Antworten

Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
2.003 Ansichten

Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Hallo,

welche Möglichkeit besteht das man auf 2 Tv Geräten Zeitgleich unterschiedliche Fussball Spiele anschauen kann?

Zur Info, der derzeitige Sky Receiver steht im EG im Wohnzimmer, und der zweite TV steht im "Mansardenzimmer" (wäre quasi 3.OG) Der WLAn Empfang ist dort aus der Hauptwohnung empfangbar, allerdings sehr sehr schwach und daher würde wohl die Möglichkeit via "App" wegfallen.

Nun die Frage, welches wäre die Beste Möglichkeit ohne einen zweiten Vertrag abschließen zu müssen?

Alle Antworten
Antworten
muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 2 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Repeater im 2.OG anbringen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Ich hätte jetzt den Receiver an den WLAN-schwachen TV angeschlossen und die App auf dem WLAN-TV genutzt.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 4 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Wenn Internet am zweiten TV nicht geht, wäre ein zweiter SkyQ Receiver möglich. Kostet einmalig 149 € Servicepauschale zzgl. 12,90 € Versand. Allerdings müsste dann am zweiten TV ein separater Antennenanschluss vorhanden sein.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Schließ beide Receiver an Powerlan an. Wenn du unten den ersten Receiver direkt in das Powerlangerät steckst und das PWL im Router, kannst du eine zweite Powerlandose in die Steckdose oben stecken und den zweiten Receiver da dran. Dann hast du eine permanent stabile Verbindung und kannst über den zweiten Receiver ein anderes Spiel schauen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 18
1.438 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Hallo 0231, der Receiver kann zusätzlich zum WLAN über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden werden. Als Alternative gibt es noch die Zweitkarte mit der auf einem zweiten Receiver Sky geschaut werden kann. Alle weiteren Infos zur Zweitkarte findest du hier: http://bit.ly/2M7nQam . Weitere Infos zur Sky Q App kannst du hier nachlesen: http://bit.ly/2H9cgaR . Liebe Grüße Theresa

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Zum Thema zweitkarte mit dem zweiten Receiver wurde mir aber im Sky Chat gesagt, muss der zweite Receiver auch zwingend die selbe IP nutzen, heißt da ich oben im Zimmer aber nur sehr schwachen Wlan Empfang habe, geht das dann wohl eher nicht?

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Das Problem ist, mir wurde gesagt das beide Receiver die selbe Internet ID permanent nutzen müssen. Und da oben kaum Internet ankommt, ist es wohl nicht möglich.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Sie müssen im selben Netzwerk sein und das kannst du mit Powerlan von Devolo z. B. sehr gut lösen. Die Dinger in die Steckdose und Lan Kabel vom Receiver da dran und unten dasselbe plus an den Router und schon hast du eine stabile Internetleitung. Die Steckdosen müssen im Haus nur auf die selbe Phase geschaltet sein bzw. über den selben Sicherungsautomaten.

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Sind nicht über den selben Sicherungsautomaten. Also klappt es wohl eher nicht?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Hast du denn die Möglichkeit ein Netzwerkkabel nach oben zu verlegen? Dann klappt's auch mit dem I-Net

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Leider nicht, da es nen Mehrfamilienhaus ist. Muss ich wohl doch 2 Verträge machen

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 13 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Bei Sky Q musst du keine Zweitkarte mehr buchen. Die Q Services reichen. Beide Q Receiver haben eine eigene Smartcard.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Das Produkt „Sky Zweitkarte„ gibt es in dieser Form nicht mehr, zumindest wenn auf SkyQ umgestellt wurde. Gültig sind nur noch die Verträge von Bestandskunden mit herkömmlicher Zweitkarte. Auch würde der IP Adressenabgleich dann den neuen AGB widersprechen. Dort ist nämlich nur „vom gleichen Haushalt“ die Rede. Von einer Überprüfung und der Notwendigkeit, der dauerhaften Verbindung zum Internet steht dort nichts mehr.

Um einen Zweitreceiver und damit eine vollwertige Zweitkarte zu nutzen, bleibt dir also nur der Wechsel auf SkyQ. Dann hast du die Wahl, das gewünschte Programm per App zu schauen, wenn möglich. Oder eben gegen einmaligen Aufpreis per zweiten SkyQ Receiver, bei dem aber kein IP Abgleich erfolgt (siehe aktuelle AGB).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

muhusch schrieb:

Sie müssen im selben Netzwerk sein

Das gilt nur für existente Zweitkarten.

Für einen zweiten SkyQ Receiver gibt es kein solche Vorschrift.

0231
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

das heißt theoretisch das es im obigen Zimmer auch ohne Internet gehen würde?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

0231 schrieb:

das heißt theoretisch das es im obigen Zimmer auch ohne Internet gehen würde?

Ja. Wenn es Sky nicht irgendwann einfällt, nachträglich einen IP-Abgleich auch bei zwei SkyQ Receivern einzubauen. Vertragsechtlich dürften sie das nicht, aber wer Sky kennt......

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 18
1.439 Ansichten

Re: Sky Bundesliga auf 2 TV Geräten? (Unterschiedliche Stockwerke)

Ja, wenn du dort zumindest einen Antennenanschluss hast!

Antworten