29.05.2018 22:54
Hallo, ich hab gerade das Problem das meine HD+ Option nicht nutzbar ist (Sender verschlüsselt etc). mein Kabelnetzbetreiber ist PYUR und bei diesem hab ich eine Freischaltung der HD+ Sender per Smartcard erhalten. das sollte doch eigentlich reichen damit ihr mir die Auch freischaltet oder? Oder muss ich mich nochmals an Pyur wenden? (das täte ich sehr ungern da ich mit deren Service so hat noch zufrieden bin)
29.05.2018 23:01
Hallo,
wer hat Dir HD+ für Kabel empfohlen? HD+ geht nur über Satellit. Für die privaten HD Sender im Kabelnetz von PYUR (nehme mal an früher Telecolumbus) brauchst Du ein entsprechendes Paket von PYUR, welches dann PYUR entweder auf Deine Sky Karte freischalten kann oder halt auf eine extra Karte mit CI-Modul oder eigenem Receiver.
Ah o.k. HD+ vom Begriff wohl falsch interpretiert. Da wirst Du nicht umhin kommen, den Service noch einmal zu kontaktieren. Leider kenne ich das von meinem Vater, der auch seinen Vertrag bei PYUR hat.
Gruß Ralf.
29.05.2018 23:10
soll heißen ich muss das also extra nochmal freischalten lassen?
29.05.2018 23:21
Du nutzt also einen Sky Receiver mit Smartcard von Sky bei Pyur? Dann ist für die Freischaltung deines BasisHD auf der Sky Karte Pyur zuständig. Viel Erfolg beim Support.
30.05.2018 11:05
Hallo angelos1985,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde Dir gleich antworten.
Gruß,
Jano
30.05.2018 11:27
Ich habe genau das selbe Problem! Das HD+Paket ist von Telecolumbus (jetzt PYUR) auf der Karte freigeschaltet, allerdings gibt es keine Freischaltung auf dem SKY-Receiver. Mehrere Anrufe bei SKY oder dem Kabelanbieter vor ca. 2 Jahren haben zu dem Ergebnis geführt, dass man bei jedem Anbieter bezahlen soll (kurioserweise für die gleiche Leistung!). Darauf habe ich verzichtet.
30.05.2018 11:30
Das BasisHD Paket, so heißen die Privaten in HD im Kabelnetz, die haben auch nichts mit HD+ zu tun, ist nun einmal ein Angebot des Kablenetzbetreibers. Darauf hat Sky selbst ja keinen Einfluss. Wenn sich daran nichts entscheidendes verändert hat, erfolgt eine Freischaltung auf der Sky Karte oder der NDS Karte von Pyur, ehemals Telecolumbus, durch Pyur.
Auch die Bezahlung von BasisHD erfolgt direkt an den Kabelnetzbetreiber und nicht an Sky, wie das bei HD+ über Satellit der Fall ist.
30.05.2018 11:39
Kurze Anmerkung:Manche wissen wohl nicht was HD+ ist.
30.05.2018 11:40
Für die meisten sind es einfach die Privaten Sender in HD.
30.07.2018 13:25
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Die privaten HD Sender über Pyur sind verschlüsselt trotz frischaltung.
Habe auf einen Sky Q Receiver umgestellt und nach 1 Monat klappt das immer noch nicht.
Pyur Kundeservice sagt mir das es zwischen Sky und Pyur da Probleme gibt und ich warten soll.
Aber das kann ich nicht glauben.
Gibt es jetzt dazu eine normale Lösung oder??
Liebe Grüße Dennis
30.07.2018 13:31
Hallo Dennis,
falls du eine V15 Smartcard von Sky nutzt, auf dieser kann Pyur aktuell keine Freischaltungen vornehmen.
30.07.2018 13:43
Woran erkenne ich das es eine V15 ist?
Ich habe vor einen Monat mit dem neuen Sky Q Receiver eine bekommen.
30.07.2018 13:49
Das steht drauf, wenn nicht, ist es eine V14.
30.07.2018 13:53
Okay ist eine V15.
Gibt es Möglichkeiten das ich meine privaten HD Sender nutzen kann?
30.07.2018 13:56
Wenn Sky die Möglichkeit sieht die V15 gegen eine V14 zu tauschen, dann wäre dies eine Möglichkeit.
Auf V14 Smartcards kann Pyur freischalten.
Ansonsten bleibt nur warten bis Pyur auf V15 freischalten kann.
30.07.2018 13:59
Vielen dank. ich werde Mal schauen was machbar ist
30.07.2018 14:45
Sky tauscht nicht.
DA sie sagen es liegt an dem Kabelanbieter (PŸUR)
die müssen sicherstellen das die HD+ Sender freigeschalten werden
09.04.2020 10:43
Hallo ihr lieben ☺️
Ich bin neu hier und habe nun Sky mit dem Sky Q Receiver mit der V15 SmartCard.
Nun wollte ich die Privaten Sender in HD freischalten lassen.
Die von der Kundenbetreuung von Pyür sagten mir, das die V15 SmartCard nicht in ihrem System gelistet ist!
Weiß man zufällig, wann eine Freischaltung diesbezüglich möglich sein wird?
Liebe Grüße ☺️