Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1421 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Brandbeschleuniger aktiviert sich nach 24 Monaten Sollte der Kunde seine Hardware sehr schnell zurückschicken, so bekommt Sky ein weiteres Problem und wir hören demnächst von einem abgebrannten  Sky Lager im Osten!

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1422 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

"Der Eco Mode ist aktuell nur für eine Stunde eingestellt. Dieser Fehler mit zukünftig mit einem Softwareupdate bereinigt werden."

Das habe ich heute vom Sky Service per Mail erhalten.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 1423 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Dr.Sebastian Hauptmann. Hier redet er sich den ganzen gequirlten Mist einfach schön. "Manche User waren enttäuscht über den hohen Stromverbrauch und den abgeschafften Videotext. Wird sich hieran noch etwas ändern? Um unseren Kunden das neue und beste Sky Q Erlebnis ermöglichen zu können, haben wir, wie beschrieben, eine Vielzahl neuer Features eingeführt. Zur Sicherstellung dieses umfassenden Kundenerlebnisses aktualisiert sich der Sky Q Receiver nachts regelmäßiger als auf Basis der vorherigen Software, dennoch ist er CE-konform und erfüllt alle gesetzlichen und sonstigen Vorgaben für die Energieeffizienz einer komplexen Set-Top-Boxen-Plattform. Doch wie eingangs erwähnt: Wir nehmen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sehr ernst und prüfen daher bereits technische Verbesserungen, die den Stromverbrauch optimieren und das Sky Q Erlebnis kontinuierlich erweitern." Er sagt, dass sich die Receiver nachts regelmäßiger aktualisieren müssen!!! Nun frage ich mich, warum diese Müllboxen dann 23 Stunden am Tag unter Volllast laufen müssen? Für wie dämlich hält der uns eigentlich???

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 1424 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

grobmutant schrieb:

"Der Eco Mode ist aktuell nur für eine Stunde eingestellt. Dieser Fehler mit zukünftig mit einem Softwareupdate bereinigt werden."

Das habe ich heute vom Sky Service per Mail erhalten.

WENN das so einfach wäre hätte SKY das bei der Anzahl Beschwerden wohl schon gemacht. Scheint aber nicht einfach...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 1425 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

flo_1273 schrieb:

.... Für wie dämlich hält der uns eigentlich???

na, die Frage kannst Du Dir doch wohl selber beantworten

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 1426 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

VIELEN LIEBEN DANKE für die Info. zum ECO-Modus.

Denkt Sky wir ziehen uns die Hose mit der Klammer an???

WO ist das Interview erschienen/ veröffentlicht?

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 1427 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1428 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Der Videotext wird von vielen unserer Sky Kunden nicht mehr genutzt. Deshalb haben wir beschlossen, diesen mit Sky Q nicht mehr anzubieten. Wir arbeiten jedoch daran, nach und nach zusätzliche Services aus dem Videotext in Sky Q zu integrieren. Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht. Sky Q Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen.

Ich schmeisse mich weg, der Lügt das sich die Balken biegen

Heißt das, dass alle Sky+ Pro Receiver bereits umgestellt wurden?

So ist es. Vor wenigen Tagen wurde der letzte Sky+Pro Receiver mithilfe des kostenlosen Softwareupdates über Nacht zum Sky Q Receiver.

auch gut ist

Und angesichts der Umstellung auf viele Neuerungen ist eines besonders erfreulich: Vier von fünf Kunden, die die neuen Features bereits genutzt haben, beurteilen sie durchweg sehr positiv, wie eine aktuelle Kundenbefragung ergeben hat.

Er hätte mal ausserhalb der CCA Kantine fragen sollen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1429 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

4 von 5 Kunden...beurteilen sie durchweg sehr positiv....?!

d.h. 20% der Q Kunden sind unzufrieden?!

Sind das nicht ein paar zu viel?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1430 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

20% ist gar nicht möglich, hier wurde immer felsenfest 1% vermutet...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1431 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Aber diese Aussage ist doch jetzt von einem Skymitarbeiter der gehobenen Managmentebene?!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 1432 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

herbst schrieb:

20% ist gar nicht möglich, hier wurde immer felsenfest 1% vermutet...

Hallo Herbst,

die Management Leute bei Sky haben schon eine Menge erzählt was sich hinterher schlichtweg als nicht wahr herausstellte.

Diese Leute 'vermuten' ja auch 80% ausschließlich zufriedene Kunden.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 1433 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Feiertag bei Sky Deutschland

Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht.“


Für Wetter nutze ich Netatmo! Funktioniert von Anfang zuverlässig, weltweit, ohne Restriktionen, misst aller 10min und ist sonst im deep standby!

604DCEEE-CABC-4AD1-99B1-4459577C82C9.gif

Sky Q Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen.“


Receiver in Pink? Noch weniger Sender? Noch weniger Sportrechte? Dafür Shoppingsender, Kochkurse?

Oder wie wäre es mit neuen Bildschirmschonern anstatt Fehlermeldung 10xxx?

978A2322-6BE1-4A6E-A222-BB5E7B06807B.gif

Nicht umsonst haben wir 2018 zum Jahr der Kunden erklärt“

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1434 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ich vermute mal, dass die 20%, die nicht "durchweg" positiv bewertet haben, einfach nur "sehr" positiv bewertet haben.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 1435 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Langsam wird es aberwitzig, puuuhh...

