Antworten

Sky Q - technischer Mist?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 141 von 258
1.304 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Jeder Baumarkt hat auch mehr Kohle flüssig um dafür zu bezahlen.........

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 142 von 258
1.304 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Andreas R. schrieb:

Punkt 15: Erst vor kurzem wurden die Infos aller Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe und weiterer kleine Sender hinzugefügt. Bei anderen Sendern, wie etwa den Kanälen der RTL Gruppe ist es in der Tat aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, die Daten anzugeben. Lizenzen werden nicht nur für die Abbildung von Infotexten sondern u.a. auch das Einfügen von Bildmaterial benötigt.

Aha, und warum schreibt dann ein anderer Moderator hier im Forum, dass es bei der (Nicht-) Darstellung der EPG-Daten, nicht um lizenrechtliche, sondern um technische Gründe handelt? Leider finde ich den betreffenden Beitrag gerade nicht ...

Und warum werden dann Teile der EPG-Inhalte bei den Sendern der RTL Gruppe eben doch angezeigt, wenn man eines dieser Programme aufnimmt?

Warum werden die fehlenden EPG-Inhalte der RTL-Gruppe bei einem nicht auf Q laufenden Sky+ Pro Receiver und beim Sky+ Receiver nach wie vor anstandslos angezeigt und bei allen anderen (Baumarkt-) Receivern ebenfalls?

Und zu guter Letzt:

Wenn es tatsächlich lizenzrechtliche Gründe haben sollte (was ich aufgrund der o.g. Punkte nicht glaube), warum zur Hölle erwerbt ihr dann nicht die erforderlichen Lizenzen der RTL-Gruppe???

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 143 von 258
1.304 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Andreas R. schrieb:

Hallo liebe Community,

Punkt 15: Erst vor kurzem wurden die Infos aller Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe und weiterer kleine Sender hinzugefügt. Bei anderen Sendern, wie etwa den Kanälen der RTL Gruppe ist es in der Tat aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, die Daten anzugeben. Lizenzen werden nicht nur für die Abbildung von Infotexten sondern u.a. auch das Einfügen von Bildmaterial benötigt.

Und was bringt es, wenn diese EPG Informationen der Free TV Sender in der Favoritenliste nicht abfragbar sind? Kein Mensch arbeitet mit der normalen Senderliste, um sich derart durch hunderte Programme durchzuackern! Auch ein SKY Q Bug, denn davor genügte es zumindest, dass man den Sender kurz anwählte, danach hat er die EPG Information geliefert und auch gespeichert. Jetzt findet er in der Favoriten- Liste nur mehr die EPG Daten der SKY Programme und in der normalen, ellenlange Programm- Liste verliert er die EPG Daten der Free-TV Sender (sofern vorhanden) sofort wieder nach einem Sender- Wechsel. Mit anderen Worten, außerhalb des SKY Sender- Angebotes ist der Receiver für mich als Kabel- Kunden weitgehend wertlos geworden. Erinnert mich an längst vergangene DF1- Zeiten (noch vor Premiere), da hatte man den uralt Decoder angeschlossen und der liefert auch nur die paar DF1 Programme. Für mich ist SKY Q eine grell geschminkte Software- Leiche!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 144 von 258
1.304 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

bidog schrieb:

Aha, und warum schreibt dann ein anderer Moderator hier im Forum, dass es bei der (Nicht-) Darstellung der EPG-Daten, nicht um lizenrechtliche, sondern um technische Gründe handelt?

Gemeint sind sicher: Lizenztechnische Gründe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 145 von 258
1.304 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

jonnycash schrieb:

bidog schrieb:

Aha, und warum schreibt dann ein anderer Moderator hier im Forum, dass es bei der (Nicht-) Darstellung der EPG-Daten, nicht um lizenrechtliche, sondern um technische Gründe handelt?

Gemeint sind sicher: Lizenztechnische Gründe

Bei dem Post ging es um die Aufnahmemöglichkeit:

Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 146 von 258
1.303 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Ich würde gerne wissen wann das unsägliche Jugendschutz Pin  eingeben verschwindet. Ich meine ich muss ständig bei den alten Aufnahmen den Pin eingeben. Das kann doch nicht sein. Es nervt. Wann macht Sky da mal was?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 147 von 258
1.303 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

es soll ab Herbst regelmäßige Updates geben - Inhalte sind nicht bekannt.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 148 von 258
1.303 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

wurde auch das Jahr hinzugefügt?...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 149 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Warum so lange? Braucht Sky so lange um ihr Kuchen aufzuessen und den Kaffee zu trinken ?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 150 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

ich habe die Sätze gelöscht, in denen ich die Folgen der Updates für Q, den Ticket Webplayer und für das lineare TV vom Wochenende benannt habe.

sky kann keine Updates

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 151 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Die Leute sollen nur an der langen Stange gehalten werden. Es funktioniert nichts und es wird auch nichts geändert. Das ist nur noch pure Verar.... und auch teilweise Betrug, denn es gibt viele Kunden, die das seit Mai oder in den letzten Wochen nicht nutzen konnten, aber alle bezahlen trotzdem den vollen Preis.

