Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 541 von 1.742
2.225 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Oder ggf auch Markt oder Wiso mal anschreiben?

viper666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 542 von 1.742
2.225 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hier die Servcehotline für Sharp: 08989658758

Das mag sein, dass diese kein Update generieren, dennoch muss dann von Ihnen (SKY) ein geeignetes Update erfolgen.

Mein TV ist nicht ein,al ein halbes Jahr alt!!!

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 543 von 1.742
2.225 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo viper666,

Ich habe auch einen sharp TV und beim Kundenservice in München angerufen. Dort hat man mir schnell geholfen, aber die Bild- und Tonaussetzer habe ich nach wie vor. Der Mitarbeiter von Sharp hat mir allerdings gesagt, das sich Sky noch NICHT mit Sharp in Verbindung gesetzt hätte bzgl. eines Updates. Dennoch rufen täglich aufgebrachte Sky-Kunden dort an.... soviel zum Thema: Gemacht aus deinen Wünschen!

Kundendienst von Sharp 089 89 65 87 58 Mo bis Fr von 9 -18 Uhr erreichbar

hanseate86
Special Effects
Posts: 6
Post 544 von 1.742
2.225 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@ sky: für mich ist gar nicht das Problem, dass es eine Softwarestörung gibt. Das kann ja alles mal vorkommen. Für mich ist es aber eine absolute Frechheit, wie ihr Eure Kunden am Telefon verarscht statt einfach zu sagen " Ja es gibt eine Störung, sorry. Wir kümmern uns bereits darum und melden uns wenn alles wieder funktioniert. Für die Zwischenzeit gibt es einen Preisnachlass von x %."

So einfach ginge guter Kundenservice. 

bjornster308
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 545 von 1.742
2.226 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe einen sehr ähnlichen TV, nämlich den LG 55UF6809 und auch die gleichen Bildaussetzer. Habe schon sehr viele Sachen probiert:

- Sendersuchlauf neugestartet (mehrmals)

- Kabel getauscht

- Gerät auf werkeinstellungen zurückgesetzt

- Auflösung zurück gesetzt

- Software update beim Fernseher (mitte juli durchgeführt, momentan kein neueres verfügbar)

Es ist wirklich sehr frustrierend. Um ehrlich zu sein gucke ich nicht viel Sky, aber wenn mal etwas fpr mich ineressantes ansteht (wie jetzt das tennis turnier in hamburg) kann ich es nicht vernünftig gucken, weil die plötzlichen Bildausfälle da sind. Es ist sehr merkwürdig, da es manchmal 10 minuten geht ohne fehler und dann tritt es auf mal 5 Mal in einer Minute auf.

Sehr merkwürdig... Insgesamt war ich drei Mal in der Telefonhotline. Einmal sagte man mir auch, man soll auf keinen Fall Internetforen zur Fehlersuche betreiben, sondern immer anrufen. Die in den Foren hätten keine Ahnung sagte man mir. Ja ne ist klar 😉 Der gleiche meinte auch, dass ein Receiverwechsel nichts bringen kann....

Wüsste aber nicht, was ich sonst noch machen soll. Am liebsten hätte ich einen alten Receiver ohne Sky Q. hauptsache ich kann in Ruhe Fernsehen gucken!

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 546 von 1.742
2.226 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Techniker hat mit mir gemeinsam einige Einstellungen manuell geändert., in der Hoffnung, dass die Bild- und Tonaussetzer damit behoben sind. Dies war aber bereits am nächsten Tag dann nicht mehr so, die Aussetzer waren wieder da!

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 547 von 1.742
2.226 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo bjornster308,
tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit dem Fernsehbild hast. Schau mal, hier findest du einen Thread in der Community, in dem dein Anliegen diskutiert wird. Vielleicht hilft der weiter: http://bit.ly/2INoDiw
Liebe Grüße, Dani

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 548 von 1.742
2.226 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Telefonische Anfragen zu den beiden Themen der "Bildaussetzer" und zum "Pixelproblem" sollten für Alle, die hier mitlesen, eigentlich nicht mehr notwendig sein.

Falls es auf dem Weg zu wiedersprüchlichen Aussagen gekommen sein sollte oder weiterhin kommt, dann bitten wir darum um Verständis, die Informationswege sind auf dem klassischen Weg leider sehr viel länger als wenn Themen wie diese Beiden direkt von der Fachabteilung hier beantwortet werden.

