Antworten

SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
16.005 Ansichten

SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Hallo @ all,

leider muss ich viel weiter vorne ausholen.

Seit ich zu der Umstellung auf SKY Q gezwungen wurde und einfach mein SKY UHD Receiver Anfang Juni umgestellt wurde, kann ich SKY nicht mehr nutzen.

Der erste Receiver hat sich beim update aufgehängt. Alle Versuche und Vorschläge der Hotline blieben ohne Erfolg.

Danach kam der Vorschlag, einen Techniker raus zu senden, selbstverständlich kostenpflichtig, wenn sich rausstellt, dass es nicht an SKY liegt, was ja schon am Telefon ausgeschlossen wurde. Es stand für die Hotline und Techniker am Telefon schon fest, dass es am Kabelnetzbetreiber liegt.

Nach erneuten Diskussionen wurde dann der 1 Tauschreceiver zugesandt. Direkt mit SKY Q drauf..... Die Freude war leider nur sehr kurz.

Das Ersteinrichten blieb jedes mal beim Sendersuchlauf hängen. Komischerweise immer an einer anderen Stelle und jedes Mal mit unterschiedlich vielen gefundenen Sendern.

Erneut unzählige Telefonate mit der Hotline. Und wieder wurde darauf verwiesen, dass es nur noch am Kabelanbieter liegen kann.

Also habe ich zusätzlich auch intensive Gespräche mit dem Kabelanbieter (Rapeedo lokaler Glasfaser Anbieter der KomMITT Ratingen) begonnen. Denen war das Problem bereits bekannt. Seit dem stehe ich im ständigen Austausch mit den Technikern.

Laut Aussage des Technikers hat er zwar Kontakt zu SKY, aber leider nur per E-Mail. Laut dem Techniker gibt SKY keine Telefonnummern raus, um das Problem evtl. telefonisch klären zu können. Alles was von SKY per Mail an Lösungsvorschläge genannt wurde, brachte keine Lösung.

Alle geforderten Transponder und Einstellungen wurden umgesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Vor der Umstellung klappte alles.

Jetzt nach ca. 2 Monaten konnte ich den Kabelsuchlauf endlich mal abschließen. 398 Fernsehsender und über 100 Radiosender.

Riesen Freude, schnell noch Internet eingerichtet und endlich SKY Q. Schade doch nicht.

Die Oberfläche ist zwar vorhanden und alles was übers Internet gestreamt wird, funktioniert auch, aber leider kein Live-TV

Der TV GUIDE bleibt leer. Laut der Hotline wieder ein Empfangsproblem. Wieder das Angebot eine Techniker raus zu senden, der natürlich kostenpflichtig ist, wenn sich rausstellt, dass es am Kabelanbieter liegt. WAS für ein Service. Ich zahle für den Scheiß, nichts funktioniert und Sky ist es ziemlich egal. Der Vertrag läuft ja noch bis Oktober 2019.

Ich habe noch nie einen schlechteren Service erlebt wie zur Zeit bei SKY. Man konnte die Umstellung nicht verhindern. Man kann es nicht rückgängig machen zu einen tadellos funktionieren System. Man kann den Scheiß Vertrag nicht kündigen, weil laut SKY es ja keine Probleme gibt, wenn man beim richtigen Kabelanbieter ist. Nur schade, wenn diese Kabelanbieter vor Ort nicht angeboten werden. Die anderen  Kabelanbieter werden nicht ordentlich unterstützt um auch die anderen Kunden den Empfang zu ermöglichen.

Hauptsache die monatliche Gebühr wird gezahlt.

Ich hoffe nun hier Lösungsvorschläge zu bekommen, die ich evtl. auch meinen Kabelanbieter weiterleiten kann.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
11.153 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Es geschehen manchmal noch Wunder !!

Wie Anfangs geschriebe, hat nichts geholfen.

Anrufe bei der Hotline immer nur Standartvorgehen.

