27.07.2018 13:31
Hallo,
ich habe gerade eine Mail bekommen, in der man sich für das nette Telefonat bedankt und das neue Programmpaket bestätigt. Mein Vertrag wäre zum 31.07.2018 ausgelaufen. Das Problem ist, ich bin derzeit im Ausland und kann überhaupt gar nicht mit Sky telefoniert haben. Meine Sim-Karte ist gar nicht im Handy.
Im Kundencenter ist plötzlich eine neue Vertragslaufzeit mit heutigem Datum eingetragen bis 01.08.2019. Ich frage mich wie das sein kann.
Ich bitte daher einen Mod sich das mal dringend anzuschauen.
Danke im Voraus.
MOD-EDIT: der Widerruf wurde eingetragen
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2018 20:04
Hallo thestoner, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Ronald
PS: bigspatz: konnte Deine Schwester das Problem mittlerweile klären?
27.07.2018 14:10
Hallo Thestoner,
du hast die Möglichkeit eine eMail mit Widerruf an service@sky.de zu senden. Deine Vertragsnummer nennen und widerrufen.
Du bist hier im Forum leider nicht der erste Kunde bei dem dies so passiert.
27.07.2018 14:15
thestoner schrieb:
Ich frage mich wie das sein kann.
Ist es ausgeschlossen, dass ein Verwandter zu Hause den Anruf getätigt hat?
27.07.2018 14:19
Der Flip schrieb
.Du bist hier im Forum leider nicht der erste Kunde bei dem dies so passiert.
Traurig aber wahr
So Praktiken hat doch SKY gar nicht notwendig, oder etwa doch ?
27.07.2018 14:21
Natürlich ist das ausgeschlossen, meine Frau ist mit mir seit 3 Monaten auf Reisen und in unsere Wohnung kommt keiner rein.
27.07.2018 14:25
dvb-t schrieb:
So Praktiken hat doch SKY gar nicht notwendig, oder etwa doch ?
Sicherlich möchte die Braut für den neuen Bräutigam noch hübsch gemacht werden.
27.07.2018 14:48
Solche Methoden häufen sich derzeit bei Sky, besonders im Hinblick auf Sky Q. Meine Schwester hat z.b. noch bis zum 31.7.2019 einen Vertrag inkl. Sky+ Reciver. Vorgestern erhielt sie eine Mail das ihr neuer Sky Q Reciver an sie unterwegs ist. Komisch daran, sie hatte gar keinen bestellt und wollte dies erst bei einer evt. Vertagsverlängerung im nächsten Jahr machen. Selbstverständlich hatte Sky auch gleichzeitig mit dem Versand des Receivers den Abopreis um 10€ erhöht.
27.07.2018 14:54
Wenn die Kunden eben nicht freiwillig auf Sky Q umsteigen wollen, dann muss man sie bestimmt aber freundlich bitten. Nennt sich glaube ich freiwilliger Zwang.
27.07.2018 15:34
War bei mir letztes Jahr im August auch so. Ich lag am Strand in Italien und bekam plötzlich eine Mail, wo sie sich für die Vertragsverlängerung bedankt haben. Dachte das wäre Spam. Am nächsten Tag kam dann der neue Vertrag per Mail. Dort angerufen und gefragt wie das sein kann...Angeblich hätte ich zwei Tage vorher um 16:30 Uhr telefonisch den Vertrag verlängert. ist das dann eigentlich Betrug von Sky?
27.07.2018 17:22
ICh bin auch echt etwas erschrocken darüber. Rechtlich ist es natürlich Betrug ohne Zustimmung den Vertrag zu verlängern. Naja mal sehen , was Sky dazu sagt.
27.07.2018 20:04
Hallo thestoner, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen.
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Gruß, Ronald
PS: bigspatz: konnte Deine Schwester das Problem mittlerweile klären?
28.07.2018 09:59
Jetzt ist die Auftragsbestätigung eingetroffen. Entertainment + Sport + Buli + HD für 24,99€. Das wäre eine Kombi, die für mich sowieso nicht in Frage käme, hatte bisher immer Komplett. Über so eine Kombi würde ich erst gar nicht diskutieren.
28.07.2018 10:01
Hast du denn bereits per EMail widerrufen?
28.07.2018 10:03
Hab ich gestern abgeschickt, aber nur ne automatische Mail bisher. Hab dem Mod hier ja auch meine Daten gegeben, ich denke er schaut sich das dann hoffentlich auch an.
28.07.2018 10:06
Die automatische Mail des Eingangs ist schon einmal positiv. Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert leider bis zu 10 Werktage.
28.07.2018 10:09
Ja mal abwarten, ich wäre ja sogar willens gewesen zu verlängern, aber wenn nur komplett. Nach dieser Aktion überlege ich allerdings, ob es das jetzt endgültig für mich war.