Antworten

Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

flocko1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.114 Ansichten

Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Hallo. Meine Vertragsnummer lautet XXXXXXXXX.


Gestern Nachmittag habe ich telefonisch mein Abo Entertainment+Cinema+Sport+HD+Zweitkarte für 48,98 € für 23 Monate verlängert.


Am Abend gegen 18.00 Uhr hat mich ein Herr xxx von Sky angerufen, und mir die gleichen Pakete + Zweitkarte für 41,98 € angeboten. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass ich am Nachmittag schon für 48,98 verlängert habe. Er meinte daraufhin, dies ist kein Problem dies wird storniert und ich erhalte den neuen besseren Preis. Darauf habe ich bei Ihm erneut den Vertrag abgeschlossen. Zum Glück hat meine Frau und mein Nachbar bei diesem Gespräch mitgehört, da dieses mit Lautsprecher geführt wurde.


Nun ist in meinem Kundencenter der Preis von 48,98 € hinterlegt. Auf Nachfrage heute Nachmittag per Chat, wurde mir von einem Herrn Jakob (kompletten Namen hat er sich geweigert mir mitzuteilen) mitgeteilt, wenn mir was nicht passt, kann ich gerne widerrufen.

Dann habe ich mein Glück per Telefon versucht, hier habe ich die Auskunft von einem Herrn xxx erhalten, dass der günstigere Vertrag nicht zustande kommt, da ich nachmittags schon einen anderen Vertrag abgeschlossen habe. Auf die Bitte mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden, hat er aufgelegt.


Ist dies die normale Geschäftspraktik und Umgangsweise von Sky mit seinen Kunden?


An wen kann ich mich wenden, damit der am 30.07.2018 um 17.55 Uhr vereinbarte Vertrag hinterlegt wird?


Mit freundlichen Grüßen,

Florian


MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
811 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Jakob ist ein Chat Name, den haben mehrere.


Namen anderer Personen solltest Du ohne der Zustimmung der Person, nicht öffentlich in einem Forum schreiben.

Auch im Internet gibt es Regeln, an die man sich halten sollte/muss.

Auch ist das mithören ohne die Zustimmung der Person, meist nicht zulässig

Ja, der Widerruf ist meist die einzige Möglichkeit.

Ein Moderator kann noch mal nachschauen, was für Angebote hinterlegt waren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 10
811 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Und um welche Flaschen Preise geht es? Bier, Sekt, Selters oder Colaflaschen ?

carbon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
811 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Das hat sky bei mir auch gemacht. Vertragsverlängerung für 44.90 und jetzt 50.00 ein witz. Als ich angerufen habe und das problem geschildert habe wurde ich 3 mal gefragt was denn der grund meines anrufes ist. Hallooo gehts noch was habt ihr für personal. Hauptsache einen neuvertrag da seid ihr spitze. Ach ja und was den chat partner jacob betrifft bin voll deiner meinung unverschämt. Bin froh dass ich noch widerrufen kann. Denn sky funktioniert gar nicht mehr. Klasse der receiver ist grade mal 4 tage alt. Bin stinksauer.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 5 von 10
811 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

machst du das beim einkaufen auch??? stunden später wenn z.b. die bananen abends günstiger sind dich beschweren das du einen euro oder zwei euro mehr bezahlt hast und es zu diesem preis willst???

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 6 von 10
812 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

kann es vieleicht auch sein das du einen komplett neuen vertrag abgeschlossen hast mit dem  anderem herren und er meinte mit stornieren das du den ersten vertrag wiederrufen sollst

flocko1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
812 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Hallo shojo91, was ist denn das für ein Vergleich?
Wenn ich nachmittags Bananen kaufe, ruft mich auch nicht abends der Supermarkt an, und sagt mir ich bekomme die Bananen zu einem günstigeren Preis!

Ich wurde von Sky angerufen, und mir ein neues Angebot unterbreitet. Ich habe darauf ganz ehrlich geantwortet, dass ich nachmittags zu einem höheren Preis abgeschlossen habe!

Darauf hat mir der Sky Mitarbeiter zugesichert, der Vertrag vom Nachmitag wird storniert, und der günstiger angebotene Preis ist natürlich ab sofort gültig. Daraufhin ist er noch einmal telefonisch alle Vertragskomponenten mit mir durchgegangen, und hat sich diese von mir bestätigen lassen. Unter Beisein von Zeugen.

Nun meine Frage, was habe ich hier falsch gemacht?

flocko1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
812 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Nein, er hat wortwörtlich zu mir gesagt, der andere Vertrag wird von Ihm storniert, und ist somit hinfällig!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 9 von 10
812 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Hallo Florian, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

flocko1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
812 Ansichten

Re: Flasche Preise im Kundencenter hinterlegt

Hallo Ronald,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß,

Florian

Antworten