Versprochene Rückrufe von einen Techniker erfolgten nie.

Eine Nachricht an Sky über die App blieb auch unbeantwortet.

Immer der selbe Stand. Der TV-Guide blieb einfach leer.

Heute habe ich mein iPhone mit dem Sky Q Receiver verbunden.

Danach bin ich auf den Menüpunkt EINSTELLUNGEN / EINRICHTEN / KABELEMPFANG

gegangen und habe den ersten Menüpunkt Kabelsignal aufgerufen.

In dem Moment ging mein Telefon und ich habe nichts weiter gemacht.

Nach kurzer Zeit kam auf einmal Ton vom Fernseher und oben Links im Vorschaufenster lief Sky 1 HD.

Als ich anschließend auf den TV-Guide gegangen bin, waren alle Sender da und alles funktionierte Fehlerfrei.

So viel zum Thema, liegt am Kabelanbieter ??

Heute ist Samstag und da wird dort an technischen Lösungen nicht gearbeitet, Es sei denn es liegen große Störungen vor, was heute nicht der Fall war.

Jetzt hoffe ich, dass alles so bleibt.

VIelleicht bringt meine Beschreibung, was ich gemavht habe auch anderen.

Für mich sieht es aber eher nach einem Problem bei der Sky Q Software aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2 von 12
11.151 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Funktioniert dein Kabelanschluss am TV normal oder gibt es da auch Probleme?

Kann eventuell ein Techniker vom Kabelanbieter helfen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 3 von 12
11.151 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Echt jetzt - meine Antwort hat dir geholfen?

snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
11.151 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Der Kabelempfang ist einwandfrei.

Alle Sender werden empfangen. Auch HD ist kein Problem.

Beim Sendersuchlauf auf dem Sky Receiber werden ja auch 398 Fernsehsender gefunden.

snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
11.152 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Nein Antworte gerade übers Handy. Habe wohl mit meinen dicken Fingern irgendwie mit drauf geklickt .

snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
11.152 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Die Techniker vom Kabelbetreiber verzweifeln selber an Sky. Vor der Umstellung hat alles perfekt funktioniert. Alle Sender über Sky waren problemlos empfangbar und sind es immer noch. Nur nicht wenn auf den Receiver Sky Q läuft. Einige Nachbarn  haben mitlerweile auf Sky ohne UHD umgestellt mit alten Receiver, da dort nicht auf Sky Q umgestellt wurde. Da läuft alles ohne Probleme.

NUr nit den UHD Receivern mit Sky Q gibt es Probleme. Aber Sky selber bietet keinen hilfreichen Service um dieses Problem zu lösen. Alles Vorschläge, die ausschließlich über Mail erfolgen, brachten keine Lösung. So der Techniker vom Kabelbetreibe.

Laut dem Techniker ist Sky auch nicht bereit mal eine Telefonnummer von einem Techniker herauszugeben, um das Problem nal im Telefonat zu besprechen. Kann ja verstehen, dass die Techniker nicht mit jedem Kunden telefonieren möchte, aber wenn ein Techniker von einen Kabelnetzbetreiber anfragt, kann ich es nicht verstehen. Wie gesagt toller Service von Sky.

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 12
11.153 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Genau so war es bei uns auch. Zeitweise hatte wir 3 Receiver hier. Der alte Sky pro, der laut Aussage am Telefon angeblich defekt ist funktioniert halbwegs, der neue Sky Q Receiver konnte  nicht mal installiert werden, dann kam noch ein Receiver mit Sky Q drauf, da könnte man nicht mal ne Favoritenliste erstellen. Aber angeblich  liegt der Fehler auch beim Kabelbetreiber (Telekom).

Merkwürdig nur, wenn ich bei der Telekom ein Entertainpaket buchen würde, könnte ich Sky dazu buchen und empfangen?

