Antworten

Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 61 von 83
3.428 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Und Sky stände etwas besser in der Öffentlichkeit wenn sie genau

so handeln würden.

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 62 von 83
3.429 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

so wie das web ticket jetzt ist, ist es für geschenkt zu teuer, weil es deinen Laptop hochgradig stresst

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 63 von 83
3.440 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

letztendlich ist für mich  die monatliche Summe relevant, egal wie sie sich aufteilt. Wenn 2 EUR mehr zuviel sind, dann weg mit dem Angebot

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 64 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

BS.

Ich weiß nicht, wieviel du vom Callcentergewerbe verstehst. Nachdem, was du gerade geschrieben hast, wirkt es auf mich so, dass es nicht viel ist.

Die Besetzung einer Hotline kostet ein Unternehmen Geld. Logisch. Genauso ist es ein Kostenaufwand, wenn die Lineabdeckung nicht gewährleistet wird. Das kostet den Auftraggeber Geld und den Dienstleister auch.

Wenn zig Kunden anrufen zur Verlängerung, dann "blockieren" sie die Line für "wichtige" Themen. Habe hierbei Anführungszeichen bewusst gesetzt. Es ist nachvollziehbar, dass auch die günstige Verlängerung eines Vertrages für den Kunden ein wichtiges Anliegen ist. Quantitativ legt es sich jedoch auf die Auslastung - und das jeden Monat.

Es ist nicht einfach so, dass mit einem Fingerschnippen mal so paar mehr Agenten auf die Line gehen und dann immer nur kurzzeitig für genau solche Zeiten beschäftigt werden. Arbeitsmarkt, geringe Bezahlung bei hohen Anforderungen und andere Faktoren sorgen auch dafür, dass sich sowas ein Unternehmen nicht zurechtzaubern kann.

Aber selbst das gerade beschriebene ist nur ein Teil des Ganzen. Für uns als Kunden muss es einfach ausreichen, dass es die Gebühr gibt. Basta. Entweder man lebt damit oder halt nicht. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, hier jetzt mit Intervallabdeckung, Forecast, Sonderthemen und sonstigem Gedöhns im Controlling eines Anbieters zu schwafeln. Dachte mir nur, dass bevor man von Dingen, die man versteht auf Dinge schließt, von denen man nichts weiß, ist vielleicht ein kleiner Transparenzansatz im Allgemeinen ganz interessant.

Der Aufwand im Einzelhandel ist ein völlig anderes Thema. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Kann aber auch sein, dass Sky sich einfach nur gedacht hat, sie wollen einfach Kunden vor die Karre p***en. Carsten Schmidt wird's uns nicht verraten.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 65 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Würde mich wirklich interessieren, welcher Prozeß Deinen Lappi so hochgradig aufheizt...

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 66 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Sky findet bei mir ausschliesslich auf dem Fernseher statt.

Ich habe 49“ im Wohnzimmer stehen,

da werde ich bestimmt nicht auf 15“ Laptop,

9“ Tablet oder 5“ Handy schauen.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 67 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Es blockiert überhaupt keiner. Wer Probleme und "wichtige Dinge" (<---was soll das eigentlich sein außer Technik???) mit Sky zu besprechen hat, wählt die 0180-Abzocker-Technik-Hotline. Für Rückholerangebote wird doch eine ganz spezielle kostenlose 0800-Nummer kommuniziert, und die wurde EXTRA für Rückholer eingerichtet. Sky will Rückholeraktionen unbedingt per Telefon anbieten und die Leute dreimal vor Vertragsende anrufen. Das hst Sky sich alles selbst so eingerichtet, und dann sollen wir sie bedauern, dass die Aktion Mitarbeiter und Geld kostet ??? Ich lach' mich neukrank...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 68 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Darum geht es doch hier im Thread gar nicht,

Man pickt sich etwas raus und regt sich auf.

Jeder vernünftige Mensch rechnet sich in etwas aus, was er bereit ist für ein Jahr Sky Abo zu bezahlen.

Wenn man jetzt bereit ist 300,- Euro für Sky in Jahr zu bezahlen,

ist es völlig egal,

ob man 240,- Euro Gebühr und 60,- Euro Abo Preis bezahlt

ob man 60,- Euro Gebühr und 240,- Euro Abo Preis bezahlt

oder

keine Gebühr und 300,- Euro Abo Preis.

Für ein Unternehmen macht es evtl. steuerliche, buchungstechnische, verwaltungstechnische Unterschiede.

Nicht immer hat so etwas den Grund, Kunden zu ärgern

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 69 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

marc_roemer schrieb:

Es blockiert überhaupt keiner. Wer Probleme und "wichtige Dinge" (<---was soll das eigentlich sein außer Technik???) mit Sky zu besprechen hat, wählt die 0180-Abzocker-Technik-Hotline.

20 Cent pro Gespräch ist Abzocke ? Ist vielleicht nicht wirklich schön, aber Abzocke ?

Du bist ein lustiger Zeitgenosse.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 70 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Hallo marc_roemer,

du schreibst folgendes:

Wer Probleme und "wichtige Dinge" (<---was soll das eigentlich sein außer Technik???) mit Sky zu besprechen hat, wählt die 0180-Abzocker-Technik-Hotline.

