Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 221 von 400
1.665 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Geht mir auch so, Bridget.

Im Grundsatz sehe ich SkyTicket immer noch als attraktive Variante, an die relevanten exklusiven Inhalte aus den Sky-Programmen zu kommen, aber speziell der Nutzen der PC-Version ist jetzt für mich wesentlich geringer (nur noch ein Fenster/Player) - und qualitativ sehe ich keine Verbesserung (wenn es wenigstens 50fps bei 720p gäb wie bei DAZN).

muck​: SNAP hat mich auf Grund der SD-Streams nie interessiert. Beim Cinema-Ticket hat man zumindest ja jetzt im Mai 2018(!) begonnen mal endlich auf HD umzustellen ("Innovation: Filme in nie da gewesener HD-Qualität!" ("nie da gewesen" = bei Sky-Streamangeboten, bei allen anderen ist FullHD seit 4 Jahren Standard).

Ich wäre auch einfach froh, wenn es dann einen alternativen BuLi-Anbieter gäbe. Es ist sicher kein Anbieter 100%ig perfekt und Probleme gibt es überall - aber so wie Sky Probleme provoziert und mutwillig produziert ist mir allmählich echt zuviel.

Da sammelt man über Jahre Bugs und Verbesserungsvorschläge und statt einer Verbesserung gibt es eine völlig andere Software, die dann natürlich wieder komplett andere Probleme mit sich bringt.

So von Sky Anytime->Sky On Demand-> SkyQ und auch beim VoD-Portal von Snap->SkyOnline/SkyTicket (alt)->NowTV/SkyTicket (neu).

Was kommt als nächstes? SkyUniversal/XFINITY? Oder SkyHulu/ESPN+ Germany?

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 222 von 400
1.664 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Als nächstes kommt das Insolvenzgericht, wenn die so weiter machen

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 223 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

shabe nach dem Lesen dieses Artikel den Player gelöscht. MIt dem Thema Ticket bin ich jetzt durch.

Danke sky.

Der Rechteinhaberschutz wird sich von selbst erledigen - keine Kunden = kein Schutz mehr notwendig.

Hat jemand eine Idee, was noch dahinterstecken könnte ? wieso schaffen es die anderen Anbieter, nu über den Browser ein streaming anzubieten ? dort sind ebenfalls Rechte, die geschützt werden müssen.

Streaming: Sky Ticket jetzt mit eigenem Player | heise online

Android verfügbar, iOS später

Die neue Android App ist laut Hersteller bereits verfügbar, auch die Sky-TV-Box ist auf dem neuesten Stand. Für die iOS-App sowie die Anwendungen auf den Smart-TVs und den Spielkonsolen soll das Update in den kommenden Wochen bereitstehen, heißt es bei Sky. Demnächst soll es dann auch einen Sky Ticket Stick geben, den man direkt in den HDMI-Anschluss des Fernsehers stecken kann. Genaueres wollte Sky auf Nachfrage noch nicht verraten.

Die Entscheidung, die Browser-Plattform durch einen eigenen Player zu ersetzen, kommt bei den Ticket-Nutzern nicht nur gut an. Im Kundenforum und auf sozialen Medien äußern zahlreiche Nutzer Kritik an der Maßnahme. Das Unternehmen begründet die Entscheidung auf Nachfrage mit dem Schutz der Rechteinhaber: „Der neue Videoplayer von Sky Ticket gewährleistet den Rechteinhabern den höchstmöglichen Schutz ihrer Inhalte“, erläuterte ein Sprecher gegenüber heise online.  (vbr)


(=und deshalb pfeifen wir auf die Bedürfnisse unsere Kunden)

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 224 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

darauf hatte mthehell​ aber schon am Mittwoch hingewiesen 🙂 Dadurch das der Player dahin installiert wird weist Du ja nichtmal welche Daten Sky abgreift und übermittelt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 225 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ja, mthehell​ hat auf die Sicherheitsaspekte hingewiesen. Ich finde es so überaus bemerkenswert, dass sky zigtausend Kund*innen verprellt, um es den Rechteinhabern zu 100 % recht zu machen.

Hab noch was Informatives gefunden :

Der Kafka unter den Streaminganbietern | Forum - heise online

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 226 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

SkyTicket ist halt nun zum Virus mutiert, dagegen sollte man was unternehmen

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 227 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

für Sport kann ich Dir aber noch die Roku Box empfehlen, da läuft soweit alles noch, so wie ich es gerade beurteilen kann. Scheint ja auch das einzige Gerät zu sein mit dem ich es gerade brauchbar auf den TV bekomme.

Das heist jetzt aktuell, ob das Morgen noch der Fall ist weis man bei Sky ja nie. Da möchte Sky auch nicht dein Kontostand wissen

myg0t
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 228 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bernetta12​ möchte, auf englisch, dass ich ihn/sie/kA privat ne mail schreibe ...

ronald_s.​ Könnte man den nutzer evtl mal rauswerfen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 229 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bridget8888 schrieb:


Die Störungen haben bei manchen Apps ja nicht erst mit dem Chaos der Web-Version begonnen, sondern schon davor. Da wurde dann oft kryptisch die Lösung aller Probleme mit Update der Webversion angekündigt. So nach dem Motto: Noch ein wenig Geduld, bald werdet ihr staunen.