Wir können versichern, dass Kunden in den beiden zugehörigen Threads immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden und es somit keine Notwendigkeit mehr gibt, hierzu telefonisch weitere Auskünfte einzuholen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 549 von 1.742
2.226 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Upps ich entschuldige mich! Das ist der Link zum Thread unter dem du schon kommentiert hast!

guennyl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 550 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Community,

ich habe gerade gesehen, das hanseat86 ebenfalls mit einem Philips TV unsere Probleme teil, was mich dazu veranlasst meine Anfrage an Philips hier informationsweise zur Verfügung zu stellen:

Originaltext Philips:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Grundsätzlich ist der von Ihnen beschriebene Fehler im Zusammenspiel mit externen Geräten nicht bekannt.

Welche Software nutzen Sie denn mit Ihrem TV?

Ich sende Ihnen nachfolgend eine Anleitung zur SW-Aktualisierung, ggfs hilft auch eine erneute Einrichtung des TV."

Im folgenden wird dann die Software-Aktualisierung beschrieben.

Also ich habe die letzte verfügbare Firmware auf dem TV, hatte aber auch mit der, die bekannten Bild und Tonaussetzer, (die Fußball-WM war zeitweise eine riesige Katastrophe und daran waren die miesen Spiele nicht Schuld)

seltsamerweise und das ist tatsächlich so, sind die Störung jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr vorhanden und das einzige was ich gemacht hatte war, aus lauter Verzweiflung, das HDMI-Kabel des Q-Receiver gegen ein anderes hochwertiges und vor allem kürzerem auszutauschen.

Warum damit die Störungen nicht mehr vorhanden sind und ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, jedenfalls sind die Störungen nicht mehr vorhanden.

knobbl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 551 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Tag. Habe seit gestern einen 4K TV von Phillips.

55PUS6262/12 .

Sobald ich auf dem Sky Receiver auf UHD umschalte habe ich die gleichen Probleme wie jeder hier. Allerdings nur mit dem Sky Receiver. Netflix z.b. als App auf dem Fernseher in UHD läuft ohne Probleme .

Sky Receiver ist direkt an den Fernseher angeschlossen. Soindbar per optischen Ausgang.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 552 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

        direkt

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

        LG 70UH700

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

        Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

        optisch

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

        Dolby Surround System

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

        nur Bildaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

        im Live TV

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

        sowohl als auch

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

        im laufenden Betrieb mit wiederkehrender Regelmässigkeit … ein paar Tage nichts dann kommt es wieder


die Aussetzer treten erst seit der Umstellung auf Sky Q in dieser Intensität auf …

vorher bei Sky+ Pro konnte es vorkommen aber sehr selten (max. 1 - 2X/Jahr)

c_schmitz8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 553 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Community,

seit dem wir den Sky+ Pro Reciever haben, gab es Bild Aussetzer bei Sky Sport UHD ca. alle 90-180 sek., bei Sky on Demand ist dann der Film abgebrochen worden. Bei beiden kam die Fehlermeldung "Fehler 328 - Widergabe über Hdmi nicht möglich". Während das Fernsehbild nach einer Sekunde wieder da war mussten die Filme über On Demand neugestartet werden.

Es fällt das komplette Bild des Recievers aus. Also auch das Menü. Nicht nur das Fernsehbild.

Anschluss des Sky Q Receivers an den Beamer (Acer H7850):

  • Anschluss direkt über HDMI
  • Beamer Acer H7850
  • Satellit
  • sowohl optischer Ausgang, als auch über HDMI
  • optischer Ausgang: Anschluss über HDMI direkt an den Beamer, Ton optisch an AV Reciever

        über HDMI: Anschluss direkt an Beamer oder über AV-Reviever

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer wenn Ton über optischen Ausgang
  • Bild- und Tonaussetzer wenn über HDMI

Mit welchen Inhalten?

  • Live und
  • VOD
  • Aufnahmen wurden keine gemacht und auch nicht getestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender und
  • Free-to-Air-Sender

Am Anfang mit dem Sky+ Pro Reciever trat der Fehler nur bei 4K Sendern oder VOD Videos auf.

Seit Sky Q bei allen Sendern, aber ohne die Fehlermeldung "Fehler 328 - Widergabe über Hdmi nicht möglich".

Das Bild wird einfach für ca. 1 sek schwarz.


Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? ca. alle 10 sek - 240 sek


wir haben verschiedene HDMI-Kabel in allen Anschlusskombination ausprobiert. (Ja, auch das hochwertige Sky-4K-HDMI Kabel)

mit der PS4 pro können mit dem Beamer 4K HDR Filme ohne Probleme in optimaler Qualität abgespielt werden.


freue mich und bin gespannt auf die Antwort

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 554 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Folgendes ist mir noch aufgefallen …

  • Den Fehler "328 - Wiedergabe über HDMI nicht möglich" hatte ich bei 4K Sendern unter Sky+ Pro auch.

        Bei Sky Q kann ich das noch nicht beurteilen, da ich so gut wie keine 4K Sender angesehen habe.