EInige Sender die im Sky Kino und Entertainpaket enthalten sind, sind verschwunden. Gott sei dank hatten wir nur nen 12 Monate Vertrag, gekündigt ist schon. Der Service ist schon unterirdisch. Die Moderatoren hier geben sich zwar Mühe. Aber immer wieder die

TIpps Stecker ziehen, resetten usw. lösen das Grundproblem nicht. Sky Q ist das letzte.

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 12
11.153 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

ein downgrade wäre genial

snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
11.153 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Also mit einem normalen Receiver funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe aber Sky extra genommen, um meinen 4K Fernseher voll ausnutzen zu können. Aber kurz nach der. ertragsverlängerung um 2 Jahre kam das Update auf Sky Q. Echt toll. Jetzt geht gar nichts mehr.

ute24
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 12
11.154 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Die Probleme haben wir seit Mai!. Seit dem KEIN EPG mehr für Sky Sender, alle anderen Sender werden nur vereinzelt angezeigt, Sky Ondemand gar nicht mehr möglich. Die Moderatoren konnten auch nicht helfen. Viele Telefonate mit Sky - natürlich kostenpflichtig -. Ein halbes Jahr lief alles bestens und dann bekommt man von Sky am Telefon gesagt "na Sie können doch noch Fernsehen", Ondemand ist nur ein Zusatzangebot und deshalb kein Sonderkündigungsrecht. Wir hatten uns letztes Jahr wegen des vielfältigen Angebots für Sky entschieden weil unser Vermieter den Kabelbetreiber gewechselt hat. Und nun das! Sender, wegen denen man sich u.a. auch für Sky entschieden hat werden nach und nach weggenommen bzw. sind nach dem Update auf Sky Q gar nicht mehr in der Senderliste. Gott sei Dank gibt es noch alternativen.

Richtige Antwort
snake1974
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
11.154 Ansichten

Re: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Es geschehen manchmal noch Wunder !!

Wie Anfangs geschriebe, hat nichts geholfen.

Anrufe bei der Hotline immer nur Standartvorgehen.

Versprochene Rückrufe von einen Techniker erfolgten nie.

Eine Nachricht an Sky über die App blieb auch unbeantwortet.

Immer der selbe Stand. Der TV-Guide blieb einfach leer.

Heute habe ich mein iPhone mit dem Sky Q Receiver verbunden.

Danach bin ich auf den Menüpunkt EINSTELLUNGEN / EINRICHTEN / KABELEMPFANG

gegangen und habe den ersten Menüpunkt Kabelsignal aufgerufen.

In dem Moment ging mein Telefon und ich habe nichts weiter gemacht.

Nach kurzer Zeit kam auf einmal Ton vom Fernseher und oben Links im Vorschaufenster lief Sky 1 HD.

Als ich anschließend auf den TV-Guide gegangen bin, waren alle Sender da und alles funktionierte Fehlerfrei.

So viel zum Thema, liegt am Kabelanbieter ??

Heute ist Samstag und da wird dort an technischen Lösungen nicht gearbeitet, Es sei denn es liegen große Störungen vor, was heute nicht der Fall war.

Jetzt hoffe ich, dass alles so bleibt.

VIelleicht bringt meine Beschreibung, was ich gemavht habe auch anderen.

Für mich sieht es aber eher nach einem Problem bei der Sky Q Software aus.

Pfc2000
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 12
8.829 Ansichten

Betreff: SKY Q TV Guide lädt keine Daten kein Live Fernsehen

Hi, 

bin auch rapeedo Kunde, habe seit heute Sky, SkyQ Receiver hat alle Sender gefunden, aber die Freischaltung der Karte funktioniert nicht, trotz mehrmaliger Anrufe bei sky!

Hast Du denn auch eine Kabelbox des SkyQ Receivers und eine UM Karte von sky erhalten?

Hast Du evtl. einen Tip für mich?

 

lg

Peter

Antworten