Antworten

Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

bilbo_59
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
5.449 Ansichten

Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Sky Q habe ich das Problem, dass der Receiver, nachdem ich Inhalte On Demand (Serien, Filme) geschaut habe, "einfriert".

Die On Demand-Inhalte "beende" ich mit der "Pause"-Taste, im Sky Home Screen wird mir dann links oben die "angehaltene" Serie angezeigt; ich kann aber z.B. nicht mehr auf aktuelle Fernsehsender umschalten. Dazu muss ich den Receiver komplett vom Stromnetz trennen (selbst die Reset-Taste bringt nichts).

Danach initialisiert sich der Receiver mehrere Minuten komplett neu und ruft die Inhalte zunächst ab.

Danach geht's dann immer wieder.

Dies passiert insgesamt in der Regel mehrmals täglich. Vielleicht beenden wir die On-Demand-Inhalte auch falsch und das ist die Ursache.

Meine Vermutung ist aber eher eine defekter Receiver oder schlechte Software auf dem Receiver.

Kommt jemandem das Problem bekannt vor? Für einen Tipp wäre ich sehr hilfreich.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 2 von 12
4.424 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo bilbo#59,

ich glaube nicht, dass du die Sky On Demand falsch abschließt. Versuch mal folgendes. Setz deinen Receiver mal bitte auf die Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.

Liebe Grüße,
Falko

bilbo_59
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 12
4.424 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo Falko,

vielen Dank für den Tipp. Leider hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keinen Erfolg gebracht. Ich habe danach auch die Software nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht - aber auch das hat nichts geholfen.

Dann kann's aus meiner Sicht eigentlich nur noch am Receiver selbst liegen, oder?

Gruß

bilbo#59

bernd1958
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 12
4.424 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Das Problem habe ich mit meinem Sky+ pro schon seit mindestens einem halben Jahr. 3 neue Festplatten habe ich seitdem bekommen, aber das Problem existiert immer noch. An einen Receivertausch hat noch niemand bei Sky gedacht, der Sky Techniker war auch schon vor Ort und hat nur die Festplatte getauscht.

Fazit: Sky weiß nicht was ist, vertröstet die Kunden immer mit neuen Festplatten und wundert sich über Beschwerden. Dabei ist der Receiver doch mit das Beste was auf dem Markt ist und neben dem Hinweis dass ich mir doch eine neue SAT Antenne zulegen soll wurde ich wegen der jetzigen Ton- und Bildstörungen freundlich darauf hingewiesen, dass ich mir bitte einen neuen TV kaufen sollte, weil mein TV Hersteller kein Softwareupdate macht...

Selbstreflexion scheint bei Sky nicht vorhanden zu sein...

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 12
4.424 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich helfe Euch gerne weiter, schreibt mir bitte per privater Nachricht Eure Kundennummern und die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

bilbo_59
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
4.424 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update:

a) Softwareupdates des Receivers brachten keine Lösung

b) Sky hat danach aber recht schnell ein neuen Receiver (ohne Festplatte) geschickt. Das Problem bestand aber weiterhin.

c) Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde mir dann - wieder sehr schnell - eine neue Festplatte zugeschickt.

Die neue Festplatte hat das Problem dann gelöst!!!

axels​: Vielen Dank für Deinen Support!

Gruß

bilbo#59

Jeff77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 12
4.115 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Ich habe das selbe Problem - melde mich.

marcs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 12
4.001 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

umschalten geht bei mir auch nicht .

kann den link nicht öffnen da ich dazu nicht berechtigt bin ?????

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 12
3.959 Ansichten

Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Guten Morgen marcs,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Kannst du dein Problem etwas genauer schildern? Wann willst du umschalten und was genau geht nicht?
Für was bist du nicht berechtigt?
Viele Grüße
Georg
dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
3.854 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Sky-Q-Receiver.

 

Man kann die Sender nicht mehr wechseln und auf einen anderen Sender schalten.

 

Wenn man den Receiver vom Strom trennt, funktioniert es danach. Spätestens am nächsten Tag (über Nacht) funktioniert es wieder nicht. Ich werde nachher mal das Ganze ohne Festplatte versuchen.

 

hat jemand eine andere Idee?

dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
3.846 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

wenn man auf den Link https://community.sky.de/docs/DOC-1005

geht, kommt die Meldung, man sei nicht berechtigt.. das meint er! die Meldung tritt bei mir auch auf...

 

 
dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
3.845 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver - Umschalten nicht mehr möglich

es geht um einen SKY-Q Receiver...Programme lassen sich nach einer Weile nicht mehr umschalten... 😞

Antworten