  • Interessanterweise kommt es auch zu einem Bildaussetzer, wenn ich meine elektrische Rollo einschalte !!!

       (könnte es sein, dass Sky Q auf externe Stromquellen empfindlich reagiert ??? - unter Sky+ Pro war das nicht der Fall)

  • Seit ich die Internetbandbreite auf 80mbit erhöht habe ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen, dass die

        Internetverbindung abbricht (habe den Verdacht, dass Sky Q ein stärkeres Internet benötigt)

mitti2004
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 555 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hatte LG am 13.07. angeschrieben. Das Problem erklärt und auf diesen Thread verwiesen.

BIsher gab es keine Antwort.

Heute nochmal per Mail nachgehakt.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 556 von 1.742
2.228 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Stephan

Ich bin sehr unzufrieden. Habe seit längerem Sky mit Zweitkarte. Nach (ungewollter) Umstellung auf Sky Q hatte ich beim Hauptfernseher plötzlich ständigen Bildausfall. Immer 1-2 Sekunden Bild weg. Egal welcher Sender, wahnsinnig nervig. Beim Zweitreceiver (älteres Modell) ohne Sky Q keine Probleme. Nachdem Sky-Hotline keine Hilfe anbot (außer dem tollen Tipp, einen neuen Fernseher zu kaufen), habe ich die Receiver getauscht. Und merkwürdigerweise gab es dann auf beiden Fernsehern keine Bildaussetzer mehr. Ich gucke jetzt also auf dem Hauptfernseher Sky ohne Q und auf dem anderen Fernseher Sky mit Q. Warum das technisch so ist, konnte mir Sky nicht erklären. Völlig unausgereiftes „Update“ meiner Meinung nach, fühle mich zudem von Sky nicht ernst genommen und habe deshalb gekündigt.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 557 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Warum wird den keine Liste veröffentlicht, bei welchen Herstellern offensichtlich Probleme bestehen, ob diese bereits durch SKY kontaktiert wurde und wie dort der Stand ist? Wenn mein Fernseher, in diesem Fall ein Thomson UHD, dort nicht auftaucht, kann ich das melden. Der Thread ist mittlerweile so umfangreich geworden, das der Überblick verloren geht.

hanseate86
Special Effects
Posts: 6
Post 558 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich verstehe das Handeln von SKY überhaupt nicht. Seit Mai besteht dieser Thread und somit offensichtlich das Problem der Software (Bildaussetzer). Trotzdem werden immer mehr Kunden zum neuen SkyQ migriert, so wie ich im Juli. Warum stoppt SKY nicht erst einmal den Rollout und arbeitet weiter an der mangelhaften Software, statt immer mehr Kunden zu verärgern?

Und zu dem Hinweis, dass ein guter Telefonservice ja nicht nötig sei, weil hier im Forum durch die Fachabteilung geantwortet wird: Ja herzlichen Dank! Bevor ich hier diesen Thread hier aber entdeckt habe, wurde ich mich mehrfach von Eurem Telefonservice enttäuscht. Auch ich bekam sogar Tipps, mir neue Hardware zuzulegen. Bei mir wurden unnötigerweise Geräte ausgetauscht.

Es müsste doch innerhalb von SKY ein Leichtes sein, die eigenen Kundenberater umfangreich zu informieren. Oder habt Ihr etwa kein Intranet? Weiterhin wäre es doch ein Leichtes, die Kunden, die mit SkyQ "versorgt" wurden, offensiv und ungefragt per E-Mail-Newsletter über potentielle Bildstörungen zu informieren --> "Hallo, es kann zu Störungen kommen aufgrund der Software. Wir kümmern uns und melden uns".

Wäre es nicht auch möglich, die betroffenen bzw. alle Kunden einfach zum "alten" SKY zurückzuschalten, damit diejenigen wenigstens in Ruhe schauen können?

mitti2004
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 559 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das hält das innovative Sky wohl nicht für nötig. Ich verstehe die Vorgehensweise auch nicht. Es wird hier dazu garantiert kein Feedback geben.

LG hat sich auf meine Nachfrage gemeldet:

„herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Aktuell liegt das Ticket noch in der Technischen Abteilung in Klaerung. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. 

Mit freundlichen Gruessen“



Immerhin passiert dort anscheinend etwas.

bjornster308
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 560 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gerade habe ich eine E-Mail von Sky bekommen...

"Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.

Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben." ....

Soll das ein Witz sein? Genau diesen Vorschlag hat man mir am Teelfon auch bereits zwei Mal gebracht. Allerdings brachte er bei mir gar keinen Erfolg. Warum sollte das auch irgendetwas bringen??? Dieser Suchlauf wird doch ohnehin bei der Installation von Sky Q durchgeführt...

Antworten