24.07.2018 17:07
Hallo,
je nach dem, ob mein Abo zustande kommt oder ich widerrufen werde (anderer Thread), gibt es ggf. folgende Fragestellung:
Der Sky Q Receiver, den ich ganz neu bekommen habe, ist vollkommen inakzeptabel. Sowohl die Software (ständige Bildstörungen, kein Button für die Favoritenliste usw.) als auch die laut surrende Festplatte, die sich auch im Standby nicht abschaltet sind absolutes NoGo. Bevor ich diese Fehlkonstruktion benutzen muss, verzichte ich lieber auf Sky.
Da ich weder Aufnahmen mache noch UHD nutze und Filme auch über Prime sehen könnte, würde mir ein CI Modul ausreichen. Kann man das so einfach tauschen lassen? Macht das Sky?
Gruß
Joachim
24.07.2018 17:10
Gegen die Zahlung der anfallenden Service- und Logistikpauschalen ohne weiteres.
Alees darüber hinaus ist schwieriger.
24.07.2018 17:18
dr.albern schrieb:
Kann man das so einfach tauschen lassen? Macht das Sky?
Neukunden konnten früher immer bei Vertragsabschluss das CI+ Modul (99€) 30€ günstiger bekommen. Seit Q hört/liest man nicht mehr groß davon....
24.07.2018 17:26
Du wirst sehr hartnäckig verhandeln müssen, um das Modul statt des Q Receivers zu bekommen.
Behalte bloß dabei die Widerrufsfrist im Auge, sonst hast du Sky Q an der Backe!
26.07.2018 16:57
Ich habe inzwischen gesehen, dass Sky das Modul wohl anbieten muss. Es steht auch so in den AGB. Man muss also nicht darum kämpfen, sondern kann es einfach gegen den Receiver tauschen. Allerdings wird durch eine Pauschale von 99 Euro versucht, den Kunden davon abzubringen.
Ich warte jetzt also erst mal ab, ob bis Jahresende vielleicht doch noch eine brauchbare Q Firmware kommt. Nachdem ich die Festplatte (die ich eh nicht brauche) gezogen habe, ist zumindest der Lärm kein Thema mehr.
Wenn das nix wird, kann ich immer noch die 99 Euro Nummer machen.
26.07.2018 16:59
dr.albern schrieb:
Wenn das nix wird, kann ich immer noch die 99 Euro Nummer machen.
Sag' Bescheid. Wir treffen uns dann in HH auf St.Pauli!
26.07.2018 17:34
Das geht aber hier am Bahnhof Zoo oder in der Kurfürstenstr. günstiger! Zumindest, was man so hört...
26.07.2018 17:38
Der Preis muß auch in Relation zur Ware stehen!
26.07.2018 22:23
Didi Duster schrieb:
Du wirst sehr hartnäckig verhandeln müssen, um das Modul statt des Q Receivers zu bekommen.
Behalte bloß dabei die Widerrufsfrist im Auge, sonst hast du Sky Q an der Backe!
Was aber nur nur für Sat-Empfang zutrifft, für Vodafone Kabel Deutschland und auch UnityMedia stellt Sky kein CI+Modul.
Empfangsart ist bis jetzt unbekannt.
dr.albern schrieb:
Sowohl die Software (ständige Bildstörungen, kein Button für die Favoritenliste usw.) als auch die laut surrende Festplatte, die sich auch im Standby nicht abschaltet sind absolutes NoGo. Bevor ich diese Fehlkonstruktion benutzen muss, verzichte ich lieber auf Sky.
Kein Button für die Fav.-Liste, HDD die sich nicht abstellt, gut, das liegt wirklich am Receiver.
Nur ob die ständigen Bildstörungen am Receiver liegen, könnte bezweifelt werden, möglicherweise liegen wirklich Empfangsprobleme vor, ob da ein CI+Modul hilft?
26.07.2018 23:03
peter65 schrieb:
Kein Button für die Fav.-Liste, HDD die sich nicht abstellt, gut, das liegt wirklich am Receiver.
Nur ob die ständigen Bildstörungen am Receiver liegen, könnte bezweifelt werden, möglicherweise liegen wirklich Empfangsprobleme vor, ob da ein CI+Modul hilft?
Die Kiste geht ja sogar kaputt wenn zuviel Signal anliegt, also ich kann mir gut vorstellen das es am SKY Receiver liegt !
