Antworten

Sky Q und welche Apple tv box?

blackbird1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
28.908 Ansichten

Sky Q und welche Apple tv box?

hallo,

wir haben Sky Q zuhause und wollten unserem großen eine freude zum geburtstag machen.  Er bekommt einen Fernsher zum Geburtstag und nun Fragen wir uns welche generation von Apple tvbox wir brauchen? Reicht eine box der 3 generation aus oder muss es die neueste version sein? und welches apple telefon würdet ihr empfehlen? reicht ein Iphone 4 aus oder welches muss es sein?

vielen dank für eure erfahrungen und anregungen

mfg Blackbird

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 8
12.345 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

Apple TV 4 und Apple TV 3 im Vergleich: Wer sollte noch zum alten Modell greifen? – GIGA

Apple TV 3 war auch als Auslaufmodell noch für manch einen eine sinnvolle Alternative, da das Gerät zuletzt recht günstig im Handel zu bekommen war. Mittlerweile ist die Box, auf der man noch keine Apps installieren kann, fast nirgendwo mehr erhältlich. Zudem gibt es bereits zwei neuere und bessere Alternativen, nämlich Apple TV 4 und den Nachfolger Apple TV 4K (siehe unseren Test). Wer einen 4K-Fernseher besitzt oder bald anschafft, sollte zum Apple TV 4K greifen. Alle anderen können den noch erhältlichen Vorgänger wählen, Apple TV 4.

iphone SE ist das älteste, mit dem man noch 2-3 Jahre klarkommen kann. Das ist die vernünftige Antwort

Etwas neuer wäre besser, vor allem ein größeres Display. Dann kann man sky go richtig nutzen. Vielleicht hilft das weiter ?

iPhone-Vergleich: iPhone X, 8, 7, 6S, 6 oder SE? - COMPUTER BILD

es muss nicht unbedingt ein iphone sein, mit anderen funktioniert es auch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 3 von 8
12.345 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

Hallo Blackbird, es freut mich, dass du deinen Sohn mit Sky Q überraschen möchtest! Die Sky Q App ist für alle Apple TV Geräte ab der 4. Generation ausgelegt, weshalb ich diese auch empfehlen würde. Alle weiteren Infos und Voraussetzungen für die Sky Q App für Apple TV findest du hier: http://bit.ly/2s6yUvQ . Um Sky auf einem Handy schauen zu können, muss dieses internetfähig sein , welches alle Geräte von Apple sind. Je neues das Handy desto besser natürlich die Qualität des Bildes aber hier reicht auch völlig das iPhone aus der 4en Generation aus. Liebe Grüße Theresa

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 8
12.345 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 8
12.345 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

V3 reicht nicht.

Version 4 oder 4k muß es sein,

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 8
12.346 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

er hat doch sicherlich ein smartphone - wie wäre es stattdessen mit einem ipad ?

preiswerter als ein iphone und richtig gut. Und was ihm vielelicht auch wichtig ist - dies Jahr neu herausgekommen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-6-2018-Tablet.293592.0.html

maniac_03
Tiertrainer
Posts: 30
Post 7 von 8
12.349 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

Auf Sky Q verzichten oder  lieber SkyGo auf den FireStick von Amazon ziehen bzw nutzen.

Ist nur nur preiswerter sondern funktioniert auch besser.

Q App ist nur halbgarer Mist solange Sky nicht in der Lage ist vernünftige Apps zu programmieren. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 8
12.350 Ansichten

Re: Sky Q und welche Apple tv box?

abgesehen von sky Q , das in  in vielen Belangen fehlerhaft ist, müsste man wissen, was der Beschenkte gerne tut:  nur fernsehen oder aufnehmen oder zusätzliche Infos ? Ein smart-TV wäre das TV meiner Wahl, weil es damit viel mehr Möglichkeiten in der Nutzung gibt und auch in paar Jahren noch taugt.

Antworten