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 152 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

HAb ich auch so gemacht  

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 153 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

pepenietnagel schrieb:

Warum so lange? Braucht Sky so lange um ihr Kuchen aufzuessen und den Kaffee zu trinken ?

JA. Wenn es schnell geht.....

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 154 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Das mit den Linzenzrechten stimmt ja sogar. Wurde ja an anderer Stelle schon gepostet:

"Soweit es sich bei dem Sendenden um einen Hersteller von Empfangsgeräten (z.B. Set-Top-Boxen) handelt, der keinen Vertrag über die (Weiter-) sendung von Programmsignalen und/oder Programmbegleitmaterial mit Endkunden unterhält, beträgt die Vergütung abweichend von Ziffer I.1.a. einmalig EUR 0,60 pro verkauftem Gerät."

"Wird das Programmbegleitmaterial einem registrierten Kreis von Endkunden zugänglich gemacht, die für die Bereitstellung ein Entgelt an den Bertreiber entrichten, so beträgt die Vergütung anstelle dieses Vergütungssatzes EUR 0,02 pro Endkunde und Monat, mindestens jedoch EUR 1.200 pro Jahr."

Und nun wollt Ihr uns erzählen, dass es wegen der Lizenzrechte nicht geht? Das ist doch mehr als lächerlich. Ihr wolltet die Ladezeiten des EPG reduzieren - das ist der einzige Grund. Und ich benötige ganz sicher kein Bild zu irgendeiner Sendung. Mir reicht eine kurzgefasste Inhaltsübersicht. Ich will wissen, worum es geht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 155 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Nö, man will die Gebühren nicht zahlen.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 156 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Ja! Nicht mal die 2 Cent sind wir Sky wert...

Irgendwie tragisch sinnbildlich für die Wertschätzung gegenüber der Kunden....

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 157 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Was ich dann aber nicht verstehe, dass eine Moderatorin zu diesem Thema folgendes geschrieben hat:

Hallo fpfeiffer, ich kann deinen Ärgern verstehen! Das Problem ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Ich kann dir aber noch nicht sagen, wann es hier eine Lösung geben wird. Liebe Grüße Theresa


Ist das dann die finanzielle Lösung, die hiermit gemeint ist?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 158 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Hier die Erklärung für den Text „Aufgrund von Lizenzrechten kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden.“

https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-update/

andreasr.

Betrifft Antwort auf Punkt 15

Warum wird uns hier und den 1Mio SkyQ-Receiver-Nutzern immer noch das Märchen aufgetischt von lizenzrechtlichen Gründen, wenn doch die technische Limitierung dieser „modernen“ SkyQ-Software die Ursache ist ??????????

.... kann man bestimmte Sender nicht mehr aufnehmen. Premium HD Sender von Vodafone / Kabel Deutschland kann man beispielsweise nicht mehr aufnehmen, ebenso ist das Spulen nicht mehr möglich (Pro Sieben HD, Sat1 HD, Pro Sieben MAXX HD, TNT Film HD, Kinowelt HD usw.). Sky nennt bei Aufnahmeversuchen über das Frontend des Receivers den Fehler „Aufgrund von Lizenzrechten kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden“. Die Wahrheit ist allerdings eine andere, denn man muss Sky+Pro und Sky Q sowie die Empfangsarten Satellit und Kabel unterscheiden. Bei Sky Pro ist es wie folgt: Satellit (via „HD+“ Paket): keine Aufzeichnung/Timeshift möglich, weder Pro7/Sat1- noch RTL-Gruppe. Kabel (via kabeleigene HD-Pakete): Pro7/Sat1 möglich, RTL-Gruppe nicht.

Sky Q: Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich. Dies hat keine lizenzrechtlichen Gründe, sondern technische und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung.

maniac_03
Tiertrainer
Posts: 30
Post 159 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Selbst ein Sky Techniker hat heute am Telefon gesagt das Q noch  zuviele Kinderkrankheiten hat und man sich das ganze weniger kompliziert vorgestellt hat und nicht mit sovielen Fehler gerechnet hat. Da war ausnahmsweise mal einer ehrlich.

marlene_s
Tiertrainer
Posts: 22
Post 160 von 258
1.309 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Ich hatte bei Fatzebuch gelesen, da einer Probs mit der Fernbedienung hat und auch die nicht belegten bunten Tasten ansprach, dass einer vom Sky SocialMedia Team dort antwortete, dass die Farbtasten für kommende Features reserviert sind werden im Herbst neue Funktionen bekommen. 

Klingt für mich persönlich bald so, dass die nun sammeln was Kunden so bemängeln und wir können nur hoffen, dass ein mega Update auf uns zu kommt.

Antworten