Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 161 von 683
2.351 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

genau so ist es.

Einige Bild-/Tonprobleme werden hier von den TV Herstellern durch FW Updates behoben.

Alles andere hierzu macht Sky durch ein Update.

mm_cpe schrieb:

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Nutzer von Samsung TVs:  im "Bild-& Tonaussetzer" Thread gibt es einige Rückmeldungen, wonach die Aussetzer (Bild UND Ton setzen zusammen für 1-2s aus) auch mit versch. Samsung Modellen auftreten sollen.

Ist dies wirklich der Fall ?  Oder sind die Bildfehler, die bei Samsung TV Nutzern auftreten, allesamt in den obigen Videos abgebildet ?

Vielen Dank.

Noch ein paar Infos zu den Samsung TVs.

Ich schreibs mal hier rein, auch wenns in den anderen Thread evtl. besser passen würde,

aber weil mm_cpe speziell in diesem Thread gefragt hat.

Ich hab heute mit dem Second Level Support von Samsung telefoniert.

Bei den 2017er QLED Modellen sind diese Bild- und Tonaussetzer / Probleme bekannt.

Diese treten auch auf allen angeschlossenen Geräten bzw. Schnittstellen auf (nicht nur beim Sky Q).

Hierfür gibt es bereits eine Beta FW 1249, wie auch schon von @smiley geschrieben.

Ansonsten warten bis August/September bis die offizielle FW heraus kommt.

Für die Beta FW hierzu bitte einen Rückruf vereinbaren (entweder per Email bzw. Kontaktformular anfragen oder direkt auf der Internetseite einen Rückruf buchen. Hier meldet sich dann der Second Level Support. Die wissen dazu auch bestens Bescheid. Die "normale" Telefonhotline hilft hier wenig ....

Bei meinen KS8090 bzw. der KS Serie sind diese kominierten Bild- und Tonaussetzer nicht bekannt bzw. bei mir auch bisher noch nicht aufgetreten. Für die hier schon beschriebenen Bildprobleme gibt es von Sky ein entsprechendes Update.

Andere Samsung Modelle bitte beim Second Level Support nachfragen ....

floppy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 162 von 683
2.361 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Huhu,

so war länger mal abwesend aber gut dass es diesen Thread gibt.

kann mich nur anschließen nachdem ich die Videos gesehen habe.

ich habe besonders immer diese Verpixelungen seit dem Q Update. So als wenn es plötzlich Empfang gestört wird.

Das soll nun von Sky behoben werden? So verstehe ich das mit einem Update?

viele Grüsse

Floppy

cyth
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 163 von 683
2.361 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es Gab damals viele Gründe für mich zu Sky zu gehen, und ein Abo abzuschloeßen.

Bundesliga, top Filme in guter Qualität, Formel 1.

Stand heute habe ich nur noch die Bundesliga, mit nicht mehr allen Spielen,

FIlme in unerträglicher Qualität, und ansonsten nichts.

WIll ich dafür ein kleines Vermögen zahlen? Nein.

Gerade die Bildqualität ist seit dem Sky + Pro schon schlimm.

Auf allen Sky HD Sendern dieses flackern in dunklen Szenen, und nun, seit Sky Q auch noch Artefakte und Ruckler.

Was sagt der Sky Service? Haben wir noch nie von gehört. Liegt bestimmt an ihrem Fernseher.

Müsste ein Techniker kommen, und ggf den Receiver tauschen.

LIebe Leute von Sky, Ihr seit nicht fähig, ein Problem in eurem System zu lösen, und habt ihr das ganze noch verschlimmbessert.

Ich fürchte, ich bin langsam des Wartens müde. Die Hoffnung, dass ich irgendwann einen Film auf Sky schaue,

in top Qualität ( min auf dem Niveu von Netflix und Co) ist einfach nicht mehr da.

Dazu kommt ein Kundenservice, der völlig überfordert ist, und anscheinend auch nur schlecht geschult ist.

All das ist nicht 70 Euro im Monat wert. Ich würde sagen, aufgrund der BL vielleicht 15 Euro.

Aber Premiumpreise kann man nur verlangen, wenn man Premium liefert.

Ihr wollt 1.Liga sein, aber derzeit reicht es gerade mal für die Kreisklasse.

Tut was, denn so langsam ( viele schon sehr lange ) fühlt man sich veräppelt.

mfg

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 164 von 683
2.361 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gibts endlich bald mal Neuigkeiten zum angekündigten Pixelfehlerproblem-Update? Schon wieder eine Woche vergangen und wieder nichts passiert...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 165 von 683
2.361 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

es wird mit dem großen Softwareupdate kommen, keiner weiß wann genau.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 166 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

bridget8888 schrieb:

es wird mit dem großen Softwareupdate kommen, keiner weiß wann genau.

ES Soll .....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 167 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

nein - wird

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 168 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ALSO ich habe einen ...... TV bei mir läuft ALLES super, habe aber auch den Sky+ ( Gott sei Dank ). Bei manchen Post's habe ich den Eindruck , Jeder will nur posten was für einen GEILEN TV er oder sie hat.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 169 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sei nicht so hart da hat er/sie ein klasse TV- extra für UHD am besten noch - und dann kommt sky und verdirbt ihnen die Freude. Ich kann das aber erst so richtig nachempfinden, nachdem sky vor drei Tagen das web Ticket ruiniert hat.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 170 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

trucker-jens schrieb:

ALSO ich habe einen ...... TV bei mir läuft ALLES super, habe aber auch den Sky+ ( Gott sei Dank ).

