Antworten

Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 50
20.421 Ansichten

Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Ich habe immer wieder gehört das man einen Sky Q Receiver brauch und auf den anderen Fernseher dann die App installiert und alles gucken incl. RTL ect. jetzt sind meine Fernseher beide älter deswegen habe ich zwei Sky Q Receiver.

Es wurde aber auch gesagt das man auf Mobile Geräte Sky Q nutzen kann und da dort alles gucken kann.

Wenn ich die Sky Go App nehme kann ich dort tatsächlich Sky gucken und auch ZDF aber kein RTL ect. wird zur Sky Q app für

Fernseher (zum Beispiel Samsung) und der Sky Go app unterschiede gemacht?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 50
13.511 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

nein bei Samsung läuft nur Sky Sport und Bundesliga sonst nichts und auf der AppleTV Q App laufen keine Privaten Sender nur Sky und ÖR

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 50
13.511 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

SkyQ und Sky Go sind zwei vollkommen verschiedene Apps.

SkyQ geht nicht auf mobilen Geräten und Sky Go (eigentlich) nicht auf einem TV. RTL geht weder beim einen noch beim anderen.

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 50
13.511 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Wofür soll man sich dann bitte wenn man vorher zwei Sky Receiver hatte jetzt nur einen holen ?

Mir wurde an der Hotline nämlich das so verkauft sie brauchen ja jetzt nur noch einen Receiver.

Auf dem anderen TV instalieren sie einfach die app....vorrausgesetzt sie wird unterstützt.

Also brauch man weiterhin zwei receiver.....

Irgendie sehe ich garkein vorteil mehr von dem Sky Q und Sky Q Receiver außer das ich jetzt schneller

in meine On Demand serien rein komme und der hat jetzt eine größe Festplatte.

Sonst nur nachteile:

- Lautstärkenregelung weg!

- Guide mit meinen Favoriten nicht mehr direkt aufrufbar

- Aufnahmen weiterhin auf jedem Receiver einzeln (dachte das würde endlich mit Sky Q weg fallen)

- Gefühlt sind die umschaltzeiten auch lanssamer geworden.

- Apps ....schön und gut aber wenn ich da nicht meine lieblings Apps installieren kann brauch das kein mensch!

  Da bräuchte man die 7TVApp oder die einzelnen Apps der Privaten, Netflix ect wäre ja für einige auch interesant,

  das soll aber ja kommen wurde mir gesagt.

- Favoriten wie versprochen nur 1x einrichten stimmt nicht musste beide Receiver wieder manuelle einstellen

Gibt es den sonst vorteile zu vorher ? Dieses "Fortsetzten" geht ja nur mit Sky inhalten und dann auch nur mit On Demand inhalten also eigentlich auch nicht wirklich so super....vorallem habe ich das bei Sky Go schon immer.

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Und wie gucken die dann RTL ect 🙂

Wenn du jetzt über den Fernseher sagst dann kann sich doch auch ein einschub Modul

holen oder gibt es das nicht mehr?^^

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 6 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

mit dem Sky Q Receiver in Verbindung mit dem S´ky Q Service kannst du mit 3 große TV und 2 mobile Geräte gleichzeitig nutzen ( SkyGo sogar mit Downloadfunktion). Bestellst du nun einen zweiten Sky Q Receiver, so ist der komplette Inhalt, welchen man gebucht hat 1:1 auf beiden Receiver ( Ausnahme im SAT-Bereich HD+).

die Sky Q APP bildet logischerweise nur die Sky Sender ab. RTL und Co sind Privatsender, mit denen Sky vordergründig nuchts zu tun hat, auch wenn man diese über den Receiver empfangen kann. Sky ist daran interessiert, dass du deren Programm empfängst und anschaust.

Für mich bietet der Receiver im vergelich zu vorher ganz klar Vorteile auf, sicher muss man sich von der Bedienung her umgewöhnen und das ein odere kann man noch ausbessern. jedoch überwiegen eindeutig die Vorteile.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Sprach der Sky MA...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:

Die Sky Q APP bildet logischerweise nur die Sky Sender ab. RTL und Co sind Privatsender, mit denen Sky vordergründig nuchts zu tun hat, auch wenn man diese über den Receiver empfangen kann.

Du bist auch "logisch" wie Donald Trump.

Hör endlich mit der billigen Propaganda auf. Sky erweckt nach aussen hin den Eindruck, man habe mit dem Apps vollwertigen Zugriff auf alles was auch der Receiver zeigt.

Dabei reicht es noch nichtmal für alle Sender die man bei Sky bezahlt. Selbst da fehlen viele.

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 9 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:

mit dem Sky Q Receiver in Verbindung mit dem S´ky Q Service kannst du mit 3 große TV und 2 mobile Geräte gleichzeitig nutzen ( SkyGo sogar mit Downloadfunktion). Bestellst du nun einen zweiten Sky Q Receiver, so ist der komplette Inhalt, welchen man gebucht hat 1:1 auf beiden Receiver ( Ausnahme im SAT-Bereich HD+).

die Sky Q APP bildet logischerweise nur die Sky Sender ab. RTL und Co sind Privatsender, mit denen Sky vordergründig nuchts zu tun hat, auch wenn man diese über den Receiver empfangen kann. Sky ist daran interessiert, dass du deren Programm empfängst und anschaust.

