20.07.2018 14:24
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf Sky Q habe ich das Problem, dass der Receiver, nachdem ich Inhalte On Demand (Serien, Filme) geschaut habe, "einfriert".
Die On Demand-Inhalte "beende" ich mit der "Pause"-Taste, im Sky Home Screen wird mir dann links oben die "angehaltene" Serie angezeigt; ich kann aber z.B. nicht mehr auf aktuelle Fernsehsender umschalten. Dazu muss ich den Receiver komplett vom Stromnetz trennen (selbst die Reset-Taste bringt nichts).
Danach initialisiert sich der Receiver mehrere Minuten komplett neu und ruft die Inhalte zunächst ab.
Danach geht's dann immer wieder.
Dies passiert insgesamt in der Regel mehrmals täglich. Vielleicht beenden wir die On-Demand-Inhalte auch falsch und das ist die Ursache.
Meine Vermutung ist aber eher eine defekter Receiver oder schlechte Software auf dem Receiver.
Kommt jemandem das Problem bekannt vor? Für einen Tipp wäre ich sehr hilfreich.
23.07.2018 16:07
Hallo bilbo#59,
ich glaube nicht, dass du die Sky On Demand falsch abschließt. Versuch mal folgendes. Setz deinen Receiver mal bitte auf die Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Falko
29.07.2018 10:59
Hallo Falko,
vielen Dank für den Tipp. Leider hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keinen Erfolg gebracht. Ich habe danach auch die Software nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht - aber auch das hat nichts geholfen.
Dann kann's aus meiner Sicht eigentlich nur noch am Receiver selbst liegen, oder?
Gruß
bilbo#59
29.07.2018 11:15
Das Problem habe ich mit meinem Sky+ pro schon seit mindestens einem halben Jahr. 3 neue Festplatten habe ich seitdem bekommen, aber das Problem existiert immer noch. An einen Receivertausch hat noch niemand bei Sky gedacht, der Sky Techniker war auch schon vor Ort und hat nur die Festplatte getauscht.
Fazit: Sky weiß nicht was ist, vertröstet die Kunden immer mit neuen Festplatten und wundert sich über Beschwerden. Dabei ist der Receiver doch mit das Beste was auf dem Markt ist und neben dem Hinweis dass ich mir doch eine neue SAT Antenne zulegen soll wurde ich wegen der jetzigen Ton- und Bildstörungen freundlich darauf hingewiesen, dass ich mir bitte einen neuen TV kaufen sollte, weil mein TV Hersteller kein Softwareupdate macht...
Selbstreflexion scheint bei Sky nicht vorhanden zu sein...
29.07.2018 14:28
Hallo zusammen,
ich helfe Euch gerne weiter, schreibt mir bitte per privater Nachricht Eure Kundennummern und die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
22.09.2018 19:06
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update:
a) Softwareupdates des Receivers brachten keine Lösung
b) Sky hat danach aber recht schnell ein neuen Receiver (ohne Festplatte) geschickt. Das Problem bestand aber weiterhin.
c) Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde mir dann - wieder sehr schnell - eine neue Festplatte zugeschickt.
Die neue Festplatte hat das Problem dann gelöst!!!
axels: Vielen Dank für Deinen Support!
Gruß
bilbo#59
11.10.2019 08:43
Ich habe das selbe Problem - melde mich.
31.10.2019 06:45
umschalten geht bei mir auch nicht .
kann den link nicht öffnen da ich dazu nicht berechtigt bin ?????
03.11.2019 08:51
05.12.2019 15:36
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Sky-Q-Receiver.
Man kann die Sender nicht mehr wechseln und auf einen anderen Sender schalten.
Wenn man den Receiver vom Strom trennt, funktioniert es danach. Spätestens am nächsten Tag (über Nacht) funktioniert es wieder nicht. Ich werde nachher mal das Ganze ohne Festplatte versuchen.
hat jemand eine andere Idee?
05.12.2019 15:53
wenn man auf den Link : https://community.sky.de/docs/DOC-1005
geht, kommt die Meldung, man sei nicht berechtigt.. das meint er! die Meldung tritt bei mir auch auf...
05.12.2019 15:54
es geht um einen SKY-Q Receiver...Programme lassen sich nach einer Weile nicht mehr umschalten... 😞