15.07.2018 20:15
Seit dem letzten Update vorgestern habe ich in der Sky Q App habe ich am unteren Bildrand einen weißen Streifen. Dieser Streifen ist nur in dieser App und nicht bei Netflix Amazon prime etc. Es gibt auch keine Einstellungen, den Bildausschnitt zu justieren.
bin ich der Einzige, der das Problem hat.
(Apple TV 4, LG TV)
23.07.2018 11:36
Genau dieses Problem habe ich auch. Es handelt sich dabei in meinem Fall um keinen durchgehenden Streifen, er ist mehrfach unterbrochen. Bei jedem Neustart des AppleTV erscheint dabei eine neue Variante. Auch ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Da ich ebenfalls einen LG Fernseher habe, scheint die App wohl ein Problem mit Geräten dieser Firma zu haben. Hoffentlich wird es durch ein baldiges Update behoben, denn es stört unheimlich, man schaut ständig darauf und ärgert sich.
25.07.2018 20:55
Habe auch dieses Problem bei einem Philips OLED mit Apple TV 4K.
Bei allen anderen Apps besteht das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?
30.07.2018 09:10
Sony Fernsehr auch.
30.07.2018 11:24
Könnte jemand mit diesem Problem mal ein kurzes Video davon hier verlinken ? Danke.
30.07.2018 13:28
hier ebenfalls Philips OLED mit dem Problem
30.07.2018 15:20
30.07.2018 15:36
Ok, könnte ein Under-/Overscan Problem sein. Aktuelle TVs haben dazu eine Einstellung (oft unter "Bildformat" zu finden) mit der man den Overscan (= Bildbeschnitt) in versch. Stufen einstellen kann, z.T. für jeden HDMI Eingang separat.
"Nativ" ist die Stufe, in der kein Beschnitt stattfindet.
Macht es ein Unterschied, wenn ihr hier eine andere Einstellung wählt ?
30.07.2018 17:02
Dann wäre das aber generell ein Problem. Es betrifft aber ausschließlich die sky q App.
30.07.2018 17:07
Ich habe verschiedene Formateinstellungen am Fehrnseher probiert. Alle ohne Erfolg. Wie bereits auch von anderen bemerkt, gibt es diesen Streifen nur in der Sky Q App. Er sieht fast so aus, wie eine Codierungsspur des Zeitsignals.
30.07.2018 17:08
Könntet ihr mal eure verwendeten TV Modelle hier angeben ? Ebenso, welche Overscan Einstellung verwendet wird und ob es unabhängig vom Inhalt ist, oder nur bei bestimmten Inhalten in der Q App ? Danke.
30.07.2018 17:12
Hab den Philips POS9002. Bildformat auf Original.
der streifen tritt bei mir nicht immer auf. bin gerade am testen im Moment sieht es gut ist. Ob es vom Inhalt abhängt kann ich nicht sagen.
ok, Nachtrag: er ist wieder da. Auch im sky q Menü. also nicht nur bei content.
30.07.2018 17:12
Es werden Datenbits als Video interpretiert, die nicht mehr innerhalb des aktiven Videofensters liegen, das kann man schon mal sagen, daher ändert sich der Inhalt dieser weissen Zeile(n) auch ständig. Die Ursache muss noch untersucht werden und dazu benötigen wir noch die Infos von oben. Danke.
31.07.2018 12:20
Sony KD49X83C, keine Änderung an der Formatanpassung/Overscan-Einstellung.
Nutzung über Apple TV 4K, alles, bis auf Sky Q-App, hat nicht diesen Streifen (z.B. Netflix, Amazon, Youtube).
Das Problem war bei den ersten Versionen der App auch nicht vorhanden, ist erst mit dem vorletzten Update aufgekommen.
Es tritt bei allen Inhalten auf: Live-Stream und OnDemand.
Neuinstallation der App und Neustart bringen keine Besserung.
31.07.2018 22:38
Samsung Q7 verwende bei beiden gerät die Sky Q App.
Bei Samsung besteht der Fehler nicht, nur die App verwende ich fast nie weil es die Möglichkeit nicht gibt live stream zu bestätigen wie beim Apple TV 4K.
Die Sky Q App hatte die Fehlern schön bei der Veröffentlichung der App bei mir kommen sehr viele weiße streifen
Dieser Fehler besteht nur wen der film anfangt zum laden.
und der zweite Fehler sind die Pixelfehler.
ich bin richtig enttäuscht das erste mal Sky Kunde und gleich solche Fehler entstehen und bei einen Monatliche Zahlung von 40 Euro.
01.08.2018 18:16
Gibts dazu schon Neuigkeiten?
02.08.2018 10:53
Nur dahingehend, dass es noch nicht reproduziert werden konnte.
Daher noch ein paar Fragen:
- tritt es nur bei Nutzern des Apple TV 4K auf und in Kombination mit UHD TVs in der Einstellung 2160p ?
Vielen Dank.
02.08.2018 11:03
hallo
auch ich habe das gleiche Problem
apple tv4k uhd fernseher von Panasonic
2160p/8 bit
02.08.2018 11:14
Anders gefragt: gibt es jemanden, der dieses Problem auch mit der älteren HD-Version des Apple TV hat ?
07.08.2018 22:43
ich hab es gerade bei einen HD Version ausprobiert. hier bei gibt es keine Fehler Meldung nur auf einem 4K Monitor ist der Fehler sichtbar.
Hab auch mit Sky und Apple telefoniert, die meinten so:
Apple der Fehler liegt nicht bei uns sondern ist ein Update Fehler von Sky.