen,

man bekommt ein Angebot, nimmt es an, oder eben nicht,

aber immer wieder erklären, was man will, ist nicht notwendig, warum?

Weil es wie Du selbst erlebt hast überhaupt keinen Einfluss auf folgende Angebote hat.

Es genügt also, Ja oder Nein.

MrB
Regie
Posts: 3,983
Post 3 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

herbi100 schrieb:

Es genügt also, Ja oder Nein.

So ist es!

avoltaire
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Zur Klarstellung - ich habe nicht meine Preisvorstellungen erzählt, sondern lediglich erklärt, dass ich statt Starter+Fußball+Sport nun das Komplettpaket haben möchte.

Mir wurde bei jedem Anruf wieder die Fortführung meiner bisherigen Pakete angeboten, daran hatte ich aber von Vornherein kein Interesse.

Ab dem dritten Anruf kam dann im Übrigen noch eine Servicepauschale von 39 Euro für den Umzug von Kabel zu Satellit dazu. Eigentlich sind die Angbeote also sogar schlechter geworden

MrB
Regie
Posts: 3,983
Post 5 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Also nein, fertig ist.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 6 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

da hast du doch wohl genug an Wertschätzung als Kunde bekommen das dir nun kein Angebot gut genug ist, dafür kann Sky mal nichts, dass die Angebote nicht noch mehr billiger werden, ist wohl der Betriebswirtschaft geschuldet.

Immerhin hast du Angebote bekommen, dies ist ja kein MUSS eines Unternehmens und ist auf die frühere Modeerscheinung Geiz ist Geil zurückzuführen.

Wenn dir die Angebote nicht zusagen, brauchst dir auch über deinen Wechsel zu SAT keine Gedanken machen, sicher hätten die Mitarbeiter von Sky dies hinterlegen können, dadurch wäre jedoch das Angebot dennoch unverändert geblieben.

avoltaire
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Schön und gut, aber wenn ich zu einem Angebot nein sage, dann muss man es mir nicht 4 weitere male nochmal unterbreiten. Das ist keine Wertschätzung sondern dadurch fühlt man sich veräppelt...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Mr Bounce schrieb:

Also nein, fertig ist.

Seinerseits ja, aber das Sky nach 5 oder 6 mal "Nein" zu dem immer gleichen Preis trotzdem wieder anruft, abfragt, was der Kunde abonnieren will un dann wider den gleichen Preis anbietet, das ist doch das Problem gewesen.

avoltaire
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Nein, dann ist eben nicht fertig - denn nach dem ersten "Nein" wurde mir dasselbe Angebot noch 4 mal gemacht...

Wenn es kein besseres Angebot gibt dann hätte man ja auch einfach mein nein akzeptieren können... (allerdings gibt es bessere Angebote, die in meinem Bekanntenkreis auch mehrfach unterbreitet wurden. Wenn man es nicht für nötig hält, mir dieses Angebot auch zu machen, dann bleibt es halt beim nein...)

MrB
Regie
Posts: 3,983
Post 10 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

avoltaire schrieb:

Schön und gut, aber wenn ich zu einem Angebot nein sage, dann muss man es mir nicht 4 weitere male nochmal unterbreiten. Das ist keine Wertschätzung sondern dadurch fühlt man sich veräppelt...

Jupp - da hast Du natürlich absolut Recht!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Das ist auch ein Grund, warum ich vor den letezn 10 Tagen vor Aboende gar nicht ans Telefon gehe, wenn Sky anruft. Zum einen bekommt man vorher NIE den best möglichen Preis und zum anderen.........du hast es ja erlebt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

genau, Sky hat alles richtig gemacht in dem Fall. Junge, Junge.... Gruß nach Cottbus

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 13 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

manchmal ist es besser nicht zu antworten, als das was du so postest, völlig sinnfrei

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 14 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

das war im ersten Teil auch Ironie

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Naja, seine Ironie war erkennbar, während dein Posting wieder den Grundton plumper Claquere hatte. Aber das kennt man ja aus Cottbus. Abgesehen davon war die Frage auch gar nicht nach dem wie und warum von Angeboten.

Aber nimm es dir einfach zu Herzen: "manchmal ist es besser nicht zu antworten"

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 16 von 110
2.524 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

einfach nur lächerlich

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 17 von 110
2.536 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Was Mitursache für das Übel ist, ist die paradoxe Geschätfspraxis von SKY: Das Personal, daß die Vertragsabschlüsse / Rückholangebote mit den Kunden vereinbaren soll, hat keinerlei Kompetenzen etwas zu entscheiden. In der übrigen Geschäftswelt beinahe undenkbar. Das Verkaufspersonal kann einem leid tun und die potentiellen Kunden können sich zu recht verarscht fühlen.

Ich habe nicht "Buch geführt" so wie du, aber nach Ablauf meines letzten Vertrags, habe ich verschiedensten Sky Mitarbeitern ein halbes Dutzend mal erklärt, daß ich demnächst ins Ausland übersiedle und gerne bis dahin weiter Sky sehen würde, und deshalb auch gerne bis zu einem halben Jahr verlängern würde, und auch bereit wäre € 10,- mehr als vorher monatl. zu bezahlen.  Wurde immer wieder abgelehnt, weil definitv nur 1 oder 2 Jahresverträge möglich seien.....  Also mußte ich den Bildschirm schwarz werden lassen.

Nach einigen Tagen dann ein Angebot für monatliche Kündbarkeit um € 5,- weniger als vorher. Wenn Sky lieber weniger als mehr von mir bekommt, soll´s mir recht sein. Du wirst vermutlich auch noch günstigere Angebote kriegen.....

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 18 von 110
2.536 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Einem Kunden 4 mal, 5 mal oder noch häufiger das gleiche Angebot zu unterbreiten ist völliger (auch betriebswirtschaftlicher) Blödsinn. Entweder ändern sich die Angebote, oder man kann eventuell nach Vertragsende beim Kunden nachfragen, ob er sich das nicht doch überlegt hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 19 von 110
2.536 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

frl.gertrud schrieb:

einfach nur lächerlich

Sind mittlerweile deine Täglichen Beiträge hier im Forum!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 110
2.536 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Ja, wenn alles genau so war,

nur kenne ich persönlich nicht, dass man nicht auf das Entertainment und zusätzliche Pakete wechseln kann

sondern lediglich erklärt, dass ich statt Starter+Fußball+Sport nun das Komplettpaket haben möchte.

Ok. evtl. zu einem anderen Preis,

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht möglich gewesen wäre.

Antworten