Antworten

Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Antworten
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 21 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Hey mhhh70​,

tatsächlich sind die hier aufgeführten Antworten nicht mal die schlechtesten. Grundlegend ist der Ablauf so, dass der Kunde eine bestehenden Vertrag mit Leihgeräten hat (bei Sky IMMER Leihgeräte, zu Premiere-Zeiten gab es auch noch Kaufgeräte) und diese nach Ablauf des Vertrages innerhalb einer gewissen Frist an Sky zurücksenden soll (so wie in der Kündigungsbestätigung geschrieben). Wenn diese Geräte nicht an Sky zurück gesandt werden, werden 2 Gerätemahnungen versandt. Alles noch ganz entspannt. Wenn dann allerdings die 3. Gerätemahnung ins Haus flattert, auf der die Kosten für die fehlenden Geräte aufgeführt und schon die Meldung an den KD heraus geht, dass der Fall an ein Inkassounternehmen weitergeht, sofern die Geräte nicht binnen 14 Tagen bei Sky eintreffen, dann sollte man sich sputen.

Natürlich ist hier dem Promoter vom Media Markt die Schuld zuzuweisen, dass er dir die Fehlinfo gegeben hat, dass es ein Kauf- und kein Leihreceiver sei, doch die Restschuld liegt bei Sky.

Sobald der Geräteeingang offiziell bestätigt und die damit einhergehende Gutschrift über den Schadensersatz der Geräte erstellt wird, kann es je nach Bearbeitung bis max. zum Folgemonat dauern, wenn der nächste Zahllauf stattfindet um die Rückerstattung der vorher gezahlten Leistungen zu fordern, da meist innerhalb des Monats keine Sonderzahlungen von Sky verschickt werden. Bedeutet im Klartext: Deine Geräte sind eingegangen am 06.06.18, das System hat deine Gutschrift nicht erkannt, du meldest dich tel. am 03.07.18 da du festgestellt hast, es hat keine Rücküberweisung stattgefunden. Der Kollege am Telefon erstellt die GS manuell und stellt die RÜ ein, bedeutet für dich, dass der Zahlungseingang für die RÜ in den meisten Fällen dann erst zwischen dem 3. und dem 10.08.18 erfolgt.

Natürlich kann dir aber ein Kollege definitiv eine Geräteeingangsbestätigung zusenden und eine Nachricht, an die für Inkassounternehmen zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.

LG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 22 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Es gab auch noch lange nach Premiere noch Kaufgeräte, z.b. bei Prepaid Angeboten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 23 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

warum hast du eigentlich keinen BLAUEN oder GELBEN Hintergrund?

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 24 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Hi klausi67,

falls du mich meinst mit dem Hintergrund, ich bin kein Mod, deswegen wäre es nicht gerechtfertigt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 25 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

sondern? In einem anderem Bericht schreibst du selber das deine Kollegen ....

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 26 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Ein Moderator hat andere Berechtigungen, die ich nicht habe hier in der Community...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 27 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

aber Sky MA?

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 28 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Deshalb fiel der Begriff "Kollegen"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 29 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Hat es mir per PN bestätigt finde einfach man sollte in einem Forum wissen mit wem man spricht

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 30 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Es fällt manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Das Forum wird in letzter Zeit von immer mehr Sky MA entdeckt.

Wurde wohl in die Stellenbeschreibung aufgenommen!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 31 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

warum sagen die >Leute nicht offen, dass sie von Sky sind? So ist das immer ein komisches Gefühl, ein fader Beigeschmack

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 32 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

sabrina.k schrieb:

Ein Moderator hat andere Berechtigungen, die ich nicht habe hier in der Community...

Wie darf ich mir dein Aufgabengebiet hier vorstellen Sabrina ?

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 33 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Sabrina hilft hier auch noch in ihrer Freizeit! Kann sich nicht von ihrer Arbeit lösen!

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 34 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

wohl wahr, bin halt einfach ein lieber Mensch

Mache das auch nebenbei auf Arbeit, wenn gerade keine Telefonate kommen

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 35 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Dann wirst du mit deinem Fachwissen und deiner angeborenen Hilfsbereitschaft sicherlich ein wertvolles Mitglied des Forums werden.

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 36 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

vielleicht ^^

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 37 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

jimgordon schrieb:

warum sagen die >Leute nicht offen, dass sie von Sky sind? So ist das immer ein komisches Gefühl, ein fader Beigeschmack

Stimme dir grundsätzlich zu, allerdings lässt Schreibstil und Niveau der Beiträge sofortige Rückschlüsse zu

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 38 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

sabrina.k schrieb:

vielleicht ^^

Mit "vielleicht" geben wir uns hier nicht zufrieden. Solche Ausdrücke bitte zuhause lassen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

Sagt eine Frau "vielleicht", meint sie "ja".

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 40 von 48
1.460 Ansichten

Re: Der absolute Wahnsinn was ist los bei sky?

jimgordon schrieb:

warum sagen die >Leute nicht offen, dass sie von Sky sind? So ist das immer ein komisches Gefühl, ein fader Beigeschmack

Schau dich mal hier im Forum um. Du bist doch schon lange dabei und hast auch den einen oder anderen mehr als unwürdigen Auftritt von Mitarbeitern hier erlebt, ich sag nur die unflätigen Einlassungen unseres Lieblings von Walter Services Cottbus, oder aber auch mehr als denkwürdige Kommentare der Herren badnews und veldon, die beide hier traurige Berühmtheit erlangten mit ihrer offen zutage tretenden Abneigung gegen die eigenen Kunden. Oder die herrlich naiven Ergüsse unseres Teltow-Denny? Soll ich weitermachen? Ich hab auch noch ein Fräulein, dass mir schwer im Magen liegt...

Würdest du wollen, dass man dich in einem Atemzug mit solchen Leuten nennt? Nee, ne?

Versteh mich da nicht falsch, ich sehe das auch so, dass MA nicht inkognito hier Stimmung machen sollten, das ist für mich zu anrüchig. Aber Unseriösität ist wohl Unternehmensphilosophie inzwischen...

Wenn man bei einem kurzen Blick sieht, aha Mitarbeiter, dann kann man Meinungen gut einordnen und m.E. auch besser akzeptieren.

Und wenn jemand hanebüchenen Unsinn als Fakten ausgibt (Grüße nach Teltow! ), oder ganz offen lügt, dann ist es mir eh wurscht, ob jemand MA ist oder nicht, dann gibt's den Ar s c h voll!

Antworten