Antworten

Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

sven1976
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 72
4.080 Ansichten

Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Ich habe das Problem, dass ich vor ca 5 Wochen Sky Q bestellt habe, mit neuem Receiver.

Nach nur einem Tag kündigte ich das sofort,

Allerdings funktioniert nun meine Karte auf dem alten Receiver nicht mehr richtig.

Ich kann zwar alle Sender sehen, pausieren oder gar aufnehmen kann ich aber kein einziges SKY - Programm.

Auch Store und DEMAND funktionieren nicht.

Dies schrieb ich auch in meiner Stonierung.

Zwischenzeitlich war ich im Urlaub und konnte jetzt auch erst den neuen Receiver zurückschicken.

Eigentlich wollte ich dies auch erst tun, wenn auch der alte mit der Karte wieder richtig läuft.

Vorgestern sagte man mir dann bei der Hotline, dass ich erst den neuen Receiver zurückschicken muss, damit die Karte wieder richtig geschaltet wird, aber man es gleich mal versuchen würde.

Es passierte nichts!

Ich zahle und habe nicht die volle Leistung.

Hätte ich die Nachteile von SKY Q im Vorfeld gewusst, wäre ich gar nicht erst in Versuchung gekommen zu wechseln.

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 72
3.029 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Mojen ...

Deine Smartcard wird dem Q noch zugeordnet sein deswegen genau diese Ausfälle ...

Da hilft nur ein MOD oder schneller Anruf in der Line ab 8 Uhr ...

Tel.: 0180 6 11 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)


Da Du den Receiver auch noch nicht zurück geschickt hast und nicht sauer sein aber daher hast Du nicht die volle Leistung und die Nachteile würde ich gerne mal wissen wenn es ok ist ... was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....


gruss Denny

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 72
3.022 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

denny77 schrieb:

was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....

Vielleicht hat er kein Smartphone ....

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 72
3.022 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Hmmm ... dann sind aber die Apps von Vorteil

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 72
3.022 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Hallo sven1976,

gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 6 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

denny77 schrieb:

was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....


gruss Denny

Hallo Denny77,

deine Aufzählung liest sich wie aus einem SkyQ Werbeprospekt.

Das einzige was korrekt ist, das HD Menu.

Das Q sich leichter bedienen läßt als vorher der Sky+ Pro ist ja schlichtweg nicht korrekt. Die Bedienung ist umständlicher, um zu bestimmten Menupunkten zu gelangen bedarf es heute im Regelfall mehr 'Tastendrücken'.

Das man nur noch 1 Fernbedienung benötigt, kommt auf die vorhandenen Geräte an.

Und was die Apps angeht, selbst installierbare Apps wären fast eine Revolution. Die vorhandenen funktionieren mehr oder weniger schlecht als recht.

Nicht jeder empfindet es eben als 'Vorteil' wenn einem alles vorgeschrieben wird.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

aus diesem allen hier habe ich für mich mitgenommen, dass man bei jedem Anbieter, den man nach 1 Monat nicht wechseln kann, in trustpilot und die Foren schauen muss.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Nunja, eine Bewertung von 0,4 von 10 für Sky Deutschland sprechen bei Trustpilot schon eine deutliche Sprache.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

.

hallo Denny,

nichts für ungut, aber wenn du ehrlich bist, dann hast du das mit der Vieldrückerei auch schon bemerkt

sky verlangt für ticket und abo, dass man sich fehlende Informationen aus dem web holt : Videotext und auch Programmhinweise (kein guide mehr für ticket). Das ist so altmodisch und unbequem, dass einem nichts mehr dazu einfällt.

Findest du es gut, dass du nicht manuell aufnehmen kannst ? dass Livekonzerte, Sport abgeschnitten werden, weil die Nachlaufzeit so kurz ist ?  dass jemand, der jetzt abonniert, in zwei Jahren ein wesentlich anderes Pogramm haben wird  - ohne, dass man ihn darauf aufmerksam macht ?

wenn sky einen komischen Guard einsetzt, um "sich zu schützen", der Laptops zu 100 % auslastet und alle anderen Funktionen fallen hintenrunter ? sollen wir jetzt für ein bisschen ticket high-end  laptops kaufen ? soll man funktionierende TV auf den Müllschmeißen, damit wir nur noch Samsung kaufen (und dann feststelllen, dass die sky-App viel zu wenig bietet ?

ich würde mir wünschen, dass all die Mitarbeiter*innen, die es gut mit den Kunden meinen, sich bei sky dafür starkmachen, dass die Kritik angemessen geprüft wird. Vielleicht auch durch unabhängige Institutionen außerhalb.

Auch wenn ich mich wiederhole - ich gehe nicht davon aus, dass die sky-Verantwortlichen sky außerhalb ihres Büros nutzen. Wer holt sich schon bewusst so viel Ärger ins Haus ?

Liebe Grüße

bridget

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

denny77 schrieb:

Da Du den Receiver auch noch nicht zurück geschickt hast und nicht sauer sein aber daher hast Du nicht die volle Leistung und die Nachteile würde ich gerne mal wissen wenn es ok ist ... was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....


gruss Denny

Was bekommt man für kontinuierliche Propaganda ? Das tut doch weh, oder ?

Musik streamen ? Hä ?

APPs stets erweitert ? Hä ?‌

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 11 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

stimmt es sind mehr Tastenrückerei aber man gewöhnt sich dran und da Q recht schnell ist finde ich ist das nicht wirklich schlimm ... mag Q wirklich und werde nicht für meine Aussagen bezahlt

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 12 von 72
3.038 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

denny77 schrieb:

stimmt es sind mehr Tastenrückerei aber man gewöhnt sich dran und da Q recht schnell ist finde ich ist das nicht wirklich schlimm ..

Also Schnelligkeit auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 13 von 72
3.043 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Bekomme nichts Ja ich streame jeden Morgen meine Aufstehmusik über Q und meiner Soundbar ... habe mein Smartphone mit Q gekoppelt und finde es klasse da es in Millisekunden sofort los geht ...

Die Apps werden immer mehr es sind viele neue in Planung aber dazu später durch die MOD's mehr wenn es soweit ist ...

Nicht immer alles negativ sehen... Ist doch wirklich gegen der ollen Pro Software schöner, schneller usw.

sonnige Grüsse

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 72
3.042 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Hallo Denny,

  • ich möchte mit meinem Receiver alle meine gebuchten Sender sehen, aufnehmen und pausieren können.
  • ich möchte Mediatheken so vieler Anbieter wie möglich, und Inhalte, die nicht alle paar Tage linear laufen.
  • ich möchte ein stabil laufendes Gerät und bei Bedarf einen kompetenten Service, der mir mehr helfen kann, als hilflose Tipps, wie Netzreset, alles platt machen und überteuerte Service-Techniker.
  • ich möchte Standards nutzen können, die längst Usus sind, ohne dafür noch extra zahlen zu müssen.
  • ich bin kein Energieverschwender.
  • ich möchte so fernsehen können, wie ich es möchte, und nicht der Anbieter!

Und jetzt verkauf mir mal Sky Q!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 72
3.042 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Welche Apps sind denn bisher „immer mehr“ geworden.?

Alter, egal was du nimmst, nimm weniger.......war dir die Abfuhr in anderen Foren noch nicht genug ?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 16 von 72
3.042 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Ich sagte es werden mehr Apps kommen ...

Was ich nehme ? jeden Tag frisches Q

Was für Abfuhr in anderen Foren ?  Bekomme keine Abfuhr und warum auch ...

An apwbd:

Ich muss Dir kein Q verkaufen, Q muss gefallen, manchen mögen halt SD Software und Trägheit ...

Und immernoch bestimmt Sky was wie wo geht und wem es nicht gefällt der kann ja die GEZ Sender schauen für 17.50 € im Monat

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 17 von 72
3.042 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Hallo Denny77,

Du hast Recht. Gottlob wird niemand gezwungen Sky und Q zu abonnieren. Die Plattform an sich mag für die Zukunft nicht schlecht sein, die bisherige Umsetzung in Deutschland ist es allerdings schon. Und da ist nun einmal der zu kritisierende Unterschied für Sky Kunden.

Wer Sky in vollem Umfang nutzen möchte, ist letztlich gezwungen sich tagtäglich mit den Unzulänglichkeiten von Q, die ja nun nicht gerade wenig sind, herum zu schlagen. Wer einen Sky+ haben möchte um die weggefallenen Funktionen wieder zu nutzen, muss extra über die Geschäftsführung gehen, weil der an sich zuständige Kundenservice wohl dafür keine Kompetenzen bekommen hat.

So wie es ausschaut kommen eben grundlegende Funktionen wie Multisat nicht wieder und ob ein echter Deep Standby wieder kommt, steht in den Sternen.

Das Sky Q als Plattform hyped ist logisch, immerhin will man verkaufen. Das du als Mitarbeiter dafür wirbst, ist auch verständlich.

An sich haben Kunen doch nur die Wahl sich mit der Geschäftsführung auf die Rückkehr zu Sky+ zu einigen, unter Verzicht auf Funktionen auf das CI+ Modul zu wechseln oder zu verzichten.

Alles in allem ist Q bisher nun einmal nicht so gut und toll und schon gar nicht das 'tolle neue Erlebnis' als das Sky es zu verkaufen versucht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 72
3.045 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

ÖR + N...x + D...N + E...t + prime ist unrabattiert immer noch preiswerter als sky - außer BuLi, Golf und Tennis kein Mehrwert ,it einem Bombenangebot zusammengenommen.

Was meinst du, wie lange sky das noch durchziehen kann ?

es ist schön, dass du so loyal bist - aber dann muss man auch akzeptieren, dass andere genauer hinschauen und zu anderen Ergebnissen kommen

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 19 von 72
3.045 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

Sky wird das solange durchziehen wie es geht. Gibt ja einige Dinge die bei Sky nicht gut umgesetzt werden, sich aber daran nichts ändert, weil die meisten Kunden es hinnehmen.

Man wird bei den kommenden Zahlen sehen ob sich Q so gut verkauft wie Sky es sich erhofft.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 72
3.045 Ansichten

Re: Karte nicht zugeordnet. Alte Karte auf altem Receiver läuft nur eingeschränkt seit ich einen SKY - Q RECEIVER kurzfristig hatte

ist die Frage, ob die Menge "ich will Q" die Menge von "ich hab die Probleme, die sky mit sich bringt, satt" übersteigen wird.

Es sind andere interessante Plattformen in Vorbereitung, die sich u.U. zusammenschließen werden - dann wird es wirklich eng.

Antworten