Für mich bietet der Receiver im vergelich zu vorher ganz klar Vorteile auf, sicher muss man sich von der Bedienung her umgewöhnen und das ein odere kann man noch ausbessern. jedoch überwiegen eindeutig die Vorteile.

Ferienjob bei Sky!? Oder Praktikum?

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 10 von 50
13.510 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

einfach wieder herrlich, wieder typisch Mann, einfach nur billig...er ist noch immer eine Sie und hat genauso viel Sky zu tun wie du.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 11 von 50
13.509 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?


kannst du auch sachliche Dinge posten oder reicht es dafür bei dir nicht, dann verkneif es dir lieber zu schreiben

wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und nicht irgendeinen gelesenen Quatsch mit Halbwissen vermischt, ist es klar, warum sollte Sky auf auf dieser APP RTL zeigen? Sky=PayTV   RTL=Privatfernsehen deutlich genug für dich?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 50
13.515 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Hallo frl.gertrud,

du schreibst folgendes:

einfach wieder herrlich, wieder typisch Mann, einfach nur billig...er ist noch immer eine Sie und hat genauso viel Sky zu tun wie du.

Ich übersetze das mal für den User klausi67:

Der User (oder besser gesagt) die Userin frl.gertrud ist, wie der Benutzername bereist aussagt, weiblichen Geschlechtes und ist keine Sky Mitarbeiterin und auch keine Sky Call Center Agentin, also im besten Falle eine ganz normale Sky Kundin.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 50
13.515 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:


kannst du auch sachliche Dinge posten ?

Sobald Du damit anfängst.

warum sollte Sky auf auf dieser APP RTL zeigen?

Weil man es so verkauft.......

Das habe ich bereits im Vorbeitrag erläutert, oder hat die Dame ein Leseschwäche ? Oder liegt es am "Verstehen" ?

Sky vermittelt EINDEUTIG, das man die gleichen Inhalte sehen kann, wie auf dem Skyreceiver:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-bis-zu-5-geraeten-gleichzeitig-schauen-1000888

Und wenn du als Undercover-MA ehrlich wärest (ist ein Widerspruch, ich weiss), würdest Du bestätigen, das man das auch so machen wollte......leider mangels Kohle bei Sky bisher keine Einigung mit den Privaten. Auch ich habe meine internen Quellen.

Von den fehlenden Sky-Sendern des Abos und den anderen fehlenden FreeTV-Sendern will ich gar nicht im Detail sprechen. ist vermutlich auch nicht "vermittelbar" an Dich.

(History, TNT Film, Boomerang, Cartoon Network, Beate Uhse, Jukebox, Heimatkanal, Kinowelt TV, Romance TV, ServusTV......).

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 14 von 50
13.515 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

ZDF = ÖR-Fernsehen und trotzdem über die App zu empfangen.

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 15 von 50
13.515 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:


wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und nicht irgendeinen gelesenen Quatsch mit Halbwissen vermischt..-

..wäre doch mal ein Anfang Fräulein Gertrud

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 16 von 50
13.515 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

das sind auch ÖR Sender

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 50
13.520 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Werbung von Sky für Q.

Das ultimative Ferseherlebnis, aus ihren Wünschen gemacht.

Alle Sky und Free TV Sender.

Das hat Sky so beworben und funktionieren tut gar nix.

Sky belügt heute noch täglich jeden seiner Kunden mit verlogenen Werbung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 50
13.520 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

frl.gertrud schrieb:

mit dem Sky Q Receiver in Verbindung mit dem S´ky Q Service kannst du mit 3 große TV und 2 mobile Geräte gleichzeitig nutzen ( SkyGo sogar mit Downloadfunktion). Bestellst du nun einen zweiten Sky Q Receiver, so ist der komplette Inhalt, welchen man gebucht hat 1:1 auf beiden Receiver ( Ausnahme im SAT-Bereich HD+).

die Sky Q APP bildet logischerweise nur die Sky Sender ab. RTL und Co sind Privatsender, mit denen Sky vordergründig nuchts zu tun hat, auch wenn man diese über den Receiver empfangen kann. Sky ist daran interessiert, dass du deren Programm empfängst und anschaust.

Das wird der Kunde zwischen den 2.6.2018 und 31.7.2018 sicherlich schon mitbekommen haben!

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 19 von 50
13.519 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

wo wird denn da eindeutig etwas beworben? auch nicht auf der Homepage von Sky, wo steht das den wenn man deinen Link folgt? Genau nirgendwo... dann gib doch mal deinen Quellen an, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst...wir sind nun schon viele Jahre Kunde und wissen daher, dass Sky bei solchen Aussagen, immer nur von Sky ( bzw deren Sender) spricht und nicht was noch alles so zur Fernsehlandschaft gehört 8 schliesslich ist Sky auch kein Kabelnetzbetreiber oder Anbieter von Free TV).

die anderen Aufgeführten Sender sind von Drittanbieter, da kann es vielleicht an den Lizenzen hängen, aber dasentzieht sich meiner Kenntnis.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 20 von 50
13.519 Ansichten

Re: Sky Q App / Sky Go - Stream RTL ect.?

Quelle?????

Antworten