27.07.2018 11:31
Brandbeschleuniger aktiviert sich nach 24 Monaten Sollte der Kunde seine Hardware sehr schnell zurückschicken, so bekommt Sky ein weiteres Problem und wir hören demnächst von einem abgebrannten Sky Lager im Osten!
27.07.2018 20:26
"Der Eco Mode ist aktuell nur für eine Stunde eingestellt. Dieser Fehler mit zukünftig mit einem Softwareupdate bereinigt werden."
Das habe ich heute vom Sky Service per Mail erhalten.
27.07.2018 20:39
Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Dr.Sebastian Hauptmann. Hier redet er sich den ganzen gequirlten Mist einfach schön. "Manche User waren enttäuscht über den hohen Stromverbrauch und den abgeschafften Videotext. Wird sich hieran noch etwas ändern? Um unseren Kunden das neue und beste Sky Q Erlebnis ermöglichen zu können, haben wir, wie beschrieben, eine Vielzahl neuer Features eingeführt. Zur Sicherstellung dieses umfassenden Kundenerlebnisses aktualisiert sich der Sky Q Receiver nachts regelmäßiger als auf Basis der vorherigen Software, dennoch ist er CE-konform und erfüllt alle gesetzlichen und sonstigen Vorgaben für die Energieeffizienz einer komplexen Set-Top-Boxen-Plattform. Doch wie eingangs erwähnt: Wir nehmen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sehr ernst und prüfen daher bereits technische Verbesserungen, die den Stromverbrauch optimieren und das Sky Q Erlebnis kontinuierlich erweitern." Er sagt, dass sich die Receiver nachts regelmäßiger aktualisieren müssen!!! Nun frage ich mich, warum diese Müllboxen dann 23 Stunden am Tag unter Volllast laufen müssen? Für wie dämlich hält der uns eigentlich???
27.07.2018 20:40
grobmutant schrieb:
"Der Eco Mode ist aktuell nur für eine Stunde eingestellt. Dieser Fehler mit zukünftig mit einem Softwareupdate bereinigt werden."
Das habe ich heute vom Sky Service per Mail erhalten.
WENN das so einfach wäre hätte SKY das bei der Anzahl Beschwerden wohl schon gemacht. Scheint aber nicht einfach...
27.07.2018 20:43
flo_1273 schrieb:
.... Für wie dämlich hält der uns eigentlich???
na, die Frage kannst Du Dir doch wohl selber beantworten
27.07.2018 21:47
VIELEN LIEBEN DANKE für die Info. zum ECO-Modus.
Denkt Sky wir ziehen uns die Hose mit der Klammer an???
WO ist das Interview erschienen/ veröffentlicht?
27.07.2018 21:56
27.07.2018 22:04
Der Videotext wird von vielen unserer Sky Kunden nicht mehr genutzt. Deshalb haben wir beschlossen, diesen mit Sky Q nicht mehr anzubieten. Wir arbeiten jedoch daran, nach und nach zusätzliche Services aus dem Videotext in Sky Q zu integrieren. Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht. Sky Q Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen.
Ich schmeisse mich weg, der Lügt das sich die Balken biegen
So ist es. Vor wenigen Tagen wurde der letzte Sky+Pro Receiver mithilfe des kostenlosen Softwareupdates über Nacht zum Sky Q Receiver.
auch gut ist
Und angesichts der Umstellung auf viele Neuerungen ist eines besonders erfreulich: Vier von fünf Kunden, die die neuen Features bereits genutzt haben, beurteilen sie durchweg sehr positiv, wie eine aktuelle Kundenbefragung ergeben hat.
Er hätte mal ausserhalb der CCA Kantine fragen sollen...
27.07.2018 22:06
4 von 5 Kunden...beurteilen sie durchweg sehr positiv....?!
d.h. 20% der Q Kunden sind unzufrieden?!
Sind das nicht ein paar zu viel?
27.07.2018 22:11
20% ist gar nicht möglich, hier wurde immer felsenfest 1% vermutet...
27.07.2018 22:13
Aber diese Aussage ist doch jetzt von einem Skymitarbeiter der gehobenen Managmentebene?!
27.07.2018 22:16
herbst schrieb:
20% ist gar nicht möglich, hier wurde immer felsenfest 1% vermutet...
Hallo Herbst,
die Management Leute bei Sky haben schon eine Menge erzählt was sich hinterher schlichtweg als nicht wahr herausstellte.
Diese Leute 'vermuten' ja auch 80% ausschließlich zufriedene Kunden.
27.07.2018 22:16
„Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht.“
Für Wetter nutze ich Netatmo! Funktioniert von Anfang zuverlässig, weltweit, ohne Restriktionen, misst aller 10min und ist sonst im deep standby!
„Sky Q Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen.“
Receiver in Pink? Noch weniger Sender? Noch weniger Sportrechte? Dafür Shoppingsender, Kochkurse?
Oder wie wäre es mit neuen Bildschirmschonern anstatt Fehlermeldung 10xxx?
„Nicht umsonst haben wir 2018 zum Jahr der Kunden erklärt“
27.07.2018 22:27
Ich vermute mal, dass die 20%, die nicht "durchweg" positiv bewertet haben, einfach nur "sehr" positiv bewertet haben.
