27.07.2018 14:23
Hallo miteinander,
zur Einführung: ich habe im April diesen Jahres ein Rückholerangebot angenommen für €24,99 monatlich (E+S+C+B+HD), 23+x Monate Laufzeit, monatliche Kündigungsmöglichkeit. Meine Empfangsart war via Kabel. Zitat aus der Auftragsbestätigung:
Ihr Vorteilsangebot: In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate)
bezahlen Sie monatlich für das Sky Entertainment + drei Sky Premiumpakete (Sport, Cinema,
Fußball-Bundesliga) inkl. Premium HD € 24,99. Ab dem 25. Monat bezahlen Sie den regulären Preis
von € 76,99 monatlich. Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen
jeweils zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch nach Ablauf des Monats des
Vertragsschlusses mit Wirkung zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.
Das entspräche einer Rabattlaufzeit bis März bzw. April 2020 (je nach Interpretation des +x ).
Mittlerweile hatte ich mich zur Umstellung der Empfangsart zu Telekom Entertain entschieden. Nach diversen Recherchen (auch hier im Forum), war ich der Überzeugung, daß Rabatte, wie vertraglich vereinbart, bleiben. Diese Aussage erhielt ich auch bei der Hotline der Telekom (bei der ich den Wechsel veranlasste) sowie einer Bestätigungs-Mail von service@sky.de vom 23.07.18 bzgl. des Empfangswechsels, siehe Zitat-Auszug:
- Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise
- Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch
- Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten
Heute habe ich die neuen Vertragsunterlagen erhalten, mit der mir allerdings sowohl die Rabatt-Laufzeit verkürzt als auch die Kündigungsbedingungen zu meinen Ungunsten (von monatlich auf jährlich) verändert wurden. Auszug:
Ihr monatlicher Preis*
von bis
01.08.2018 31.07.2019 24,99 Euro monatlich
Ihre Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 26.07.2018 von neuem.
Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).
Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.
Ich bitte darum, daß mich ein Moderator bzgl. dieser Angelegenheit kontaktiert.
MOD-EDIT: Vertragslaufzeit wurde wieder korrigiert
MfG
n74er
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2018 20:12
Hallo n74er, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann.
Soi schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
27.07.2018 20:12
Hallo n74er, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann.
Soi schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald