Antworten

Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Antworten
frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 41 von 50
3.172 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

nunja, prinzipiell hast du Recht, dazu müsstest du dicj jedoch an Sky wenden. Wie bereits erwähnt, weiss ich uafgrund unserer jahrelangen Kundschaft bei Sky und damit verbundenen Erfahrungen, dass Sky fast immer nur von seinen Angeboten, Programmen und Sender spricht. Ich denke, jeder, wenn er neutral ist, kann das faktisch bestätigen.

Diese gehetzte der 3,4 user hier,ist ja gang und Gebe und entbehrt oftmals jeglicher Sachverhaltes. Wenn Sie nicht weiterkommen, wird es immer persönlich und beleidigend Ich belustige mich immer über solche Menschen, die im weiten Internet so auftreten. Im wahren Leben kommt da vermutlich wenig.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 42 von 50
3.172 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

na dann los und lass es uns wissen, wie glorreich das wird


herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 43 von 50
3.172 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

jonnycash schrieb:

frl.gertrud schrieb:

wo bitte steht hier, dass man über die Sky Q  App Free TV empfängt?? soviel zum Thema Halbwissen....

Die letzte Zeile links kannst du nicht lesen ?

Ist immer noch so online. Als ich die 14,90€ Logistikpauschale bemängelte, war das ganz schnell geändert...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 44 von 50
3.175 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

uafgrund unserer jahrelangen Kundschaft bei Sky und damit verbundenen Erfahrungen

(...)Ich denke, jeder, wenn er neutral ist, kann das faktisch bestätigen.

   

Der Widerspruch fällt Dir auch nicht auf..?

Gerade Neukunden fallen auf diese Darstellung rein, weil sie dem Irrglauben erliegen "Mit Q kann ich alles sehen."

Und was "irreführende Werbeaussagen" angeht, hat Sky schon ein paar mal Ärger von der Wettbewerbszentrale bekommen.

Zuletzt noch zum Sky-Select-Newsletter (vor dem SkyStore), weil man da vollmundig von "brillanter Full-HD Qualität" geschrieben hat - bei 720p-Streams.

Der Bindestrich sollte das Hintertürchen sein, was aber die Wettbewerbszentrale anders gesehen hat, da die Verwechselung mit "FullHD", dem definierten Begriff für die 1080p-Auflösung, zu groß war und die Aussage als irreführend bewertet wurde.

Für die Auflösung 720p wird der allgemeinere Begriff "HD" verwendet (was beide Auflösungen beinhalten kann, denn HD bedeutet lediglich "höher aufgelöst als SD").

Und das bei Sky die Grenzen zwischen "werbewirksamer Übertreibung" und faktischer Falschaussage auch immer noch überschritten werden, ist hier zu sehen: Bundesliga bei Sky - das ändert sich ab der Saison 2017/18 - Sky - Hilfecenter

"Selbstverständlich hätten wir uns gern, wie in den Jahren zuvor, alle Bundesliga-Rechte gesichert. Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es uns bei der letzten Ausschreibung jedoch nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben. In der Folge haben wir hart gekämpft und für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt."


Kurzer Blick in die Amtsvorgabe (Bundeskartellamt - Homepage - B6-32/15) genügt um zu finden:
"OTT-Paket: 102 Spiele der Bundesliga (je ein Spiel am Samstagnachmittag sowie die beiden Spiele am Sonntag) plattformexklusiv live und in voller Länge für die Verbreitungswege WebTV und Mobile TV (nur Pay) mit vorrangigem Auswahlrecht für das Spiel am Samstagnachmittag.(...)Bei Vergabe des OTT-Pakets sind die Rechtepakete C und E auf Satellit, Terrestrik und Kabel/IPTV beschränkt. "

Heißt: Sky hätte sehr wohl alle Spiele im PayTV zeigen dürfen, nur wären 102 Spiele nicht "exklusiv" gewesen. Die hätte ein zweiter Anbieter als Stream parallel anbieten dürfen.

Fazit: Glatte Lüge!

Sky hätte nur die 102 Spiele nicht parallel bei SkyGo oder SkyTicket zeigen dürfen - und heute laufen weder Freitags- noch Montagsspiele irgendwo bei Sky und jeder Kunde muss ein zweites Abo haben um überhaupt alle Spiele sehen zu können.

Ob das nun wirklich das "Bestmögliche Ergebnis für Skykunden" ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen.

Meiner Meinung nach hätte es keinen Abonnenten so gestört wie ein zweites Abo, wenn Samstags ein Spiel und sonntags dann auch anderswo läuft. Hat auch niemanden jahrelang bei der CL im ZDF gestört und bei der F1 bei RTL auch nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 45 von 50
3.175 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud  ???

... wo ist jetzt nur annähernd der Bezug zum eigentlichen Thema (Threaderöffnung) ?

Ich finde dazu (gar) nichts!!


Beiträge zum Thema verbessern die Übersichtlichkeit und vereinfachen das Nachlesen!

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 46 von 50
3.175 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

das mag schon sein, das Sky schonmal Ärger deshalb hatte, ich habe lediglich die Sichtweise bzw Denkweise widergegeben, welche dahinter steckt. Dass da manchses irreführend sein kann, zweifel ich auch nicht an, sondern schrieb wie Sky dass mit diesen besagten Aussagen meint. Dazu müsstest dich vielleicht mal an einen MA ( MOD) wenden, dazu bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 47 von 50
3.178 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:

[...] Dass da manchses irreführend sein kann, zweifel ich auch nicht an, sondern schrieb wie Sky dass mit diesen besagten Aussagen meint. [...]

Du musst "uns" also erklären, wie Sky etwas "meint" - kurz nachgedacht... Manchmal ist es besser, die Tasten in Frieden ruhen zu lassen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 48 von 50
3.178 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Die Sichtweise dahinter ist ja klar: Neukundengewinnung. Bei ständig steigender Kündigungsquote seit 2016 muss man ja umso mehr Neuabschlüsse generieren, damit es sich nicht in den Abonnentenzahlen niederschlägt. Da hängen widerum Werbeeinnahmen dran, die man dringend braucht.

Also nimmt man es mal nicht so genau, wenn eine Aussage dafür "überzeugender" klingt.

Mods belaste ich nicht mit sowas, dafür gibt's andere Stellen.

Nur ist Sky auch nicht so wichtig, als das das Kartellamt oder sonstige Stellen da jetzt Prioritäten setzen um die Aussage korrigieren zu lassen.

Ich nehme sie immer wieder gerne her um die Seriösität des Unternehmens zu belegen, insofern...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 49 von 50
3.178 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:

Wenn Sie nicht weiterkommen, wird es immer persönlich und beleidigend Ich belustige mich immer über solche Menschen, die im weiten Internet so auftreten. Im wahren Leben kommt da vermutlich wenig.

Ja nee, is' klar......

Und deshalb sind es auch Deine Beiträge, die hier im Thema teilweise seitens der Moderation gesperrt/gelöscht wurden.

Du bist eine Flocke......

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 50 von 50
3.178 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Oder so

A00A8F76-AB0D-4D82-B9F1-A242F615E050.gif

Antworten