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 1436 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Wie analysiert ein Manager von Sky?

Relativ einfach:

Wenn sich 20% der Kunden beschweren, sind 80% zufrieden. Jetzt fragt man sich nur, wieviele der 80% gekündigt haben, ohne sich zu beschweren. Und wieviele davon haben einfach resigniert.

Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern einfach bekündigt. Die paar peoples hier im Forum nehmen die überhaupt nicht wahr - mangels Masse.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 1437 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Alleine diese Aussage hier:

Der Videotext wird von vielen unserer Sky Kunden nicht mehr genutzt. Deshalb haben wir beschlossen, diesen mit Sky Q nicht mehr anzubieten.

​ist schon gelogen.

Fakt ist: Die Q-Software ist 1:1 aus England übernommen und nur angepasst worden, weshalb man ja keine Funktion mehr verfügbar hat, die zwar bei deutscher TV-Technik normal und üblich sind, aber in England nicht. Ob Diseq oder Probleme mit gewissen Frequenzbereichen beim Kabelsignal oder VT. Den gab es in England nicht, wieso sollte die Q-Software den jetzt plötzlich lesen und darstellen können?


Und die Umfrage nach den neuen Features..?

Na klar: Sky-Umfrage selbst gemacht:

- "Finden sie es gut, dass Sie jetzt auch Serien auf einem anderen Gerät fortsetzen können?"

- "Gefällt ihnen die neue viel übersichtlichere Oberfläche und das wesentlich schnellere Menü?"

- "Ist es nicht ein Mehrwert für Sie, wenn Sie mit der Restart-Funktion einen Inhalt noch mal von vorne beginnen können, falls Sie den Anfang verpasst haben?"

"Haben sie diese Funktionen bei den vorigen Receiverversionen schon nutzen können?"


Antworten: 3x "Ja" und aus dem "Nein" bei Frage 4 wurde "Gab es auch noch nicht = Innovation!"


Leider standen die interessanten Fragen auf der Rückseite - und die hat keiner gelesen, weil es eine Online-Umfrage war und man ja nicht hinter den Monitor guckt :

-"Finden sie es in Ordnung, dass wir auf Grund der komplett unterschiedlichen technischen Infrastruktur in England und Deutschland grundlegende Funktionen nicht mehr anbieten können wie VT und Multisat, manuelle Aufnahmen und der manuelle Sendersuchlauf (da dies im UK über die interne Internetverbindung zum HQ synchronisiert wird, was wir aber ohne Provider zu sein in Deutschland nicht umsetzen können) und das sich aus ähnlichen Gründen bei Kabelkunden noch weitere Einschränkungen wie wegfallende Aufnahmen von HD-Sendern ergeben und der EPG nicht mit vierstelligen Programmnummern arbeiten kann?"

- "Ist ihnen bewusst, dass Sie um die Funktionen von SkyQ vollumfänglich nutzen können nicht nur 10,-€ mehr zahlen müssen, sondern auch mindesten eine 25Mbit-Internetleitung verfügbar haben müssen?"

- "Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass wir inzwischen mit Sky on Demand, SkyGo, SkyTicket und SkyQ viermal die gleiche Software unter anderen Namen anbieten und sich lediglich die zugelassenen Plattformen und Zugriffsrechte unterscheiden?"

- "Und wie bewerten sie die Gewichtung, dass wir auf Grund einer extravaganten finanziellen Belastung für nur 1/4 der Abonnenten (*hust*) sowohl den Abbau des Senderportfolios weiter voran treiben als auch weniger in Lizenzeinkäufe wie Blockbuster und weitere Sportrechte investieren und dafür aber neben den Soundboxen als Lagerware mit den MiniQs das dritte Gerät neben dem Sky+ und dem Sky+ Pro in den Markt einführen, welches verwaltet, gelagert, technisch und logistisch supported werden muss und das, obwohl es dieselbe Funktion hat wie der SkyTicket-Stick nur mit der Q-App?"



miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1438 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

diese Ignoranz, Kritik betreffend, ist nicht professionell.

Kundenmanagement Basic:

Kritker o. Geschädigte melden sich über mails, Briefe, Forum, facebook ....

zählt man das zusammen, hat man ca 4 % der Unzufriedenen

Diese Zahl geteilt durch vier, mal 100 und man hat die Zahl der Kund*innen, um die es hier geht

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1439 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

AllemaLache......

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1440 von 1.959
1.093 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Jetzt hackt doch nicht so auf den Sky-mitarbeitern rum. Stellt euch mal vor, ihr müsstet ein Produkt vermarkten, was keiner so will und auch nicht richtig läuft. Natürlich darf man nichts sagen, sonst ist der Job weg. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, geht es hier im Moment nicht um den Kunden, sondern den Verkauf von Sky. Die Braut wird hübsch gemacht, such wenn unter dem Makeup noch viel Pfui ist, Hauptsache nach außen ist alles hui. Sky hat jetzt 12% Churnrate, dass sind 600000 Kündigungen in einem Jahr. Es schreit zum Himmel, aber bevor Disney oder Comcast einsteigt, wird nichts mehr passieren.

Antworten