27.07.2018 23:01
Langsam wird es aberwitzig, puuuhh...
27.07.2018 23:21
Wie analysiert ein Manager von Sky?
Relativ einfach:
Wenn sich 20% der Kunden beschweren, sind 80% zufrieden. Jetzt fragt man sich nur, wieviele der 80% gekündigt haben, ohne sich zu beschweren. Und wieviele davon haben einfach resigniert.
Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern einfach bekündigt. Die paar peoples hier im Forum nehmen die überhaupt nicht wahr - mangels Masse.
28.07.2018 02:21
Alleine diese Aussage hier:
Der Videotext wird von vielen unserer Sky Kunden nicht mehr genutzt. Deshalb haben wir beschlossen, diesen mit Sky Q nicht mehr anzubieten.
ist schon gelogen.
Fakt ist: Die Q-Software ist 1:1 aus England übernommen und nur angepasst worden, weshalb man ja keine Funktion mehr verfügbar hat, die zwar bei deutscher TV-Technik normal und üblich sind, aber in England nicht. Ob Diseq oder Probleme mit gewissen Frequenzbereichen beim Kabelsignal oder VT. Den gab es in England nicht, wieso sollte die Q-Software den jetzt plötzlich lesen und darstellen können?
Und die Umfrage nach den neuen Features..?
Na klar: Sky-Umfrage selbst gemacht:
- "Finden sie es gut, dass Sie jetzt auch Serien auf einem anderen Gerät fortsetzen können?"
- "Gefällt ihnen die neue viel übersichtlichere Oberfläche und das wesentlich schnellere Menü?"
- "Ist es nicht ein Mehrwert für Sie, wenn Sie mit der Restart-Funktion einen Inhalt noch mal von vorne beginnen können, falls Sie den Anfang verpasst haben?"
"Haben sie diese Funktionen bei den vorigen Receiverversionen schon nutzen können?"
Antworten: 3x "Ja" und aus dem "Nein" bei Frage 4 wurde "Gab es auch noch nicht = Innovation!"
Leider standen die interessanten Fragen auf der Rückseite - und die hat keiner gelesen, weil es eine Online-Umfrage war und man ja nicht hinter den Monitor guckt :
-"Finden sie es in Ordnung, dass wir auf Grund der komplett unterschiedlichen technischen Infrastruktur in England und Deutschland grundlegende Funktionen nicht mehr anbieten können wie VT und Multisat, manuelle Aufnahmen und der manuelle Sendersuchlauf (da dies im UK über die interne Internetverbindung zum HQ synchronisiert wird, was wir aber ohne Provider zu sein in Deutschland nicht umsetzen können) und das sich aus ähnlichen Gründen bei Kabelkunden noch weitere Einschränkungen wie wegfallende Aufnahmen von HD-Sendern ergeben und der EPG nicht mit vierstelligen Programmnummern arbeiten kann?"
- "Ist ihnen bewusst, dass Sie um die Funktionen von SkyQ vollumfänglich nutzen können nicht nur 10,-€ mehr zahlen müssen, sondern auch mindesten eine 25Mbit-Internetleitung verfügbar haben müssen?"
- "Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass wir inzwischen mit Sky on Demand, SkyGo, SkyTicket und SkyQ viermal die gleiche Software unter anderen Namen anbieten und sich lediglich die zugelassenen Plattformen und Zugriffsrechte unterscheiden?"
- "Und wie bewerten sie die Gewichtung, dass wir auf Grund einer extravaganten finanziellen Belastung für nur 1/4 der Abonnenten (*hust*) sowohl den Abbau des Senderportfolios weiter voran treiben als auch weniger in Lizenzeinkäufe wie Blockbuster und weitere Sportrechte investieren und dafür aber neben den Soundboxen als Lagerware mit den MiniQs das dritte Gerät neben dem Sky+ und dem Sky+ Pro in den Markt einführen, welches verwaltet, gelagert, technisch und logistisch supported werden muss und das, obwohl es dieselbe Funktion hat wie der SkyTicket-Stick nur mit der Q-App?"
28.07.2018 06:23
diese Ignoranz, Kritik betreffend, ist nicht professionell.
Kundenmanagement Basic:
Kritker o. Geschädigte melden sich über mails, Briefe, Forum, facebook ....
zählt man das zusammen, hat man ca 4 % der Unzufriedenen
Diese Zahl geteilt durch vier, mal 100 und man hat die Zahl der Kund*innen, um die es hier geht
28.07.2018 13:04
AllemaLache......
28.07.2018 22:17
Jetzt hackt doch nicht so auf den Sky-mitarbeitern rum. Stellt euch mal vor, ihr müsstet ein Produkt vermarkten, was keiner so will und auch nicht richtig läuft. Natürlich darf man nichts sagen, sonst ist der Job weg. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, geht es hier im Moment nicht um den Kunden, sondern den Verkauf von Sky. Die Braut wird hübsch gemacht, such wenn unter dem Makeup noch viel Pfui ist, Hauptsache nach außen ist alles hui. Sky hat jetzt 12% Churnrate, dass sind 600000 Kündigungen in einem Jahr. Es schreit zum Himmel, aber bevor Disney oder Comcast einsteigt, wird nichts mehr passieren.