Antworten

CI+ Modul geht nicht mehr

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
5.386 Ansichten

CI+ Modul geht nicht mehr

Hallo,

ich habe bis Mittwoch immer Sky über das CI+ Modul von Sky geschaut, seit vorgestern geht es nicht mehr. Also Hotline angerufen, heute bekam ich eine Austauschmodul und das geht immer noch nicht ? Was kann ich denn jetzt noch tun ? Freischaltung würde laufen sagt der am Telefon.

Ich werde noch bekloppt.

Danke schonmal im voraus.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Kannst du das Fehlerbild "geht nicht mehr" genauer beschreiben?

Hast du beide Module mal in einem anderen TV getestet?

Hast du beim TV ein Update gezogen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Vielleicht willst Du erst mal sagen, wie sich "geht nicht" äußert

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 4 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

jimgordon schrieb:

Vielleicht willst Du erst mal sagen, wie sich "geht nicht" äußert

Gehen wir zumindestens mal davon aus dasSky von einem Hardware Defekt ausging sonst hätten sie es nicht getauscht

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

und hat als Austausch ein kaputtes Modul geschickt?

Egal, erstmal.

Einfach nur sagen, was man sieht oder eben nicht sieht, Wie sich das "geht nicht" definiert. Das wäre doch schon mal ein Ansatz für einen Hilfsversuch, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Er testet jetzt bestimmt beim Nachbarn....

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Ok, also unter geht nicht war gemeint, dass immer nur der Hinweis verschlüsselt kommt, kein Bild und auch sonst kein Hinweis.  Ein Update des Fernsehers könnte sein, ist ein LG und kommt hin und wieder ein Update. Könnte das auch daran liegen ?

Und ich habe keinen 2 ten Fernseher zum testen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Mama, Papa, Oma, Opa, die Kinder, die Neffen, die Nachbarn, der Hausmeister, alle keinen TV?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Der Fall ist jetzt nicht 1:1 übertragbar, jedoch geht es um das selbe Fehlerbild:

Verschlüsseltes Signal - Samsung Community

Gestern Abend nach Einschalten meines UE55KS8090 gab es die böse Überraschung: sämtliche verschlüsselte Kabel-Sender zeigten nur noch "verschlüsseltes Signal". Die Smartcard oder das CI Modul waren nicht das Problem, da beide problemlos in einem anderen Fernseher alles zeigten, was ich sehen darf.

Am Ende den Fernseher komplett zurückgesetzt und RTL HD und die anderen Sender waren wieder zu sehen.

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Doch klar, gibt halt ne fahrerei hin. Ich bin am abklären.

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Ok kann ich mal versuchen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Also, an alle vielen Dank, besonders an herbst, zurücksetzten hats gebracht. Keine Ahnung was los war.

Die Technik wird auch immer blöder, oder ich zu alt für das ganze.

Also nochmal dankeschön

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Wenn es dich tröstet: ich finde den ganzen Technikkram auch blöde.

Umso schöner, dass es wieder funktioniert.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 15
3.283 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Hab deinen Fall jetzt erst gelesen....

Falls wieder mal nötig:

SamsungTV musst du nicht zwingend auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Mach folgendes:

1. TV aus

2. Netzstecker ziehen

3. Antennenkabel am TV abziehen

4. CI-Modul entfernen

  

30sec warten ( Info.:jetzt wird der Arbeitsspeicher gelöscht)

und umgekehrt verfahren => 3.-2.-1. => CI-Modul (OHNE Smartkarte!!) einstecken und auf Meldung warten (2-5sec) dass es erkannt wurde, anschließend Smartkarte einstecken => Fertig!! Max. 3min!

Damit ersparst du dir alles neu einzustellen!!

Hört sich komplizierter an als ist!

muerte46
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 15
3.284 Ansichten

Re: CI+ Modul geht nicht mehr

Ok Danke, das versuche ich nächstes mal.

Antworten