27.07.2018 08:47
peter65 schrieb:
....
möglicherweise liegen wirklich Empfangsprobleme vor, ob da ein CI+Modul hilft?
Sky würde es helfen, denn wenn der Receiver nicht von Sky ist,
wäre man einen großen Teil der Gesamtproblematik los.
27.07.2018 08:51
Seit ich die Platte gezogen habe, konnte ich die Klötzchenbildung nicht mehr beobachten.
29.07.2018 11:13
dvb-t schrieb:
Die Kiste geht ja sogar kaputt wenn zuviel Signal anliegt, also ich kann mir gut vorstellen das es am SKY Receiver liegt !
Das, wenn der Pegel zu hoch ist Bildstörungen zu sehen sind, liegt dann nicht am Receiver, sondern am zu hohen Pegel.
Zu hoher Pegel ist genauso schlecht wie zu niedriger Pegel.
Und da hat dann irgendwann jedes Gerät ein Problem.
Wenn bei abgezogener HDD die Störungen weg sind, dann siehts wohl tatsächlich nach einem Problem mit dem Receiver aus.
29.07.2018 11:22
Hier im Thread steht ja im Raum das die 82dB den Tuner komplett gegrillt hätten,
ohne die Daten genau zu kennen würde ich aber alles unter 110dB als
unschädlich für die Hardware ansehen.
29.07.2018 11:32
Seit ich den "Q" gegen das Modul "erkämpft" habe für 0,- Euro
und mir den Humax UHD 4tune+ "geleistet" habe hab ich keinerlei
Probleme mehr (ausser EPG, scheint Humax Problematik zu sein) und
da ich SoD nicht gebraucht habe sieht die Welt nun wieder "ein" wenig besser aus
HD+ läuft über separate Karte (war beim Receiver dabei) und Aufnehmen funktioniert
auch sowohl Sky als auch HD+ !
Update: Aufnahmen bei Sky nur laufende Sendung möglich, keine Timerprogrammierung !
Habe mich nun auch mal an die GF gewendet bezüglich Technik und Preis
Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich habe nun seit einiger Zeit das Sky CI+ Modul, da Sky Q für mich einfach nicht tragbar war, allein auf Grund des hohen Energie Verbrauches, was jedoch nicht der einzige Grund war.
Allerdings fühle ich mich jetzt sowohl Technisch als auch Preislich schlechter gestellt als Kunden mit "Q".
Das ich auf Sky on Demand verzichten muss sehe ich ein, habe es eh fast nie genutzt, nicht jedoch den Verzicht auf UHD und die Möglichkeit aufzunehmen. Da ich den selben Abo Preis bezahle wie Sky Q Kunden, fordere ich Sie auf bis spätestens 31.08.2018 diese Ungleichbehandlung einzustellen, oder aber meinen Paketpreis entsprechend anzupassen.
Kundennummer: xxxxxxxxxxx
MfG
29.07.2018 12:17
onzlaught schrieb:
Hier im Thread steht ja im Raum das die 82dB den Tuner komplett gegrillt hätten,
82dB(µV), das ist auch für Sat Empfang zu viel!
Norm wäre bis 78dB(µV), praktisch sollten es schon ein paar dB(µV) weniger sein.
Ist ähnlich den Kabelempfang.
Ergo, 110dB(µV) damit kann kein Gerät was anfangen, viel zu hoch!
Sollte der Pegel der von der Sat-Schlüssel kommt zu hoch sein, es gibt Dämpfungsglieder, Dämpfungsregler, womit man da ein wenig nachhelfen kann.
29.07.2018 12:37
So weit waren wir viel weiter oben schon,
der VOS hat aber zusätzlich zum Dämpfungsregler hinterher noch den
Q für Defekt erklärt und getauscht.
Deshalb steht der Verdacht im Raum das die Satanlage mit 82dB
den Tuner gegrillt hätte, sprich Hardware beschädigt.
29.07.2018 13:29
onzlaught schrieb:
So weit waren wir viel weiter oben schon,
Hm, wo weiter oben.
Oder hab ich doch was überlesen?
29.07.2018 13:39
oopsi,
falscher thread.
29.07.2018 15:39
onzlaught schrieb:
falscher thread.
Dachte ich mir schon, passiert schon mal.
EIn Verdacht ist aber auch kein Beweis, irgendeine Ursache wird es aber geben wenn ein Tuner streikt, nur was wirklich los war werden wir eh nicht erfahren.