Antworten

Hilfe mit Antennenkabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 40
14.699 Ansichten

Hilfe mit Antennenkabel

​Hi, ich hab da ein Problem. Hab seit Donnerstag das neue Sky Q. Nur kann ich es leider noch nicht nutzen, da ich scheinbar ein falsches Antennenkabel habe. Ich habe Kabelanschluss von Unitymedia. Und das Antennenkabel passt nicht in den cabel in Anschluss, sondern nur in den cabel out. Also kann der Reciever keine Sender finden. Welches Kabel brauch ich da nun?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Sehr schön......noch schöner, wenn wir erfahren hätten, was den jetzt genau die Lösung war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Bist du ganz sicher, das du Kabelfernsehen von UM hast ? Wie war das Kabel bisher am TV ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Hast du die Bilder in meinem Anhang gesehen? Ja, ich bin mir sicher.

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Vielen Dank für die Skizze. Aber ich muss zugeben, dass ich da nicht schlau drauß werde. Hast du meine Fotos in Anhang gesehen? So ist mein Stecker.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 40
12.016 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Hast du meine zweite Frage gelesen ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 40
12.017 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

tinaz schrieb:

Hast du meine Fotos in Anhang gesehen? So ist mein Stecker.

Ja, wie haben alle deine Fotos gesehen und ich bin sofort zu meinem TV gerannt und habe den Anschluss genau überprüft, bevor ich die Kabelbilder für dich als Muster angehängt habe.

Hast du Jonnys Frage gelesen, bzw. kannst du sie bitte beantworten?

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 40
12.018 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Das war mit dem normalen Antennenkabel von dem ich das Foto gemacht habe verbunden.

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 40
12.019 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Hier hab ich nochmal Fotos davon.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 40
12.019 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Mach mal von deinem TV-Antennenanschluss ein Bild.

DSC00926.JPGDSC00928.JPG

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 40
12.019 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Sorry, klappt nicht.

tinaz
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 40
12.019 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Aber ich glaube, ich weiß jetzt was für ein Kabel ich brauch. Ich danke euch für eure Hilfe.

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 40
12.017 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Sehr schön......noch schöner, wenn wir erfahren hätten, was den jetzt genau die Lösung war.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 14 von 40
12.019 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Bild 2 sieh für mich nach einem unvollständigen Antennenstecker aus.

Meine Prognose ist ein kaputter Stecker

ergo

neues Anschlußkabel.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 15 von 40
12.020 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

onzlaught​: Das Kabel aus Bild 2 ist nicht unvollständig oder kaputt.

Es ist ein Modemkabel, welches an den F-Anschluß der MMD und dem F-Anschluß des Kabelrouter/Modem angeschlossen wird.

DIe Lösung dürfte ein ganz einfaches Antennenkabel sein, wie es von herbst​  im Bild gezeigt wurde.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 16 von 40
12.020 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Sieht mir mehr nach einer abgerissenen Hülse auf der Innensehle sein,

aber Du könntest Recht haben, der Federring könnte auch gut ein F-Schnellstecker sein.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 17 von 40
12.020 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Richtig, F-Schnellstecker.

NIcht schrauben, sondern nur raufstecken, ist bei meinem Kabelrouter auch nicht anders.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 18 von 40
12.020 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Dieser Thread ist gruselig,

F-Schnellstecker gehen ja gerade noch,

aber herbst mit seinen 80er Jahre Winkelkoax.....

Da schüttelt es einen ganz ordentlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 40
12.021 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

Menno... Das Kabel ist halt noch "da"... benötigt wird es nicht mehr und ich habe es extra für den TE in jeder Position fotografiert...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 20 von 40
12.021 Ansichten

Re: Hilfe mit Antennenkabel

diese schönen Bilder fördern nostalgische Gefühle

Antworten