Antworten

Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
1.689 Ansichten

Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Hallo zusammen,

evtl. hatte das Problem ja schon einmal jemand.

Ich habe mein Abo nach einem telefonischen Angebot verlängert bzw. das Abo-Packet neu aufgestellt.

Angeboten wurde mir dann eine Vertragslaufzeit von 23 Monaten zu einem Packetpreis.

Wenn ich nun in meinen Abo-Bereich online einsehe stimmt das so nicht.

Hier wurde der Paketpreis nur für die ersten 12 Monate eingetragen und im zweiten Jahr dann deutlich teurer.

Der Service verweist darauf das er aus technischen Gründen keine Änderung vornehmen könnte, ich aber davon ausgehen kann das ich im zweite Jahr den gleichen Paketpreis bezahle wie in den ersten 12 Monaten. Schriftlich bekomme ich das aber nicht!

Ich komme mir irgendwie betrogen vor und weiß jetzt nicht ob ich nicht doch lieber wiederrufen soll.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Stimmt denn die Vertragsbestätigung? Über das Kundencenter liest man immer mal irrige Darstellungen.

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Nein, auch hier sind nicht die telefonisch vereinbarten Konditionen übernommen worden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Oh... ein Fall für einen Vertrags-Moderator, einfach hier warten, er meldet sich automatisch.

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Ok,

dann warte ich mal ab...allerdings wird es eng, die Wiederrufsfrist läuft ab!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Wann war denn der Anruf, bzw. bis wann kannst du widerrufen?

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Ich muß bis Dienstag wiederrufen und alles zurück gesendet haben

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

...dann war es das auch, endgültig, für mich mit SKY!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Bis Dienstag hat ein Moderator schon dreimal nachgesehen.

Und für die Retoure ist auch 14 Tage Zeit und das Datum auf dem Sendebeleg ist maßgebend.

büroklammer
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Hallo, mir ist genau das gleiche passiert. Hab aber sofort gestern nach Erhalt des neuen Vertrages die Hotline angerufen und auch direkt schriftlich mit dem beiliegenden Formular widerrufen. Nun warte ich auf Bestätigung des Widerrufs. Nervig ist, das man durch so etwas unnötige Mehrarbeit hat, auf beiden Seiten.

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Ja da gebe ich dir recht.

Zumal man dann auch noch alles wieder abbauen kann, sprich Receiver, Verkabelung usw.

@büroklammer denke daran das Du die Hardware, bei Wiederruf, auch zurücksenden mußt!

büroklammer
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Danke aber Hardware habe ich keine neue bestellt, zumindest taucht nichts im „neuen“ Vertrag auf.

locke04
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

So,

jetzt habe ich noch einmal mit dem Service telefoniert.

Ohne Erfolg.

Es ist nicht möglich mir eine Bestätigung oder Vertragsänderung oder dergleichen zu senden, nichmal eine kurze Mail oder eine Wiederrufsrechtverlängerung bis SKY den Papierkram erledigt hat.

Ergo:

Alles abbauen, ab zur Post und Wiederrufen.

Danke SKY (Premiere, Arena, SKY) für tolle (ich glaube) 20 Jahre, ich fühle mich hier veräppelt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

locke04 schrieb:

jetzt habe ich noch einmal mit dem Service telefoniert.

Ohne Erfolg.

Hast du hier im Forum noch nicht quer gelesen? Anrufen in Klärfällen ist immer ohne Erfolg.

Jetzt warte doch mal auf einen Moderator.

dynamo87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

bei mir war es sehr ähnlich...

mein vertrag lief ursprünglich bis 31.8.18 und dieser wurde nun vom 19.7.18 (zeitpunkt des anrufs) bis 31.8.19 ohne meine zustimmung verlängert!

als erstes wurde ich gefragt was ich schaue. daraufhin sagte ich bundesliga und sport beides in hd und fragte ihn ob er denn weiß dass ich ursprünglich gekündigt habe weil es mir zu teuer ist und habe angeboten zu verlängern wenn man mir das entertainment paket hd ohne zusatzkosten anbieten kann... da sagte er ja kann man machen aber es würde eine aktivierungsgebühr von 30€ anfallen... daraufhin habe ich abgelehnt denn meine forderung war eindeutig ohne zusatzkosten! er sagte er versuche das zu klären und mich würde nochmal jemand anrufen. ende des telefongesprächs! als ich vor 2 tagen den brief öffnete aus dem man entnehmen konnte dass ich nun ab 08/18 4€ mehr für meinen vertrag (OHNE ENTERTAINMENT PAKET) bezahle und sich dieser verlängert hat kam ich mir schon ziemlich verarscht vor! ich habe widerspruch eingelegt aber warte ebenfalls noch auf eine bestätigung und werde das gefühl nicht los dass mir am 1.8.18 4€ mehr abgebucht werden...

ich bitte so einen vertrags moderator sich der sache dringend anzunehmen!

falls ich hier keine antwort eines moderators bekomme werde ich am kommenden montag den 30.8.18 rechtliche schritte einleiten!

mfg alex

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,270
Post 16 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wenn etwas nicht stimmt, sollte man immer einen schriftlichen Widerruf an unseren Kundenservice senden und zusätzlich um eine Klärung bitten. Letztes sollte man telefonisch ober über uns Mods machen.

Sofern bei Euch, trotz dem eingereichten Widerruf, noch keine Klärung erfolgt ist bzw. noch keine Bestätigung kam, sendet mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)
- die gebuchten Pakete
- den vereinbarten Programmpreis
- die Mindestlaufzeit
- Sofern auch neue Hardware gewünscht war, sagt mir das bitte auch.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 17 von 17
1.217 Ansichten

Re: Sky-Abo stimmt nicht mit telefonischer Vereinbarung überein

Schick den Widerruf doch einfach so, dass er nachweisbar ist. Also per E-Mail an service@sky.de oder per Einwurfeinschreiben. Eine Bestätigung ist dann nicht nötig.

Antworten