Die Hotline 01 80 - 6 / 11 00 00 kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet es ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Und jetzt erzähle mal, was daran Abzocke ist. Sky bzw. der Vorgänger Premiere hatten früher eine 01 80 - 5er Nummer gehabt. Da hat das Telefonat aus dem deutschen Festnetz ganze 0,14 € pro angefangene Minute gekostet. Aus dem deutschen Mobilfunknetz sogar ganze 0,42 € pro angefangene Minute. Soviel dazu.

Gruß, Sonic28

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 71 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Abzocke-Hotline?

AG böse?

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Sky und Du keine Vertragspartner seien sollten

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 72 von 83
3.441 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

danke der Nachfrage

es hat jemand gestern dasselbe von einem Mac geschrieben - der Energieaufwand, den das neue Ticket erfordert, entspricht drei streamings auf beliebigem Browser gleichzeitig - nur fürs Abspielen !

Ich hatte problemlos mit dem alten Ticket -mit geringem Lüftereinsatz - stundenlang Golf laufen:

streaming ticket + streaming ard oder youtube

sport ticket, Bildgröße !/3 Bildschirm, ebenso die anderen streamings

livescoring European Tour oder PGA mit Hole for Hole (aufwändiger als reine Zahlen)

Wikipedia zum Recherchieren (Bios, OWGR)

gestern habe ich nochmal einen Versuch gestartet -

das Fenster künstlich verkleinert und dann hat es etwas länger gedauert bis der Lüfter gekeucht hat.

Ich habe jetzt ein kleines Gadget, das bei 48 Grad warnt. Gestern bei dieser Hitze lief der livestream über browser einwandfrei, nach 2 Stunden kam der Lüfter etwas merkbarer zum Einsatz, aber lange nicht so lauft wie nach ein paar Minuten ticketplayer.  Keine 48 Grad erreicht.



miika
Regie
Posts: 24,952
Post 73 von 83
3.437 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

kein TV

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 74 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

es stimmt, dass sky die teure Hotline bei jeder Gelegenheit ins Spiel bringt - siehe Telefonsiche Kündigung oder " wir müssen nochmal über ihre Kündigung reden" anstelle Kündigungsbestätigung.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 75 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

teuer? echt jetzt?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 76 von 83
3.439 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Könnte noch ein paar Anmerkungen dazu machen.Passt aber nicht in diesen Thread...

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 77 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Du glaubst nicht im ernst, dass Sky Leute sitzen hat, die nur für Verlängerungen da sind und 3/4 eines Monats Däumchen drehen? Kostenlose Nummer hin oder her, du wirst als Kunde trotzdem zu ganz normalen CCAs geroutet.

Und doch, es blockiert. Bitte lies dich bitte in Themen wie Forecast ein, bevor du solche aussagen triffst. Klar rechnet ein Unternehmen mit bestimmtem Callvolumen, weiß aber in der Regel auch, wie viele Mitarbeiter und Produktivstunden es zu diesen Zeiten zur Verfügung hat. Ein Forecast ist trotzdem nur wie eine Wettervorhersage: Kommt oft ganz gut hin, aber nie komplett.

Ich weiß auch nicht, ob dir der Begriff "Servicelevel" was sagt, vermutlich nicht. Hat auch fast jedes Callcenter. Hier geht's darum, jeden Kunden in einer gewissen Zeit auch am Hörer zu haben. Kostet auch Geld, wenn's nicht geschafft wird. Eine Umlagerung auf z.B. das Control Center/Kundencenter, bzw. den Self Service, entlastet solche Situationen.

Zu guter letzt: Nur weil für dich wichtige Dinge nur Technik sind, heißt es nicht, dass es nur Technik ist. Schau dich einfach im Forum um, was es für Themen gibt. Für jeden Kunden ist was anderes wichtig. Und geht was schief - egal was - ist es für den Kunden wichtig. Und sei es die selbst verschuldete Mahnung. Will man gucken und es geht nicht, stört einen das. Zumindest die meisten. Möchte hier nicht zu sehr verallgemeinern.

In der Quintessenz jedoch wirkt es auf mich so, dass es dir um dein Prinzip "ich zahl nicht für was, was ich schon hab" geht und mir scheint es so, als ginge es hier nur noch um die Diskussion um der Diskussion willen. Anders kann ich mir deine Erklärungen und deine Argumente einfach nicht vorstellen. Eindimensional und auch nur aus der eigenen Perspektive.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 78 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Und die Einnahmen,

zB. 20 Cent pro Anruf,

bekommt dann direkt Sky überwiesen??

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 79 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Letzteres ist in dem Fall tatsächlich Bullshit ^^ Ich mein, Sky stand echt lange auf der Leitung, andere Dienstleister machen das schon lange so - aber so mal gar kein Datum mit draufzuschreiben ist schon etwas fragwürdig von Sky..

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 80 von 83
3.438 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

hast mich missverstanden - ich habe die 20 cent immer ok gefunden - gibt posts, die das beweisen

eine Hotline kostet eine Firma Geld - sky deckt sie reichlich mit Aufgaben ein - kein Wunder die extremen Wartezeiten, über die die TE klagen.

Antworten