Schön für DICH !

trucker-jens schrieb:

Bei manchen Post's habe ich den Eindruck , Jeder will nur posten was für einen GEILEN TV er oder sie hat.

Ich würde vorschlagen Du stellst auch auf den Sky Q um, dann weißt Du wenigstens von was die anderen wirklich reden bzw. schreiben....

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 171 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es pixelt und ruckelt immer noch, schaue gerade Illuminati auf Pro7 HD...2xPixel 1 Hänger bisher...

Wann gibts endlich eine Lösung?? Tolles "Premium"-TV 😕

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 172 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Am Freitag und Samstag war es wieder extrem auf den öffentlich rechtlichen Sendern, insbesondere ZDF und NDR. Kein Fernsehen möglich. Signal kommt über Kabelfernsehen von Vodafone.

Über den Tuner am Fernseher ohne Störung. Über den Zweitreceiver auch über Sky Q an einem anderen Fernseher auch keine Störung. Beide Fernseher sind Samsung Tv´s.

Gestern Abend am Hauptreceiver fast gar keineStörungen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 173 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

torti85 schrieb:

Es pixelt und ruckelt immer noch, schaue gerade Illuminati auf Pro7 HD...2xPixel 1 Hänger bisher...

Wann gibts endlich eine Lösung?? Tolles "Premium"-TV 😕

Genau aus dem Grund, schauen wir alle nicht Sky Sender nur noch über TV und HD+ TVkey. Mittlerweile macht es mit den ganzen Bildproblemen einfach keinen Spaß mehr über den Sky Receiver zu schauen. Im Prinzip, ist der Receiver bei uns aktuell bis auf Nachts von 4:00 bis 5:30 Uhr immer aus. Für die Serien, die wir regelmäßig schauen, nutzen wir jetzt die App an unseren Samsung TV.

Kann man nur hoffen, das Sky, dass bis zum Start der Bundesliga hinbekommt.

ingo1
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 174 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

vielleicht sollte man gegen die Bildaussetzer und das ruckeln schon mal ein kleines Update machen vor ab weil diese Mängel sind wirklich gravierend  manchmal ist es so heftig dass man den Film oder die Serie gar nicht schauen kann das ist wirklich schade  manchmal ist es besser kleinere Updates zu machen und immer wieder mal was verbessern wie ein großes

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 175 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe wie sieht denn der Stand der Dinge aus? Wir haben bald August und es macht keinen Spaß mehr so fern zu sehen und nur auf ein Update zu hoffen...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 176 von 683
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

xfire09 schrieb:

Im Prinzip, ist der Receiver bei uns aktuell bis auf Nachts von 4:00 bis 5:30 Uhr immer aus. Für die Serien, die wir regelmäßig schauen, nutzen wir jetzt die App an unseren Samsung TV.

Den Receiver kann man doch nur noch zwischen 4:00 und 5:00 Uhr ausschalten???

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 177 von 683
2.363 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cmp es wäre schön wenn es mal eine Wasserstandsmeldung von Dir geben würde?!

über den Receiver macht es absolut keinen Spaß mehr!

Ist vor dem Bundesliga Start mit einer behebung des Problems zu rechnen ?

Schließlich warten einige schon seit dem 2.05.18 darauf!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 178 von 683
2.364 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mirl schrieb:

xfire09 schrieb:

Im Prinzip, ist der Receiver bei uns aktuell bis auf Nachts von 4:00 bis 5:30 Uhr immer aus. Für die Serien, die wir regelmäßig schauen, nutzen wir jetzt die App an unseren Samsung TV.

Den Receiver kann man doch nur noch zwischen 4:00 und 5:00 Uhr ausschalten???

Warum kannst du ihn nach 5 Uhr nicht ausschalten?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 179 von 683
2.364 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Weil ich, und wahrscheinlich auch viele andere, unter ausschalten den Tiefschlaf verstehe und nicht das Abschalten des HDMI-Ausgangs.

euleuhu schrieb:

!!Der ECO-Tiefschlafmodus findet tatsächlich NUR zwischen 04.00-05.00 Uhr (ca. 6W) !!

Technisch also machbar!!

Warum gerade zu dieser Zeit?

Warum NUR zu dieser Uhrzeit??

Edit: Es wäre ja auch widersinnig wenn man den Receiver über eine gesteuerte Stechdosenleiste genau zu der Zeit hochfahren würde, in der seitens Sky der Tiefschlaf vorgesehen ist und ergo nix passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 180 von 683
2.364 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mirl schrieb:

Weil ich, und wahrscheinlich auch viele andere, unter ausschalten den Tiefschlaf verstehe und nicht das Abschalten des HDMI-Ausgangs.

euleuhu schrieb:

!!Der ECO-Tiefschlafmodus findet tatsächlich NUR zwischen 04.00-05.00 Uhr (ca. 6W) !!

Technisch also machbar!!

Warum gerade zu dieser Zeit?

Warum NUR zu dieser Uhrzeit??

Edit: Es wäre ja auch widersinnig wenn man den Receiver über eine gesteuerte Stechdosenleiste genau zu der Zeit hochfahren würde, in der seitens Sky der Tiefschlaf vorgesehen ist und ergo nix passiert.

Zwischen 4-5 Uhr aktualisiert sich der Receiver, daher ist es sinnvoll, die Steckdosenleiste genau zu dieser Zeit auf "einschalten" zu stellen.

Außerhalb dieser Zeit hat der Receiver mit seinem Q-Servive alle Hände voll zu tun, daher der hohe Verbrauch, der sich mit der Steckdosenleiste beseitigen lässt.

Antworten