Und was soll ich sagen: Wir staunen

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 230 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bridget8888 schrieb:

ich muss gestehen, dass meine Gelassenheit gegenüber sky-Schwächen einen heftigen Dämpfer durch den Verlust des Tickets bekommen hat.

Bei mir war es der Verlust von OV auf der TV-Box (was als eine der wenigen Störungen mittlerweile wieder behoben ist).

nachdem schon zuvor die linearen Sender von der Box geflogen sind.

Da ging die Kündigung raus! Sky hat sich dann mit einem Rückholangebot (5€ für 3Monate Entertainment) eine letzte Chance verschafft, die aber derzeit glorios in den Sand gesetzt wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 231 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

für Sport kann ich Dir aber noch die Roku Box empfehlen, da läuft soweit alles noch, so wie ich es gerade beurteilen kann.

Sehe ich genauso, denn für Sport gibt es sogar Live-Inhalte (die Entertinment-Sender fünktionieren ja bekanntlich nicht mehr auf der TV-Box)

Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn man bei all dem Ärger mit Sky Ticket nicht auch noch etwas bestellen sondern lieber kündigen möchte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 232 von 400
1.672 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Hat schon irgendjemand von euch rausgefunden, ob bzw. wie man sich im Browser dauerhaft einloggen kann? Irgendwann seit dem Update und heute hatte ich schon mal ein Anmeldefenster mit der Checkbox "eingeloggt bleiben". Das erscheint sogar jetzt noch manchmal für 1-2 Sekunden, aber verschwindet gleich wieder.

Außerdem klappt seit dem Update die Seite "Meine Abrechnungen" nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder eventuell ein Problem von Sky Ö? Alle anderen Unterseiten aus dem Kundencenter (Persönliche Daten, Zahlmethode verwalten, Geräteliste,...) funktionieren übrigens.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 233 von 400
1.672 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bei mir identisch seit dem Update. Lassen wir uns mal überaschen was nächste Woch eingezogen wird Ich befürchte schlimmes

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 234 von 400
1.672 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

sur schrieb:

Außerdem klappt seit dem Update die Seite "Meine Abrechnungen" nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder eventuell ein Problem von Sky Ö?

Scheint internationaler Art zu sein:

Alte Kontaktdaten / Technische Probleme

buschfunkloch
Tiertrainer
Posts: 13
Post 235 von 400
1.670 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Als studierter Informatiker finde ich es erschreckend, wie ein Unternehmen wie Sky ein derartiges Debakel an Streaming-Umsetzung allen ernstes als verbessertes neues Sky Ticket präsentiert.

Die Umsetzung des Players ist schlichtweg mangelhaft. Ich nutze Sky Ticket in erster Linie zum Serienschauen unterwegs auf meinem Notebook (Dell XPS 13), also einem modernen, hochpreisigen Gerät mit aktuellem Prozessor. Trotzdem gibt es immer wieder kleine Ruckler in der Bildwiedergabe. Darüber hinaus ist die Prozessorlast, die der neue Player erzeugt, völlig unverhältnismäßig. Ein Serienkonsum in der Bahn ist gar nicht mehr guten Gewissens möglich, da mein Notebooklüfter das gesamte Abteil belästigt.

Warum ist das so? Für Videodecoding haben alle aktuellen Prozessoren spezielle HW-Einheiten, die das effizient und ohne hohe Prozessorlast umsetzen. Hat man versäumt, diese Schnittstellen zu verwenden? Oder wird etwa so komplex verschlüsselt? Der neue Desktop-Player wurde laut heise-Artikel ja eingeführt, um die Vorgaben der Rechteinhaber einzuhalten. Dann fragt man sich natürlich, warum müssen andere Anbieter, die auch lizenziertes Material von Drittanbieter streamen, das nicht tun?

Eine andere Frage, die sich mir aufdrängt, ist, warum buffert der Player kein Videomaterial? Das Ruckeln lässt sich auch nicht bekämpfen, indem man den Stream anhält und später weiterlaufen lässt. Eigentlich könnte der Player die Zeit nutzen, um die nächsten Minuten des Streams zu laden, decodieren und zu buffern. Wird aber nicht gemacht. Auch jedes Mal, wenn man 10 Sekunden vor oder zurück springt, wird nicht etwa auf gebuffertes Material zurückgegriffen, sondern wieder neu geladen, decodiert, usw. Ein solches Buffern ist völliger Standard und es erschreckt mich, dass man im Jahre 2018 einen Player auf den Markt bringt, der das nicht unterstützt.

Die Begründung, einen Desktop-Player einführen zu müssen, um Rechteschutz zu gewährleisten, halte ich sowieso für Humbug. Sky könnte genauso wie Netflix, Spotify, Amazon & Co. Encrypted Media Extensions verwenden, den vom W3C festgelegten Standard für DRM Streaming im Browser. Für die genannten Firmen, alles keine kleinen Fische, scheint die "Rechtesicherheit" auszureichen.

Summa Summarum kann ich nur sagen: Ich ziehe den Hut vor dem Entscheidungsträger, der sich hingestellt hat und der Meinung war: Ja, das aktuelle Produkt ist reif dafür, die aktuelle, immerhin ruckelfreie Lösung zu ersetzen. Die Nerven muss man in Anbetracht der aktuellen desaströßen Umsetzung erstmal haben. Respekt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 236 von 400
1.670 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

danke, dass du das so aufgedröselt hast, interessiert bestimmt auch @ziggy4711.

Ich habe an anderer Stelle eben gefragt, ob sky die Rechte preiswerter bekommt, weil sky diese extremen Kontrollmechanismen benutzt ? wäre eine Milchmädchenrechnung, weil Kunden sich das nicht bieten lassen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 237 von 400
1.671 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

buschfunkloch

!Bestätigung zu 100%!

Doch das oben beschriebene ist nur ein Bruchteil dessen......

Das gesamt (offizielle) Roll-out von SkyQ seit 02.05.18 und jetzt das von SkyTicket ist auf jeder Plattform ein einzigartiges  Desaster!

Quelle: Mein technisches Wissen & praktisches Erleben, Neugierde und „Test“ auf den verschiedenen Plattformen.

Hardware: Sky+Pro (Q)-Receiver (bis 31/10/18) und Roko-Box (mit aktuellem 3Mo SkyTicket Entertainment), AppleTV 4K, SamsungTV UE65JU, iPad

Software: Apps SkyQ/ SkyTicket für o.g. Hardware (Sky über Webbrowser nutze/ benötige ich nicht)

Dazu kommen: Die Erreichbarkeit und der dargestellte/ eingepflegte Inhalt von Mein Sky, SkyStore Player, SkyGo reichte von “aktuell nicht erreichbar, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt!“ über Kündigung nicht eingetragen, Jugenschutz-PIN funktionierte nicht, Log-In nicht möglich,....

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist SkyQ auf AppleTV4(K) bei allen Mängeln die am weitesten entwickelte Apps, die auch stabil läuft.

Das ist aber wahrscheinlich ein Verdienst von Apple, die sehr strenge Restriktionen haben, bevor einer Apps der Storezugang gewährt wird und das (fast immer) perfekte Zusammenspiel von Hardware/Software.

Wie lange will uns das diese Firma als Erfolg und mit 80% Kundenzufriedenheit verkaufen??

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 238 von 400
1.667 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

du vergisst, du bist ein Einzelfall

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 239 von 400
1.667 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

JA!

Ein Einzelfall, der nicht zu den 80% zufriedenen Kunden gehört

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 240 von 400
1.667 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Top Beitrag! 

Schön, dass auch "studierte Fachleute" das so sehen - und nicht nur ich "kleiner Technikfreak".

Und dieses 'Trio': Gefühlt improvisierte Umsetzungen mit veralteten Mitteln, dafür eine völlig unsachgemäße zu euphemistische Außendarstellung (Man sieht Innovationen an jeder Ecke, als sei man die letzten 10 Jahre nicht mehr vor die Tür des PR-Büros gekommen) und das komplette Ignorieren der Reaktionen (nicht hier im Forum alleine, kein Sky-Bericht irgendwo ohne 2-3stellige Kommentarzahl im Anschluss) lässt Sky lächerlich und inkompetent erscheinen und zum Gesprächsthema mit rein negativer Haltung ("Ach, Sky...vergiß es.") werden.

Ich wundere mich wirklich, ob man das so haben will?

Oder macht man devot und hörig nur dass, was England vor gibt und schlägt heimlich auch die Hände überm Kopf zusammen und beißt in die Tischkante?

Es kann doch niemand, der seriös in dem Geschäftsfeld arbeitet, nicht bemerken, dass bei Sky nichts zusammen passt und ständig jedwedem Marktvergleich spottet.

Man hat schon 2 Jahre "VoD-Portal-Tests" ausgehalten, die SkyTicket grundsätzlich und immer wieder eine schlechte Umsetzung (bis Mai 2018 SD-Streams im CinemaTicket), ein zu hohen Preis (im Verhältnis zum Angebot), mangelnde Usability und geringere Auswahl bescheinigten im Vergleich zu anderen Diensten (positiv fiel einzig die Aktualität der Inhalte auf) - und jetzt kommt analog zur Receiversoftware auch beim Stream-Angebot ein Schritt zurück in die Vergangenheit (wo jeder andere zielsicher auf HTML5 umgestellt hat), der auch noch mit Pauken, Trompeten und Superlativ-Feuerwerk abgefeiert wird, dass man entweder völlige Dreistigkeit oder komplette Unfähigkeit unterstellen muss.

Antworten